Wohnung und Allg II

  • Hallo
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
    Ich bekomme Arbeitslosengeld und hbe aber auch Allg 2 beantragt. Zudem hat mir mein Partner mit geteilt das er sich von mir trennt. wir wohnen gemeinsam in einen Haus. Also Arbeit weg >Partner weg.. Und Sperre am Arbeitsamt, weil mein Arbeitgeber behauptet ich habe gekündigt, was nicht der Fall war, Klage dagegen läuft.. Jetzt möchte ich von Eschwege wieder nach Erlangen, wegen Arbeit und meine Familie ist auch dort.. Es scheint aber ein grosses Problem zu sein als Allg 2 Empfänger eine Wohnung zu bekommen.. Gibt es da auch Hilfe durch die Allg 2 Stellen ? Oder eienen anderen Weg..
    MFG
    Irmi

  • Am allerbesten/einfachsten wäre es, eine Arbeitsstelle für Erlangen vorzulegen, dann gibt es Zuschüsse und keine Probleme beim Umziehen und beantragen sonstiges.

  • du musst als erstes vorab schon mal eine wohnug dort haben ...sie dürfen dir nicht verbieten um zu ziehen solange deine neue wohnung angemessen ist für eine person !!!!!lass dir das ja nicht einreden und dann ist natürlich auch jemand neues für dich zuständig nehm ich an !!! klär ab welcher bearbeiter das wäre und stell bei dem gleich neuantrag und antrag auf kostenübernahme ,nimm eine schriftliche erklärung zu deinem bearbeiter mit was deine bewegründe für den umzug sind und das es nicht mehr tragbar ist für dich hier zu bleiben und dann läuft das schon keine sorge !!!


    wir leben noch in einem freien land,die argen versuchen uns nur weiss zu machen das wir uns nicht wehren können aber das dürfen wir und zu 99,9 prozent gewinnen wir