umzug mit baby

  • Als man schwanger war hat man mir beim Amt gesagt ich kann auch in der Schwangerschaft umziehen sonst wenn das Kind da ist.. Wir sind nicht in der Schwangerschaft umgezogen da das zu anstrengend ist.


    Jetzt möchten wir gerne umziehen,den unsere Wohnung ist nach den Ansprüchen für 2 Personen schon zu klein und für drei Leute noch enger.


    Beim letzten mal meinte aber ein Mitarbeiter erst wenn das Kind ein Jahr ist und ein anderer meinte wieder ab 6 Jahre.


    Aber das kann doch irgendwie nicht sein.


    was kann man da machen ?

  • Zwei Personen haben Anspruch auf 60 m, jede weitere Person - +15 m.


    Wir sind zu zweit in eine 60m- 3-Zi Wohnung eingezogen, das Kind war 6 Mo. alt als wir Zusage gekriegt haben und 9 Mo. alt beim Einzug.


    Also lass dir nicht dieses Quatsch erzählen. Schreib den Widerspruch!


    Wünsche Dir viel Glück!

  • Hallo erstmal,


    zu dem Thema kann ich auch noch was los werden. Ich war genau in der selben Situation und nach den neuen Regelungen zählt ein Säugling nicht mit. Erst zu Beginn der Schule hat ein Kind ein Anrecht auf ein eigenes Zimmer ( 5 Jahre ) Leider haben die SB viel zu viel Spielraum. Jeder kann es auslegen wie er will, es liegt ja in eigenem Ermessen.
    Schreibe einen Widerspruch und zeige denen ganz deutlich auf, wieviel Wohnraum dir zustehen würde.
    Es ist eine Schande das die Kinder so benachteiligt werden und den Eltern die Privatsphäre genommen wird.