|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den geplanten Hartz-IV-Reformen fordert CDU-Vize Roland Koch eine Arbeitspflicht als Gegenleistung für die öffentliche Unterstützung. Zugleich setzt sich der hessische Ministerpräsident für höhere Hinzuverdienstgrenzen als Anreiz zur Annahme von Arbeit ein. Koch sagte der "Wirtschaftswoche": "In Deutschland gibt es Leistungen für jeden, notfalls lebenslang. Deshalb müssen wir Instrumente einsetzen, damit niemand das Leben von Hartz IV als angenehme Variante ansieht." Der Ministerpräsident fügte hinzu: "Wir müssen jedem Hartz-IV-Empfänger abverlangen, dass er als Gegenleistung für die staatliche Unterstützung einer Beschäfigung nachgeht, auch niederwertig Arbeit, im Zweifel in einer öffentlichen Beschäftigung:".............usw.
Na hoffentlich setzt sich diese Auffassung endlich durch! |
|
|
|||
|
|||
|
dieser Meinung schließe ich mich sehr gern an-wäre schön wenn jeder für die Leistung die er erhält etwas tut-Arbeit gibt es in jeder Kommune genügend!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
dann kann man - die Kommunen und andere Unternehmen - auch vollwertige Arbeitsplätze daraus machen! Somit würden die Versicherungsleistungen und Steuern dem Staat zugute kommen und für einen lebenserhaltenden Verdienst/Lohn würde konsumiert werden was der Wirtschaft zugute kommt. Der Kreislauf schließt sich wieder.
Alles andere ist Arbeitsmarkt politischer Schwachsinn und kann eigentlich nur von Gehirnamputierten propangiert werden.
|
|||
|
|||
|
Es lohnt sich nicht, diesen Schwachsinn zu kommentieren, "Arbeitspflicht" wäre doch ideal, dann bräuchte man
kein Alg. Ich denke mal, jeder würde zu gerne auf Alg verzichten und einer "Arbeistpflicht" nachgehen |
|
|
|||
|
|||
|
Und außerdem: Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als in meiner Gemeinde hier vor den Augen aller, vielleicht noch meiner engsten Nachbarn etc. Arbeiten zu verrichten, damit auch jeder weiß: "... guck mal, die Mutter von xxx ist H IV-Empfängerin, hat sonst nix auf die Reihe gekriegt ..." Dann evt. Hänselein in Schule etc. Sag mal - gehts noch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hinzu fügen sollte man noch die Parteivariante, in NRW sind bald Wahlen, Rüttgers spricht von höherem Schonvermögen und Korrekturen, Koch sitzt in Hessen und will sich als Hardliner profilieren. Da braucht nur einer einen Pups lassen, schon greift die Presse das auf.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also meinen Sie - lieber nichts tun und das Geld vom Staat nur einstecken! Ich möchte Ihnen nur sagen,das ich durch solch eine Massnahme einen befristeten Job bis zum erreichen meiner Rente erhalten habe!! Übrigens die lieben Nachbarn merken auch so wer Hartz IV bekommt! VG hekra50 |
|
|
|||
|
|||
|
Ohweia, wie kann man nur in die Aussage so etwas hinein interpretieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Bravo Herr Koch,
auf solche Weisheiten haben wir gewartet.Sie haben uns aber noch nicht gesagt, welche Arbeiten wir machen sollen. Und wo werden diese Arbeiten angeboten ? Was machen die Leute die diese Arbeiten zur Zeit verrichten ? Sie haben selbst in der Vergangenheit Dreck am stecken gehabt und reißen immer wieder die Fresse auf. Pfui Teufel Herr Koch |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|