finanzielle Unterstützung bei Lernproblemen

  • Hallo zusammen,
    meine Tochter besucht die 2. Klasse einer Grundschule in Sachsen. Sie hat erheblichen Nachholbedarf in Mathematik. Kann mir jemand Auskunft geben, ob es Förderungen finanzieller Art für eine Schülerhilfe vom Amt gibt?
    city63

  • Hallo,


    weitere bundeseinheitliche Förderungen gibt es neben dem sog. Schulstarterpaket in Höhe von 100 Euro zum 1. August jedes Jahres meines wissens nach leider nicht.


    In Brandenburg war wohl mal eine weitergehende Förderung für bedüftige Schüler auf Landesebene in Planung, wie es dazu in Sachsen aussieht weiß ich leider nicht.


    Gruß


    Philipp

  • zumindest die ARGE übernimmt keine Kosten für eine Nachhilfe deines Kindes. Aber vielleicht machen das caritative Einrichtungen...


    @ den Chef: du meinst die Beihilfe um materialien für die Schule zu kaufen. Diese gibt es nach § 24a.


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter