Konto

  • Hallo!



    Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin.
    Aber da es ja auch die Regelleistungen betrifft, schreibe ich es jetzt einfach mal hier rein.


    Es geht um ein Konto.
    Bis vor 5 Jahren hatte ich ein Girokonto bei der Stadtsparkasse in K, welches aufgrund einer Verschuldung in ein Guthabenkonto umgewandelt wurde.
    Als ich dann zu meiner Freundin gezogen bin, habe ich immer alles auf ihr Konto überweisen lassen.
    Nun brauche ich aber ein eigenes, da ich mich ja von ihr getrennt habe und demnächst in eine andere Stadt ziehen werde.


    Meine Frage:
    gibt es Bankinstitute, die besonders auf H4er "spezialisiert" sind?
    Also einen nicht von oben herab ansehen und ohne Probleme ein neues Konto einrichten?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

  • Wen die Bonität in Ordnung uist bekommst du Überall ein Konto, wenn nicht geh zur Sparkasse die muss dir ein Konto geben, die sind dazu Verpflichtig vom Staat aus da sie vergünstigungen bekommen um was es sich da handelt kann ich nicht sagen.


    Ich bin in Verbraucherinsollvenz, das erste was passiert war ich verlor mein Konto bei der Geno Bank, daraufhin hab ich erst mal 10 Banken per Brief angeschrieben, war dann bei der Dredner Bank gelandet mit einem Guthaben Konto, das war 2003. Dummerweise hatte ich einen Arbeitgeber der oft mit seinen Zahlungen 3 Monate oder länger in Rückstand war und so ich nie Regelmäßig Lohneingänge hatte, da ich aber Daueraufträge hatte für Miete etc. hat mir dir Bank Betrugsversuch Unterstellt da ich ja wüsste das ich ein Guthabenkonto habe und es nicht Überziehen dürfe, fragte mich natürlich was kann ich dazu, die Daueraufträge waren ja dafür wofür sie nunmal da sind und wenn mein Chef nichts überweist, was kann ich dafür, daraufhin wurde mir dieses Konto auch wieder gekündigt.


    Was tun, hab ich sogar bei Ebay Tipps Ersteigert, war mehr Müll als das was gebracht hat, kann ich nur abraten, meisten Sachen sind mit Kosten verbunden die höher sind als wenn man ohne Konto lebt und geldsachen via Postbank mit Bar Einzahlung überweist.


    Ich habe über 50 Banken in Hessen Angeschrieben ohne Erfolg, bis ein Bekannter mir Rieht auf die Örtliche Sparkasse zu gehen und ein Konto zu Beantragen, weigern die sich soll ich mir einen Anwalt nehmen dann geht das ganz schnell.


    2005 war mal im fernsehen was die Rede von einer Bank die Angeblich für Insollvente oder Sozialschwache Eröffnet werden sollte, aber solang CDU SPD oder die großen Parteien an der Macht sind wird dies nie kommen da diese immer mehr an ihre Diäten denken als an uns kleinen.


    mfg