|
|||||||
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich bin schon Hartz IV Empfänger seit Beginn der Tage. In den ganzen Jahren habe ich mich so über die Runden gerettet, mit meiner Nachtspeicherheizung. Im letzten Winter war es dann endlich so weit, der man mit der Zange kam und stellte den Strom ab. Es wird immer so dargestellt, das ja alles von der ARGE bezahlt würde: Miete, Nebenkosten Heizung usw., aber von den Stromkosten die von der Grundsicherung bezahlt werden müssen ist nicht großartig die Rede, da diese Kosten ja wohl nicht der Rede wert sind. In Wirklichkeit sieht das aber anders aus, und das endet mit Stromsperre. Mich würde mal interessieren, wem das auch als Hartz IV Empfänger passiert ist, und wie ihr damit umgeht.. Gruß Chief |
|
|
|||
|
|||
|
Also, wenn keiner was sagt, sag ich mal was.
Anscheinend ist das bezahlen von Strom kein Thema, und wird aus aus der Portokasse finanziert. "Da freut sich die ARGE" Chief |
|
|
|||
|
|||
|
Oh, Oh,kam wieder so ein heisses Schreiben von dem Stromversorgungs nicht Lieferanten.
Wollen mir den Zähler abbauen. Ja, wo sind wir den hier, in "Schwarzafrika" oder? Da gibt es auch keinen Strom. Wenn irgendwo der Strom aussfällt, wird das gleich in der Presse vermeldet, ach was für arme Negerkinder. Mir stellen sie aber eiskalt den Strom ab. Mein Fleisch in der Truhe geht kaputt, meine Fische im Aquarium verrecken, mein Hund stirbt, war ja kalter Winter. Und was ist Kohle haben die noch nicht gesehen. Ich wohne nun unter den Brücken von Paris. (Scherz) Und die ARGE schweigt. Chief |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, bin ich hier den ein "Einzelkämpfer". oder was,
alles Rodger oder so. Macht mich traurig. Hat, denn keiner Srompobleme, oder sucht ihr noch eine Neue Wohnung? Chief |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Chiefci
nur mal so aus neugierde wenn dein Strom abgestellt ist, wie kommst dann ins internet ? wie wärs mit arbeiten bzw. suchen.....auch wenns nur über eine Zeitarbeit ist. seitdem dieses Programm Hartz4 gibt, bin ich 2x beruflich umgezogen. mich erstaunt wieviel zeit einige vorm Rechner verbringen und kommentare schreiben können. In diesen Sinne...MFG |
|
|
|||
|
|||
|
Darauf habe ich gewartet.
Es gibt hier im Ort, gute Freunde die dem armen Künstler helfen, so komme ich ins Internet. Zum Thema arbeiten: Ich werde dieses Jahr 62 Jahre alt, da findet sich bis zur Rente doch bestimmt noch ein Job, solche Leute sind doch gefragt,in diesem kleinen 1000 Seelen Dorf. Man hatte mich ja schon zur Sklavenarbeit, 1 € Job verpflichtet, Dreck wegmachen und so. Ist ja auch die richtige Beschäftigung für einen Dipl.Ing. Nach einem Jahr war aber Schluss, durften mich nicht weiter beschäftigen. Was erwartest du denn, soll ich in einer Wohnung ohne Strom leben und arbeiten gehen? Ich bin Schiffsingenieur, was meinste wohl woher ich komme, und wie oft ich schon beruflich umgezogen bin! Gruß Chief |
|
|
|||
|
|||
|
Dein Problem mit dem Strom kann ich nicht ganz nachvollziehen.Wenn du alleine bist kann der Verbrauch nicht so hoch sein und man zahlt ja auch monatlich eine Abschlagssumme so das sich am Ende des Jahres gar keine so große Rechnung auflaufen kann.Die ARGE bezahlt grundsätzlich keine Stromkosten das geht aber jeden so da mußt du halt etwas sparen und die monatliche Stromrechnung miteinrechnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sagte ich nicht "Nachtspeicherheizung"?
Wovon soll ich denn noch was Sparen, bitteschön? Ich rauche nicht, trinke auch nicht mehr, oder weniger und habe kein Auto. Wenn es hier die "Tafel nicht geben würde", wäre ich schon verhungert. **** Gruß Chief. PS: Normalerweise wird der Stromabschlag alle 2 Monate fällig, bei mir mal so rund 200,-€, wenn aber erst mal der Strom abgestellt war, wollen die wieder Inbetriebnahme Kosten sehen und verdoppeln gleich mal den monatlichen, jetzt monatlich, Abschlag. Geändert von sozialleistungen.info (17.07.2008 um 22:28 Uhr). Grund: wg. Beschwerden editiert |
|
|
|||
|
|||
|
Kleiner Tipp.....in Hamburg suchen sie Schiffsingeniuere .... und wenn da nicht es gibt genug Häfen in der Welt wo man arbeit findet, auch in dein Alter....was hält dich dort, du bist allein so wie man dann rausliest....Ich bin gelernter Maurer und arbeite bei der Bahn....man muss eben offen sein, auch in dein Alter.
In diesen Sinne....MfG Darkware |
|
|
|||
|
|||
|
Ist schon Toll, was du so erzählst.
Danke für den heissen Tip. Ich bin der Chief und besitze das Patent CI. Was weisst du darüber. Wenn du dreckig von der Arbeit kommst, und dch nicht mal duschen kannst, weil du keinen Strom hast, da wird dir ganz anders. Gruß Chief PS. Ich kenne viele Häfen in dieser Welt, und noch mehr Frauen. Im Gegensatz zu dir, möchte ich mal vermuten. |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|