brauche dringend hilfe mit Miete,bitte -!!!

  • Guten abend an alle,


    ich bräuchte mal dringend eure hilfe und zwar wo fange ich an.


    Also ich gehe am 16.08.2010 in ne berufsausbildung als Bäcker und wohne mit meiner freundin und 2kindern zusammen.
    Doch wir suchen etwas größeres weil nachwuchs 2kind gekommen ist.
    So jetzt suchen wir schon zeit letztes jahr dezember eine wohnung weil wir ja wussten das der kleine sonnenschein im april oder mai kommen würde,aber leider ohne erfolg.
    Jetzt haben wir ein Einfamilienhaus gefunden in der Nähe meines Arbeitsplatzes.Mietkosten kalt 480€+130€nebenkosten Heizöl müsste ich selber kaufen ist ja kein problem,habe ich mich schon informiert.
    Die sache ist nur die ich hab nachgefragt was wir den so bekommen dann haben die gesagt 490 ink nebenkosten,soll das ein witz sein.
    Wir wohnen zurzeit aufem land und wollen aufem land bleiben wir suchen jetzt wirklich schon ne ganze weile,erstens wegen kindergarten und zweitens wegen der lehre jetzt.
    Wenn ich eine 4zimmer wohnung aufem land suche sind das so die preise wo jeder will.Schlimmer wird es aber wenn ich in die stadt ziehen möchte da bekomme ich echte 322,60 Kaltmiete +80euro nebenkosten für ne 4zimmer wohnung,soll das nen witz sein.
    Am Montag hab ich aufem amt angerufen und nochmals nachgefragt dann hab ich gesagt gute frau wir suchen schon lange aber finden nichts was sollen wir nun tun,antwort:erweitern sie ihr radius ^^,wer zahlt mir den sprit bäcker arbeiten nachts wer zahlt mir steuern und versicherung fürn auto.Sind die doch billiger dran wenn sie mir 80-100euro miete dazu geben ,oder?


    Was kann ich noch tun !!!
    Wir wollen raus dringend und das wäre ne super wohnung.
    Bei uns sind auch wände nass fliesen locker wir können nicht duschen gehen vermieter macht nichts nach mehrfachem anschreiben.Gesundheitsamt wurde informiert machen auch nichts.
    Keinerlei unterstützung von denen echt was soll ich noch tun.


    Bitte hilft mir wir sind hier schon am verzweifeln.


    DRINGEND ANTWORTEN BITTE.


    Danke schonmal im voraus an alle !!!!



    Gruss steffen

  • wenn die arge euch entsprechend ihrer richtlinie eine mierte von 490 btuttokalt gewährt, dann gibt es auch nicht mehr. also in der tat: ihr musst weiter suchen. und ein einfamilienhaus muss es ja nun auch nicht gleich sein. du bist gerade mal jemand, der seine lehre beginnt. also bisher noch nichts geleistet. und deine freundin wohl auch nicht! einfach mal bescheiden sein.

  • hallo ich habe schon eine lehre nur inzolzenz war dazwischen also mir muss niemand sagen wo ich wohnen soll wenn nichts anderes da ist,muss man wohl das nehmen wo man bekommt.Da es sich hier noch um gesundheits schädigung handelt und wir raus müssen weil schon der schimmel wandert finde ich das doof so was abzulassen ich bin bescheiden und meine freundin auch.Sie hat auch ne lehre gehabt wurde aber dann schwanger und konnte diese nicht ausüben.


    Gruss steffen


    meine frage war ob ich da was machen kann oder ob wirklich nicht mehr geht.


    gruss steffen

  • Zitat

    ich bin bescheiden und meine freundin auch


    klar auch, aber ein einfamilienhaus soll es in aller bescheidenheit trotzdem sein.



    Zitat

    also mir muss niemand sagen wo ich wohnen soll


    eben doch! die arge muss dir sagen wo und wie billig du wohnen musst. mehr als die 490 euro gibt es nun mal nicht.


    Zitat

    dann haben die gesagt 490 ink nebenkosten,soll das ein witz sein.


    Zitat

    echte 322,60 Kaltmiete +80euro nebenkosten für ne 4zimmer wohnung,soll das nen witz sein.


    Zitat

    und das wäre ne super wohnung.




    ich denke, dass dein unverschämtes ansinnen, sich als hartz4er eine luxuswohnung im grünen finanzieren lassen zu wollen ein witz ist.

  • moin,
    vieleicht solltest du mal überlegen deine freundin zu heiraten. mit deinem lehrlingsgeld, dass sich ja nach abschluß enorm erhöht, und dem kindergeld für beide zwerge, plus dem elterngeld kommt schon ein kleines sümmchen zusammen. vieleicht wäre es für euch dadurch sinnvoller von hartz IV weg und zum wohngeld zu gehen ?!? in 3 jahren hast du deine ausbildung fertig und dein jüngster spross ist im kitaalter, so dass deine frau auch halbtags arbeiten kann.
    sobald ihr " nur " wohngeld braucht, kann euch die arge mal gepfegt die füsse küssen. da spielt die miete und die wohnraumgrösse nur eine untergeordnete rolle. allerdings könnte es passieren dass ihr diese 3 jahre auf vieles verzichten müßt und schmalhans der küchenmeister ist.
    überlegt und rechnet das mal in ruhe durch. vieleicht wartet ihr auch diese zeit mit hartzIV ab und startet dann beide ins berufsleben ohne argebezüge und mit wohngeld. es kommt eben darauf an was euch euer traumhaus / wohnung wert ist .
    lg elke

  • Ihr könnt in das Haus einziehen, wenn der Satz über den der ARGE liegt müßt Ihr den Rest aus Eurem Einkommen bezahlen bzw. von Eurem Regelsatz.
    480.- Euro Kaltmiete ist vertretbar meine ich, ob das nun ein Haus oder eine Wohnung ist, ist doch ganz egal.
    Ich denke Ihr kommt mit Kindergeld Erziehungsgeld Lehrlingslohn damit klar! Über die Runden kommt Ihr auf jeden Fall!


    Umzugskosten könnt Ihr aber in dem Fall nicht beantragen da die Miete höher ist als der Satz, aber ich denke mit Freunde und Bekannte und Verwande bekommt Ihr das auch ohne die ARGE hin!