HiLFE !!!

  • So was ähnliches hatte ich auch schon gehabt. Bin Umgezogen und in der neuen Wohnung MFH habe ich mir einen Briefkasten angebaut. Wohnung war in einer schmalen Sackgasse. Der Postbote den Kasten nicht gesehen oder kennt mich vieleicht und denk der wohnt doch dahinten??? Jedenfalls ging der Brief zurück und von der Arge kam dann die Frage ob ich denn wirklich da wohne. Die dachten natürlich dass ich noch in der alten Wohnung wohne. Ich mir den Postboten gegriffen und dem erzählt das dort ein Kasten hängt und er den Brief dort rein werfen kann. Weil mit dem Brief war kein einzelfall es sind einige zurückgeschickt worden. Es war nun schon ein recht großer Kasten und groß mein Nahme dran.


    --------------------------
    Manchmal kan man garnicht so blöd denken wie die Wirklichkeit ist!



    Ich hab mich dann auch öfters über diese Miteilungen der Päckchenbringer geärgert wie GLS und UPS und wie sie alle heissen da ich sehr viel bei E Bay bestelle!


    Und es ist tatsächlich so Gesetz nach Murphy!


    Du gehst garantiert nur 5 Minuten in den Garten dann kommense!


    Und die Hausklingel höre ich da nicht!


    Abhilfe nun gibt es ne Extra Gartenklingel und die Päckchenbringer schecken das bei schönem wetter klingeln die im Garten, das gute die Klingel höre ich auch im Haus!



    Bei schlechtem Wetter die Hausklingel funktioniert bisher 1 A!


    Auch bei Besuch übrigens!


    Elch


  • _________________



    Helft doch lieber den Leuten hier mit Eurem Wissen, anstatt Euch anzugiften!


    Elch

  • Hartz IV ist schon schlimm genug!



    Mittlerweile habe ich gelernt das es wohl nicht nur Willkür bei den ARGEN ist!


    Da kommt die ganze Vielfalt des Lebens zusammen!



    Ich lese hier Fälle da ist sicher jeder 4 oder 6 Wochen ausgebildete Argenianer voll überfordert!


    Die Fälle sind ja oft nicht glatt und schier!!!


    Klar sollen die auch Sozialschmarotzern nachgehen!


    Vielleicht andere aber auch einfach mal in Ruhe lassen!


    Bei Maxi Partner ne ältere Frau die hinter der Profiling Dame hinterherlief, aber frau Hintertupf
    ich warte doch nur noch auf meine Rente, hab sie doch schon eingereicht!


    Der hatten sie das komplette Programm verabreicht , Profiling, diese 3 Punkte im EGV Vertrag
    Analysen und das komplette Bewerbungsprogramm , was soll das??


    Einen Fall kenne ich, da wurde ein älterer Herr noch 2 Jahre umgeschult!


    Sein ARGE Berater, nun will ich sie aber unbedingt wenigstens noch arbeiten sehen!


    Das hiess dann nach den 2 Jahren war der noch kurz krank und sein Berater hatte ne Stelle für Ihn, 4 Wochen dann ging er in Rente, was soll so etwas??
    Dafür 2 Jahre Umschulung?????????????


    Die solten das Geld lieber sinnvol verbraten!


    Dort wo ich war ein über 60 jähriger wurde zum PC Fachmann ernannt weil er beim 1 EURO Job Gehäuse von alten Pc s schraubte und die Platten rausnahm!


    Der internationale PC Führerschein, ganztags mit Online Prüfungen ich glaube 10 Stück komplett 10 Wochen jede Woche erine Online Prüfung.


    De beschwert sich bei mir, was soll das, ich wollte doch das nur a bisserl für Privat haben!


    Hat auch alle Prüfungen versemmelt, weil er das garnicht mehr schnallte.


    Nenn 30 jährigen hammse den Führerschein dann 5 mal abgelehnt??


    Nur Irre in diesem Land!


    Wehe wenn sie losgelassen!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Sperrt Sie ein das kostet alles nur Geld!

  • Na, wenigstens hast du mal was korrekt erkannt. ALG 2 ist tatsächlich mein Fachgebiet. Deins ist ja nur "Geh mal ganz schnell zum Sozialgericht.". Leider gibt es dafür wohl keine Berufsbezeichnung und außer ALG 2 keine Honorierung.


    Um "das Lächerliche" groß zu schreiben, muss man erstmal irgendwo "das Lächerliche" geschrieben haben... Aber Lesen ist ja bekanntlich nicht deine Stärke.


    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore. Schreibs dir auf die Fahnen.


    Turtle

  • Hmm, was war das denn für ne "Beratungsstelle"?


    Klingt ziemlich hilflos, einfach auf einen Anwalt zu verweisen, von dem man nicht weiß, wie er arbeitet....?!


    Wenn ich s nicht schon erwähnt hatte: Viele Anwälte machen nicht viel für unsereinen, die legen sich aus Karrieregründen nicht wegen uns mit den Gerichten an, also pass auf, was der sagt und macht, und im Zweifel frag hier wieder an, außerdem hab ich dir schon ne Menge zu erklären versucht, das sind auch schon mal Anhaltspunkte, die man durchaus auch ohne Anwalt hin bekommt.


    Anwalt ist heutzutage immer mit Vorsicht zu geniessen!



  • Eine Sozialberatung...
    wenn nichts anderes außer ein Anwalt mehr hilft. muss man diesen weg eben gehn..
    von meiner seite aus war alles in ordnung, bin mir auch keiner schuld bewusst das ich sagen könnte ja es könnte irgendwas sein.. habe meine sachen eingehalten die mir zugeschrieben worden.. und nur weil ein brief nicht ankommt können sie mich nicht wieder sofort löschen.. haben meine nummer hätten können anufen oder sonst was. andere briefe wo sie mir zugestellt haben sind auch angekommen...
    und ich muss auch gucken wie ich durchkomme miete & lebensgeld usw