Re: erstausstattung wohnung-forscht arge nach von wem ich was habe

  • habe ja bereits erwähnt ich würde für meine wohnung von einem bekannten eine komplette küche bekommen will arge genau wissen wer das ist weil ich denke wenn ich sage mein bruder das ist weniger gut!!!!!prüfen die das nach von wem ich ide küche habe so wie es eigentlich ist da er sie mir ja auch geschenkt haben könnte

  • Hallo,


    Hat auch Vorteile, wenn gebrauchtes Mobiliar von Familie , Freunden oder Sperrgut kommen kann, anstatt es beantragen zu müssen.
    Bliebe halt nur eine Sache von Notwand und Angemessenheit.


    mfg


    allo

  • Halli Hallo,
    also mein Freund ist auch vor kurzem ausgezogen und hat 726 € für die Erstausstattung erhalten, zusätzlich erhält man eine neue Waschmaschine Kühlschrank und einen Herd vom Amt, sie sagen nur bei welchem Händler wir bestellen sollen und welches Model aber um ehrlich zu sein reicht es fürs erste.
    Und nein du musst weder Kassenbons noch sonst irgendwelche Nachweise für deine Möbel vorweisen!