Wohnung und Gehalt

  • Hallo lieber user
    Ich hab folgendes problem undzwar würde ich gern mit einem meiner besten kumepl eine Wg machen , wohnung haben wir uns ausgesucht kostet 580 warm, ist eine 3 zimmer wohnung , nun ich verdiene 840 euro netto , er verdient derzeit 6xx irgentwas , und wird ab juni arbeitslos , in aussicht hat er ein 400 basis job wird er vom arbeitslosen geld 2 provitiern können oder nicht , wenn ja weiviel würde er rasubekommen im monat


    Danke

  • selber errechnen macht schlau ;-)
    http://biallo.sueddeutsche.de/tz/sueddeutsche2/Soziales/ALG2rechner.php


    müsstest schon wissen wie viel er genau hat,,,und wenn ihr zusammen zieht gehört ihr einer wg an jeder von euch müsste dem nach ein eigenes zimmer besitzen ,bad und küche könnt ihr euch teilen


    aber meine meinung ist die wohnung ist zu teuer !!!! ihr habt beide dann 1040,- minus fix kosten wie miete ,handy ,lebensmittel ect...
    aber das is dann ja eure entscheidung wie alt seit ihr denn wenn man fragen darf???

  • okay das stimm ich dir zu man muss immer halt wissen wieviele ausgaben hatt man , ich bin 23 und mein kumepl ist 20 , danke für den link!


    Bin mittlerweile etwas schlauer geworden *g* , mein kumpel bezieht ein 400 euro job , davon sind 100 der frei betrag von 300 euro werden 20% steuern abgezogen , das beträgt dann 240 + die 100 sind dann 340 euro die er bekommen würde , wenn er den job annimt , ALG 1würde nach seiner ausbildung ca 325 euro dazugeben , das wären dan 665 euro plus mein netto gehalt von 840 wären wir dann bei 1505 , wenn ich dasrichtig gerlenrt hab!


    Danke für alles *g*