Unterhalt

  • Vieleicht kann mir einer helfen meine frau zieht jetzt aus mit meinem leiblichen Sohn und wird warscheinlich eine unterhaltsfordrung einklagen.Da ich aber Hartz4 beziehe wird es mir erst mal unmöglich sein das zu bezahlen.Sie wird ja dann vom amt Vorschuss bekommen,und ich weiß auch noch nicht wann ich arbeit bekomme bin zwar dran um eine stelle zu bekommen.Wie sieht das aus mit den rück forderungen wenn ich arbeit habe weil das baut sich ja immer mehr auf und meine frau hinterlässt mir noch schulden die sie nicht bezahlen will.Sie drohte mir wenn ich mit dem Anwalt kämme würde ich das kind nie mehr sehen,und ich will auch keinen ärger.

  • gehe zu einem Anwalt !


    Deine Frau hat nicht mehr Rechte als du sie hast, daher kann ich dir nur raten einen Anwalt einzuschalten. Meistens ist es so, das die Person am Ende recht bekommt, die als erstes einen Anwalt einschaltet. Wenn du dein Kind nie geschlagen oder misshandelt hast, dann hat sie keine Chance dir den Umgang zu verwähren. Daher brauchst du Urteile die dir das bestätigen. Du musst ihre Schwächephase ausnutzen und jetzt reagieren. Warte nicht bis sie sich eine Burg gebaut hat. Anders versteht es deine Frau sicher nicht.


    Was das Zahlen von Unterhalt angeht, kann ich dir leider keine Auskunft geben.