Hilfe, in Deutschland wird das Geld knapp!

  • Wir in Deutschland haben Geld für notleidene Banken, für Staaten die ihre finanzpolitischen Dinge nicht in den Griff bekommen und deshalb in den Bankrott gehen. Und wir machen Geld locker für mancherlei Steuerverschwendung und alimetieren die Grosszockerei an den Börsen.


    Im Gegenzug denkt man jetzt in der Politik über Steuererhöhungen, über Kürzungen bei den Sozialleistungen etc. nach. Die letzte Wahl ist jetzt erst mal durch und es ist mal wieder: Fussball-WM? Fussball-WM?? Was hat das mit Politik zu tun? - Ganz einfach! In der Zeit der Fussball WM 2006 wurden die Gesetze durchgepeitscht, die die Bürger belasten. Wir haben es 2006 erlebt.: Z.B. die Erhöhung der MwSt auf 19%.


    Was denkt Ihr in der Community darüber? Ob unsere Arbeit in den ARGEN, Steuerbehörden oder in den hierzu beratenden Berufen ist:
    Wir müssen umsetzten, was die Politik uns aufdiktiert. Wir müssen die einschneidenen Massnahmen durchsetzen und es dem Bürger "verkaufen".


    Nicht selten wird es passieren, dass Mitarbeiter in den ARGEN den Unmut der Kunden darüber ertragen müssen.


    Also, was denkt ihr darüber und wie geht ihr damit um? Wie motiviert ihr euch. Mich interessiert eben auch diese Seite.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

  • Ehrlich gesagt bin ich gar nicht mehr motiviert ich denke schon eher drüber nach einige leutz zusammen zu trommeln die darüber auch so erbost sind wie ich. Weil ich bin ein Hartz4 Empfänger ich weiß wie es sich jetzt schon scheiße leben tut und wenn noch mehr abgezogen werden soll und die Preise mehr und mehr steigen wie soll man denn noch im Leben klar kommen? Warum müssen sie immer bei den Armen sparen und nie bei denen die diese scheiße verursacht haben? Ich meine ich wäre nicht dafür gewesen das wir Griechenland noch helfen weil wenn wir mal hilfe brauchen wer gibt uns dann das Geld? Also ich hab noch nie gehört das ein Land uns auch mal geholfen hat? ich meine was können wir dafür das sie nicht mit den Geld umgehen können? Wir kleinen werden bestraft was die großen verbocken und ehrlich ich sehe das nicht mehr ein ich möchte endlich mal Gerechtigkeit in Deutschland nur alleine werde ich das nicht schaffen es müssten denn wirklich einige H4 Empfänger mich unterstützen.


    Also meldet euch bitte bei mir.

  • Das ist doch sowieso erst der Anfang.Es versteht doch keiner mehr warum wir anderen Ländern,Banken usw. Geld geben was eigentlich gar nicht vorhanden ist.Privat kann ich doch auch nicht großzügig Gelder verteilen die ich nicht habe.Natürlich muß gespart werden das sieht jeder ein aber dann bitte doch auch an den richtigen Stellen und nicht bei den kleinen Leuten.Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis mal wieder die Mehrwertsteuer erhöht wird.Trotzdem sagt wieder keiner etwas dazu und es wird alles so kommen wie geplant.Meckern tut jeder für sich.Wir brauchen doch nur mal in andere Länder schauen da gehen die Leute auf die Straße.Aber hier passiert nichts und das wissen auch unsere Damen und Herren Politiker.Bei Einführung von Hartz4 haben auch alle gestöhnt aber ansonsten ist nicht viel passiert.Gut hier und da gab es ein paar Klagen und es wurde dann auch nach einiger Zeit einiges verbessert aber wo sind denn die ganzen Versprechungen geblieben von wegen großzügiger Förderung,Arbeitsvermittlung usw.Wer regelmäßig mit den ARGEn zu tun hat weiß doch ganz genau das die dort nur Verwalten und sonst nichts.Von Vermittlung oder wirklich zielgerichteter Förderung fehlt da jede Spur.Ich bin ja mal gespannt was noch auf Ende des Jahres kommt denn eigentlich sollten ja die Sätze für die Kinder noch verbessert werden.Da wird auch nicht viel kommen wenn sie jetzt schon das Elterngeld streichen wollen.

  • @ KITTY 121 - wenn Du hier behauptest das keiner was dazu sagt, dann muss ich Dir da ganz gewaltig wiedersprechen!


    Gerne schicke ich Dir mal die am 01.06.2010 von mir erstellten Zeilen an unseren hiesigen Parteilosen Bürgermeisterkandidaten der die Untertsützung von 4 maßgeblichen Parteien hier im Ort hat, aber für die Arbeitslosigkeit nicht zuständig sein will. Es sind 6 gesalzene Seiten in denen ich auf Attraktivitätssteigernde Möglichkeiten für unseren Ort verweise, verbunden mit der Schaffung von neuen Arbeitsplätzen durch ALG II Bezieher und somit einer Haushaltsentlastung.


    Der Gute hat hier Politik für das Unternehmerklientel der SPD,FDP,Grünen und Bürgerliste gegen die der CDU gemacht und ist gewählt worden. Ausdrückliche Aussage von ihm: Ein Bürgermeister sei nicht für die Beseitigung der Arbeistslosigkeit zuständig - was U.von der Leyen bei der vorletzten Pressekonferenz in bezug auf sinkende Arbeitslosenzahlen dann ja wohl mit einer klaren conträren Aussage beantwortet hat.


    Ausserdem bin ich hier im Ort auf vielerlei Hochzeiten am Tanzen, so z.B. beim Tag der Jungen Union, die hier ein Rafting auf dem Fluss als einmaligen Event finanzieren konnte, da muss man dann mit einer Unetrschriftenliste für die Schaffung neuer Angebote und Arbeitsplätze eben auch einfach mal präsent sein, sich 4 Stunden in die pralle Sonne stellen udn versuchen soviele Unterschriften von begeisterten Mitbürgern abzuzweigen wie eben möglich - fakt war das ich nach den ersten beiden Booten bereits 3 von 4 Unterschriften hatte und dann 7 von 8 möglichen Befürwortern, danach war Sense weil die die Leute bereist ab Abfahrtsort mit Fahrrädern begleitet haben und jedes mal sofort diese in Gespräche verwickelt haben wenn sie aus den Booten kamen und danch sofort auf die Kutsche oder den Traktor verfrachtet haben, trotzdem habe ich dort die gesamte Zeit ausgeharrt und die Unterschriftenliste wird weiter für diesen Zweck genutzt, ich gehe jetzt von Haustür zu Haustür um unseren Stadtrat in Zugzwang zu bringen. Der diskuteirt derweil über eine WC -Anlage im Park oder einen Anstrich des Hauses "BASTEN" - meine Zeilen dazu treffen ins Schwarze und die Schwarzen im Stadtrat, die z.B. einem sehr angagierten Mitbürger ausländischer Herrkunft schon die Pleite gönnen, weil sein Konzept nicht auf ihrem Mist gewachsen ist. 100.000 sind für die WC Anlage oder die Farbe drin aber nicht ein Euro für die Schaffung von Arbeitsplätzen! es ist also egal wer in Deutschland regiert ob CDU oder SPD oder irgendwer anderes solange es die Politiker jener Schule sind die bisher am Ruder sassen. Blüm, Geissler oder andere sind alte Schule, die haben noch sowas wie Anstand und Pflichtbewusstsein gehabt, die Neuen da musste nur mal in die Truppe von "danielo"'s Denke schauen, sieht das nur noch unter egoistischen Verpflichtungen und auf sich selbst bezogen!


    Ihr alle müsst aml lernen auch draussen auf der Strasse den Mund aufzumachen und sixch nicht von jedem anders denkenden Idioten gleich die Butter vom Brot nehmen zu lassen.


    Mir geht es inzwischen in unserem Ort richtig gut, auf der Arge gibt man mir inzwischen die Hand, begrüßt mich anständig und bemüht sich mir weiter zu helfen.


    Hier im Forum sind die meisten Kritiker und Besserwisser ja auch schon viel leiser geworden (Du eingeschlossen) zumindest wenn es um meine Person geht.


    Ich höre da noch die Hinweise das ich nur provozieren würde und man auch in einem vernünftigen Stil mit denen auf den Ämtern klar käme, mag stimmen - aber bei mir war es von Nöten diese leute erst einmal auf meine Denksschiene zu bringen und ja es gibt da nach wie vor noch die typisch anders und besser denkenden Mitarbeiter, die Leute wie mich am liebsten auf Null sanktionieren möchten, aber und das habe ich in meiner beruflichen Laufbahn gelernt, man muss wissen wie man jemanden den Zahn zieht!


    Du liebe Kitty 121 jammerst hier doch jetzt genau wie so viele andere zuvor auch nur rum und versuchts mal etwas zu bewegen, tja ich habe neben einem Sonnenbrand und ein paar Unterschriften aber erreicht das die von der JU ganz schön rennen mussten um die Mitbürger vor meinen falschen Ansichten zu schützen!!


    Da geht das dann plötzlich mit dem Bemühen um Machterhalt, da wird dann was für die Menschen getan! Was im Kleinen geht geht auch im großen!


    Übrigends unser Bundespräsident, ich ziehe den Hut vor diesem Mann hat doch auch versucht ein Zeichen zu setzen, warum greifen die Leute die glauben mich blöd anmachen zu dürfen den denn nicht an???


    Wie bereits schon mal erwähnt, ich habe Horst Köhler schon mal kennen lernen dürfen, weit vor seiner politischen Laufbahn, der hat viel für Menschen übrig die nicht mit dem goldenen Löffel in der Hand geboren wurden. Aber die Medien und die Politiker selbst haben auch gleich gezeigt wie man etwas anders interpretieren kann. H.Köhler hat wohl erkannt das er bestimmte Hebel nur mit der Aufgabe seines Amtes bewegen kann, wenn überhaupt und jene Zeitgenossen verstehen es die Denke darüber geschickt in eine andere Richtung zu lenken!


    Die Lobby macht die Politik und ide Politiker machen was die Lobby will, nicht das was Du oder ich oder ein H. Köhler will!

  • Na das für die Kinder haben sie doch indirekt schon wieder gestrichen durch die Senkung des Elterngeldes! Da wird auch nichts kommen ich denke ma das wird untern Tisch gekehrt einfach wenn ich mal ehrlich bin habe ich auch nie dran geglaubt das sich da iwas ändern wird.


    Und wenn keiner den Anfang macht und auf die Straße geht denn brauch man sich auch nicht die Mäuler zerreißen ... reden kann man viel doch taten kommen einfach auch besser an!

  • Ehrlich gesagt bin ich gar nicht mehr motiviert ich denke schon eher drüber nach einige leutz zusammen zu trommeln die darüber auch so erbost sind wie ich. Weil ich bin ein Hartz4 Empfänger ich weiß wie es sich jetzt schon scheiße leben tut und wenn noch mehr abgezogen werden soll und die Preise mehr und mehr steigen wie soll man denn noch im Leben klar kommen? Warum müssen sie immer bei den Armen sparen und nie bei denen die diese scheiße verursacht haben? Ich meine ich wäre nicht dafür gewesen das wir Griechenland noch helfen weil wenn wir mal hilfe brauchen wer gibt uns dann das Geld? Also ich hab noch nie gehört das ein Land uns auch mal geholfen hat? ich meine was können wir dafür das sie nicht mit den Geld umgehen können? Wir kleinen werden bestraft was die großen verbocken und ehrlich ich sehe das nicht mehr ein ich möchte endlich mal Gerechtigkeit in Deutschland nur alleine werde ich das nicht schaffen es müssten denn wirklich einige H4 Empfänger mich unterstützen.


    Also meldet euch bitte bei mir.


    Schon mal was vom Marshallplan gehört? Da hat jedenfalls Deutschland eine Menge Geld bekommen!;)