Katze brauch OP, ALG 2 vllt Hilfe?

  • Hey,


    meine Katze brauch leider unerwartet eine OP. Die kostet wohl leider so um die 600€.
    Weiß jemand ob man irgendwo dafür Unterstützung bekommt, beim ALG 2 wohl eher nicht oder?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo,


    es tut mir sehr leid für deine Katze. Ich hoffe, sie kommt wieder auf die Pfoten.


    Beihilfen zu Operationen sind schwer zu bekommen. Am besten du spricht mit der Tierklinik und dem Tierschutzverein, ob man nicht eine Lösung finden kann.


    Viele Grüße,
    Joachim

  • Habe ich schon... Kostet beides.. Nirgends sind Raten zu zahlen, da in der Vergangenheit wohl zuviele diese nicht bezahlt haben... Nun ja schade drum, das man eigentlich Tieren helfen will, dann aber nicht bereit ist Raten anzunehmen...

  • Hi,
    da hilft leider nur nachfragen, ggf mit der Bank reden. Hattest du schon in anderen Tierklinik nachgefragt und bei deinem Haustierarzt? Bei meinen Haustierarzt hatten wir nie Probleme mit Raten- und Nachzahlungen. Abgabe ins Tierheim besprechen mit dem Tierheim?


    Die Katze soll ja nicht leiden, daher wäre es vorher immer abzusprechen ob geholfen werden kann und ob operiert wird. ich denke mal eine 600€ OP macht man nur, wenn es sein muss - also steht am anderen Ende immer die Euthanasie als letzte Alternative.