4 Personen in 3 zimmer 67qm wohnung steht dann uns ein umzug zu

  • Hallo ich und mein mann wohnen mit unseren 2 kindern in einer 3 zimmer wohnung mit 67 qm doch wir merken jetzt das die wohnung zu klein ist steht uns dann ein umzug zu ???


    Wie alt sind die Kinder? Sind es gar Zwillinge?


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

  • Bei 4 Personen sind ca. 90 m² als angemessenen zu betrahcten. Ich denke in eurem Fall(zumindest soweit du den geschildert hast) wäre einem Umzug und die Zusicherung der neuen Kosten der Unterkunft wohl zuzustimmen.


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

  • Vordrucke glaube ich gibt es dafür nicht. Einfach ein Brief ans Jobcenter und die Sache schildern. Oder persönlich vorsprechen.


    persönlich vorsprechen ist immer ein gute sache.
    Aber bei uns gibt es auch vordrucke ;)


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

  • hallo!!!
    ich habe habe eine große frage,
    ich 22 mein freund 29 unsere beiden kinder M 1 jahr u 6montage, J 6 monate alt
    wollte gerne wissen wieviel man warmmiete von der arge bezahlt bekommt? und wie es aus sieht wenn die mehr kostet, ob sie denn denn teil bezahlen denn die arge macht und ob man denn denn rest selber zahlen kann????????????
    ich hoffe das man meine frage verstehen kann

  • @tasty88
    Du hast gerade auch in einem anderen Bereich hier dieselbe Frage gestellt. Es wäre wirklich sinnvoll, ein und dieselbe Frage auch nur einmal zu stellen, da du zum Einen natürlich - auch, wenn du in verschiedenen Anhängen fragst -,keine anders lautenden Antworten erhälst und zum Zweiten es hier mitunter einigermaßen durcheinander gerät, was Antworten betrifft, weil nach manchen Fragen sich die Antwortenden untereinander auseinandersetzen und es sehr zeitaufwändig und nervig ist, wenn man hier parallel dasselbe Thema hat.

  • bei uns in bonn kommt es auf die grund miete an bei und darf man 554 euro kalt miete haben und bin 95 qm es ist aber überall unterschiedlich wenn die mehr kostet dann übernehmen sie die nicht wir können auch keinen eigenanteil übernehemn das ist aber von fall zu fall anders