Bürgergeld für alle


  • -------------------------------


    Hallo Äaaangie wohl aber nicht Merkel!


    Diese seltsame HARTZ IV Republik hier hat bereits... Schulden ohne Ende!


    Ich weiss momentan nicht wieviel sagen wir 1, 7 Billionen Schulden, für genaueres müsste man auf die Schulden Uhr schauen!


    Und das trotz Dauer Abzockens der Bürger!!!


    Und trotz Steuerbauch!


    Die Frage ist dann wirklich, wem wilste die Kohle denn klauen???


    Willste die 125 Milliarden Steuern die hinterzogen werden einziehen?


    Oder Reiche enteignen?


    Oder einfach Geld drucken bis der ARZT oder OBAMA kommt??


    Siehste ja OBAMA hat nun 14,3 Bilionen Dollar Schulden und es droht der Staatsbankrott!


    Wer aber die letzten Sendungen bei Gerstenberger und oder Junibritt Killner gesehen hat, der hat auch das erste
    Mal von möglichem Staatsbankrott Griechenland gehört, oder sogar Währungsreform, oder Inflation in 2 Jahren von 3 bis 8 % das schwankt von Tag zu Tag diese Aussage!


    Dan hammse noch diesen unsäglichen Tulpler oder Rösler am Hals, der wieder verteilen will
    um die FDP vor dem Abrutsch unter die 1 % Hürde zu bewahren!


    Die haben aber auch ne Schuldenbremse beschlossen!


    Interesant wäre also nicht was du alles verteilen willst, Verteiler findest Du nämlich überall und nirgends!


    Sag uns das Perpetuum Mobile den Geldbaum, die Geldquelle, damit ich mich als erster dort bediene!



    Von obigem ausgehend ergibt sich somit ungefähr folgender, aktueller Stand:

    ----------------------------------------------------


    Staatsverschuldung insgesamt 1,9........ Billiarden EURO und wachsend




    Staatsverschuldung pro Kopf der Bevölkerung rund 23.820 EURO und wachsend


    (also inkl. Babys, Greise, Beamte, Politiker, Arbeitslose usw.)


    Und noch gar nicht berücksichtigt: "Dreistelliges Milliardenrisiko für den Bund"



    http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html


    Oder hier, das ist zeitnah, genauer und einfacher zu schauen!




    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Schuldenuhr!


  • ----------------------------
    Ich finde es immer seltsam, das Ihr die Leute immer bestrafen wollt???


    Regelsatz runter auf 75 % ??????????????????


    Warum???????????????????????????????????????????????



    Die Welt ist doch nicht schwarz oder weiss!


    Die Agenturen haben doch die Möglichkeiten der Regelleistungs Kürzung, auf jeder Einladung sind die Drohungen drauf,
    sollten Sie unserer Einladung nicht folgen, dann kürzen wir ihnen Ihren Reelsatz um 10 % und dann 30 % der Regel Leistung!


    Die andere Seite ist ja, Sie tun Nix!


    JobCenter ich lach mich Schepps!


    ARGE ist besser, da dort alles im argen liegt!


    Ausserdem kann man doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Das würde ja bedeuten das die BRD völlig homogen ist, heisst überall gleiche Arbeitschancen etc.


    Aber ein Pupsdorf ist sichelrich anders zu bewerten als eine Stadt oder Grosstadt mit ausgebauten
    Infrastrukturen.


    Wir haben uns mal Schepps gelacht, obwohl es eigentlich traurig war!


    Da war eine Frau auf dem Arbeitstripp, Arbeit macht selig oder was weiss ich!


    Ich krieg das nicht mehr ganz hin, ist aber auch egal spricht für sich!


    Die machte sich selbstständig als Näherin und fuhr in das Nachbardorf um eine Hose zu kürzen!


    Das sah dann so aus 16 km hin und 16 km zurück, ich weise allerdings darauf hin, das waren noch DM Zeiten und noch erträgliche Benzinpreise!


    iFür das Kürzen der Hose nahm Sie 3 DM


    Der Reporter/in und das Filmteam die filmten und kommentierten alles!


    Ganz Vorsichtig fragte einer, ob Sie denn meint das es sich wirklich lohnt??


    32 Km fahren bei 7 Liter Sprit also 1/3 davon = 2,3 Liter Benzin!


    Da waren die 3 DM eigentlich schon wech denn , Steuer und Versicherung und Verschleiss?
    Naja dann die Zeitrechnung sicher 45 Minuten hin und zurück und ne 1/2 Stunde ändern?


    Sie konterte sie fange ja erst an und wenn es sich runspricht sind da irgendwann mal mehrere und man kann zusammenfassen!
    Ich hab den ganzen Ich AG Scheiss in meinem Pupsdorf hier erlebt, plötzlich wollten alle ICH AGs Regen Rinnen sauber machen mit Flyern in den Briefkästen.


    Ich sag es mal sarkastisch, zuletzt hatten hier im Pupsdorf der Verdammnis mehr Regenrinnen Reinigungsfirmen, wie Regen Rinnen im Dorf!


    Den Hauptvogel schoss aber mal ne Frau ab, die machte einen 400 EURO Job und fuhr eine Strecke 60 Km heisst = 120 Km am Tag
    sind lockere was weiss ich wenn die 15 Tage arbeitete = 1800 KM / Monat = 19600 KM / Jahr (11 Monate gerechnet wegen Urlaub und Krankheit)


    1800 Km mal 7 Liter /100 = 126 Liter Sprit


    Oder wenn man diese 20 Cent / km rechnet sind schon einmal = 360 EURO wech!


    Ob sich das wirklich lohnt???


    Also wenn man schon auf 75 % kürzt, dann treibst Du die in Selbstmord, die garkeine Chance bzw. Möglichkeit haben.


    Dann musst Du bedenken ist der/die überhaupt in der Lage vom Alter und der Gesundheit und den Möglichkeiten her???


    Und alles nur um Reiche noch reicher zu machen???


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Nicht alles ist nur schwarz oder weiss, beachtet die Zwischentöne und nicht von uch selbst ausgehen, nicht alle sind wie Ihr

  • Also Elch, in deinem Pupsdorf haben sich aber einige Leute finanziell verpupst. Und nicht nur die, auch alle anderen verpupsen die. Es ist nämlich wettbewerbsverzerrend, wenn alle Billigpupser Hartz 4 bekommen. Wer soll dann für die anderen arbeiten??? Arbeit soll sich lohnen!

  • Also Elch, in deinem Pupsdorf haben sich aber einige Leute finanziell verpupst. Und nicht nur die, auch alle anderen verpupsen die. Es ist nämlich wettbewerbsverzerrend, wenn alle Billigpupser Hartz 4 bekommen. Wer soll dann für die anderen arbeiten??? Arbeit soll sich lohnen!


    ----------------------------------------------------------------
    Für wen soll sich arbeiten denn lohnen?????????????????????????????????????????????????????????????????


    Das ist doch hier die eigentliche Frage und wann lohnt Arbeit überhaupt?


    Ich Frage mich das immer und immer wieder????????????


    Der 1 EURO Jobber bekomt 160 EURO bei 160 Stunden!


    Der Ihn diese Beschäftigung gibt bekommt 500 EURO eine Art Aufsichtsprämie vom Amt es heisst für die Administration!


    Davon bezahlt er die 160 EURO, heisst er hat nen Reingewinn von 340 EURO!


    Im Grunde zahlten die Ämter das nur für den Statistik Betrug!


    Und Selbständig machen haben doch viele nur gemacht um 6 Monate Ihr ALG zu Verlängern die wolten das doch nie richtig daher war es doch egal ob regenrinnen säubern oder Regenwürmer züchten dann wieder in ALG I zurück.



    Das hat einige hier zu der Geschäftsidee gebracht das sie 200 Ein Euro Jobber einstellten
    und sich ne Halle mieteten oder kauften!


    Dann haben die die 1 EURO Jobber verwaltet heisst Anwesenheit etc.


    Dann Waren (können zum Beispiel auch leere Kartons sein) von der linken Hallenseite auf die rechte Hallenseite schaffen lassen, die mussten ja beschäftigt werden.
    Um Abwechslung zu generieren, mussten die dann alle 3 Tage reinschauen, ob die Kartons immer noch leer waren!


    Am nächsten Tag wieder auf die andere Hallensete und so weiter!


    Ein ähnliches Modell gab es in Hamburg da hammse Türen lackiert, der Unsinn ein Maler der 40 Jahre malte dem hammse erzählt er müsse wieder malen lernen, das war dann so , Tür gemalt , trocknen lassen, wieder abgeschliffen gereinigt wieder gemalt.
    Als Abwechslung Oh Sorry war die falsche Farbe heisst nicht trocknen lasenm sondern er musste die Schweinerei dann mit Verdünnungsmitteln abwaschen und anders lackieren.


    Oder bei Maurern ne Mauer gemauert , wieder abgerissen Steine gesäubert und wieder gemauert.


    Das ganze galt nur der Regel der Beschäftigung von 160 EURO Kräften!


    Oder die zweiteilige Variante, genau das und als zweiten Teil hat er diese Kräfte dann in seinen ImbissIäden oder Restaurants oder Ramschläden eingesetzt!
    Reich sind da nur die Initiatoren geworden heute alles Millionäre!


    Heisst übersetzt reich oder verdienen tun nur Leute, die anderen Leuten den Unsinn ermöglichen, unbedingt arbeiten zu wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oder den Behörden den Statistik Betrug!


    Oder es gibt hier noch in Pinnezwerg ne weitere Variante die bekommen 1 EURO 05 da werden Spielsachen gesammelt und gereinigt und repariert und verschenkt!


    Oder es gab die ARGE Schweine Variante, Kühlschränke für 1 EURO zu reinigen, wer ablehnte wurde gesperrt!



    Dient auch nur den 500 EURO/ Person vom Amt abzuzocken, gibt den aber einen guten sozialen Tatsch, weil eben Spielsachen verschenkt werden!


    Also nochmals wem nutzt denn Arbeiten eigentlich?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    Ich kenne keinen Arbeitgeber der für 1 EURO arbeiten würde!


    Es gibt Jobs da bekommt der Mann 600 EURO pro Tag und gibt 250 EURO an den Mitarbeiter weiter!


    Lohnt sich das etwa?????


    Man muss die Hintergründe kennen eventuell lohnt selbst dies nicht!



    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: 1 Euro Kräfte, meist alles nur Sozialbetrug!

  • So ein Quatsch! Die 1EuroJobber bekommen das Geld zum Hartz4. Da wird auch nichts angerechnet, Elch! Das ist ja das Tolle daran: Die zusätzlichen 1EuroJobs bringen Geld ohne Arbeit und das kann weder gefändet noch zum Unterhalt rangezogen werden. Arbeiten muß man da auch nicht sondern sich nur vormittags in die Anwesenheitsliste eintragen. Das war leicht verdientes Geld. In Berlin gibt es aber solche Jobs gar nicht mehr weil kein Geld da ist. Also sei nicht neidisch auf dieses Geld. Die betteln alle freiwillig um solche Jobs. Ich würde den auch gern wieder machen.

  • So ein Quatsch! Die 1EuroJobber bekommen das Geld zum Hartz4. Da wird auch nichts angerechnet, Elch! Das ist ja das Tolle daran: Die zusätzlichen 1EuroJobs bringen Geld ohne Arbeit und das kann weder gefändet noch zum Unterhalt rangezogen werden. Arbeiten muß man da auch nicht sondern sich nur vormittags in die Anwesenheitsliste eintragen. Das war leicht verdientes Geld. In Berlin gibt es aber solche Jobs gar nicht mehr weil kein Geld da ist. Also sei nicht neidisch auf dieses Geld. Die betteln alle freiwillig um solche Jobs. Ich würde den auch gern wieder machen.


    -------------------------------


    Wiiiiiiiiiiiiiiiiiirklich????????????????????


    Na hier wollense alle in die Sozialkaufhäuser für 1 EURO!
    Aber der Arbeitgeber der Dich für 1 EURO beschäftigt bekommt trotzdem 500 EURO dafür!





    Elch

  • Bei den 1 EUR Jobs handelt es sich um eine Aufwandsentschädigung. Das zählt nicht als Lohn und somit nicht als anrechenbares Einkommen.


    Zitat von Elch: Also wenn man schon auf 75 % kürzt, dann treibst Du die in Selbstmord, die garkeine Chance bzw. Möglichkeit haben.


    Dann musst Du bedenken ist der/die überhaupt in der Lage vom Alter und der Gesundheit und den Möglichkeiten her???


    Dafür müssen natürlich Lösungen erarbeitet werden. Nur, ich denke, kein Mensch ist zu nichts fähig. Jeder hat Gaben und Talente und die können und sollen genutzt werden.


    Natürlich ist es schon so, dass seitens der JCs Druck aufgebaut wird. Was ich aber will, ist, dass der Anreiz zur Schwarzabeit abgebaut wird. Nun ja, und wer als Ungelernter was macht, da bleibt nicht viel hängen. Und eben da vertrete ich die Meinung, es muss der Lohnabstand zum Nichtarbeiter schon irgendwie gegeben sein. Und da das Problem darin besteht, die freien (qualifizierten) Stellen in der Wirtschaft mit entsprechenden Bewerbern zu besetzen ...


    Was die Geldpolitik in unserem Staat angeht, teile ich durchaus die Meinung, dass man mehr für die eigene Bevölkerung was tun sollte. Statt dessen wird das Geld verzockt, in fremde Staatspleiten investiert etc. In sofern gebe ich denen schon recht, die die Sparmassnahmen bei Hatz IV kritisieren.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()

  • Bei ALG II gibt es auch den Werbungskostenabzug. Wirtschaftlich ist es Tünnef, bei einem 400 EUR einen Arbeitsweg von 60 km zurücklegen zu müssen. Formaljuristisch stehen die Zumutbarkeitskriterien in § 10 SGB II.


    http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/10.html


    100 EUR Einkommen sind ja bei ALG II generell anrechnungsfrei. Was an WK darüber entsteht, wird 1 zu 1 berücksichtigt. Ebenso darf man nicht vergessen, ist man über das Amt SV- versichert.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:


  • __________________________



    Durchaus richtig was du sagst, oder aber eben auch nicht!


    Oft ist das garnicht so einfach oder anders, als es scheint!


    Beispiel:


    Bei uns im Pupsdorf arbeiten viele Firmen ohne Rechnung jahrelang!


    Es werden jedes Jahr 125 Miliarden Steuern von Firmen hinterzogen!


    Ich schätze mal treibst Du diese Steuern blind ein machste kleine Firmen kaputt und die grossen Firmen
    haben Suuper Steuerberater und Spitzen Anwälte!


    Einen Steuerhinterzieher hat es hier jetzt erwischt, im Pupsdorf!


    Da die Finanzämter blind wie Maulwurf oder Justitia sind, oder die Blindheit Ihnen verordnet wurde, also gegenüber Firmen blind zu sein.


    Denke ich, das der von einem unzufriedenen Kunden verraten wurde.


    Nun hammse bei dem 10 bis 30 Jahre zurück gerechnet ,da kam dann ein Utopischer Betrag raus!


    Heisst Schliessung der Firma und Beschlagnahmung allen Inventars etc.


    Wie gesgt der ist für alle Zeiten Platt!


    Was ist dann pasiert??


    Die Halle hat nur ein anderer Steuerhinterzieher übernommen und macht weiter bis er angeschissen wird!


    Das ist zweischneidig ich begründe das auch!


    Da gehen Leute mit wenig Geld bis seehr wenig Geld hin und können sich manche Reparatur nur Leisten, weil der eben nicht 50 EURO / Stunde nimmt und die Mehrwertsteuer nicht berechnet!


    Würde dem das jetzt auch noch genommen, dann hätten die Armen, muss ja nicht nur Hartz IV sein, sondern auch einer der mit 6 EURO / Stunde abgespeist wird, dem geht es ja auch nicht wirklich gut!


    Wie gesagt, das kann man sehen wie man will und der und 4 weitere Mitarbeiter würden auch Einkünfte verlieren!


    Und man sieht ja die wirklich Reichen werden doch geschützt, sieht man doch bereits im Amiland bei OBAMA
    Schuldenerhöhung nur wenn man die Reichen in Ruhe lässt sonst Staatsbankrott, so hoch wollte OBAMA dann doch nicht pokern!


    Also wieder die Armen die Leiden müssen.


    Den Reichen hätte es nicht geschadet daran beteiligt zu werden, die werden ja trotz Krise immer noch Reicher und reicher.


    Elch






    s