Perspektive Zukunft !

  • "Perspektive Zukunft!
    So heisst einer dieser Weiterbildungs Vereine, oder Ausbeutungs Vereine!


    Ein paar Gedanken dazu!


    Ich bin noch nicht solange in diesem ZIRKUS, daher merke ich diese Verarsche noch!


    Ich habe diesen Namen "Perspektive Zukunft" immer als zynisch und verarschend empfunden.
    Ich weiss garnicht welche Perspektive und welche Zukunft eigentlich???
    Die Zukunft sind verheizen in 1 EURO Jobs! ???
    Ich habe gestern mit einem 1 EURO Jobber gesprochen der schon längere Zeit in diesem 1 EURO Zirkus rumwuselt, der ging zum Chef und fragte, kann ich denn nun einen 400 EURO Job bekommen?
    Der Chef war überraschend ehrlich, das gibt es Gott sei Dank nämlich auch noch und sagte, warum in Gottes Namen soll ich Dich für 400 EURO einstellen, wenn ich Dich für 1 EUR 02 bekomme.


    Ich frage mich dann immer, was war eigentlich zuerst da, das Huhn oder das Ei?


    Perspektive Zukunft, welche Zukunft eigentlich, einmal 1 Euro Jobber immer 1 Euro Jobber??


    Nun wird mir klar warum Hartz IV immer auf unanständig niedrigen Niveau rumdümpelt, klar
    wer macht dann sonst noch diese Schweine Jobs, für dieses Schweine Geld.
    Die 400 EURO Jobs bekommen meisst nur die Nebenberufler wie diese Kinderkrankenschwester die wir trafen, die in Ihrer Freizeit noch nen 400 EURO Job macht, die darf die Patte ja auch behalten.
    Beim Hartzer kommt dann ja sofort die ARGE, denn Arbeit muss sich ja lohnen, eine Art jederzeit völlig überflüssige Westerwelle
    stiess diesen Satz der unendlichen Verarschung aus, neben spätrömischer DEKADENZ.
    Nun auch der wird bald Vergangenheit sein, diese Westerwelle.
    Aber diese ARGE Hartzer IV er bekommen dann von den 400 EURO auch nur wieder das gleiche, wie ein 1 EURO Jobber, somit schliesst sich der Kreis dann wieder.


    Perspektive Zukunft= Verarschung auf breitester Front!



    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Manche werden verarscht und merken das nicht einmal!

  • Perspektive Zukunft= Verarschung auf breitester Front!


    Oder aber Programm :rolleyes::cool:. Denn, der 1- EUR job besagt ja nur, dass die Hilfebedürftigen mehr oder weniger vom Staat verwaltet werden und der Staat als riesiger Arbeitgeber nun deren Brötchengeber ist. Da kommt es eben auch schon mal vor, dass es mal was zu arbeiten gibt. Der Lohn ist ja das ALG II und das Geld aus dem 1- EUR Job ist als Aufwandsentschädigung zu sehen.


    Klar, über Sinn oder Unsinn kann man durchaus geteilter Meinung sein. Und, es sieht allerdings manchmal so aus, dass eben die Arbeitsplätze auf dem ersten Arbeitsmarkt durch die Billigjobber des Amtes verdrängt werden. Und meistens ist die Öffentliche Hand der Auftraggeber.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()

  • Perspektive Zukunft= Verarschung auf breitester Front!


    Oder aber Programm :rolleyes::cool:. Denn, der 1- EUR job besagt ja nur, dass die Hilfebedürftigen mehr oder weniger vom Staat verwaltet werden und der Staat als riesiger Arbeitgeber nun deren Brötchengeber ist. Da kommt es eben auch schon mal vor, dass es mal was zu arbeiten gibt. Der Lohn ist ja das ALG II und das Geld aus dem 1- EUR Job ist als Aufwandsentschädigung zu sehen.


    Klar, über Sinn oder Unsinn kann man durchaus geteilter Meinung sein. Und, es sieht allerdings manchmal so aus, dass eben die Arbeitsplätze auf dem ersten Arbeitsmarkt durch die Billigjobber des Amtes verdrängt werden. Und meistens ist die Öffentliche Hand der Auftraggeber.


    ----------------------


    Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht!!!
    ---


    Was Du sagst bzw. schreibst stimmt allerdings nämlich dies!!
    ...
    dass eben die Arbeitsplätze auf dem ersten Arbeitsmarkt durch die Billigjobber des Amtes verdrängt werden.
    -----


    Und zwar 100 pro.


    Ja auch mit dem Staat stimmt da So!!!


    Aber man kommt ja trotzdem auf keinen grünen Zweig damit!!!!!!!!!!!!!!


    Ist ja schön und gut mit den ARgumenten aber trotzdem der nix machgt belommt ja das Geld ohne jegliche Leistung
    daher ist 1 EURO 02 definitiv zu wenig schon gar bei 160 Stun den was ja ein Full Time Job ist und das Märchen mit dem ERsten Arbeitsmarkt kommen
    ist wohl eher umgekehrt die 1 EURO Jobber sind doch als Billig Material gebrandmarkt!


    ::::::::::


    Ein Kollege 1 EURO Jobber von ser Perspektive völlige Zukunfts Verarschung, ging zu unserem Chef und sagte Chef, ich würde gerne den 400 EURO Job machen!


    Ist ganz genau der Job den 1 EURO Jobber machen, nur eben dann 1 Jahr befristet für 400 EURO, arbeitsmässig absolut das gleiche!
    Chef wolte Ihn sogar alsFahrer einsetzen was dann der Job eines 840 EURO Netto Festangestellten gewesen wäre.


    Klar verständlich statt 160 Stunden / Monat und 140 EURO behalten!


    Müsster er nur noch 70 Stunden arbeiten / Monat!



    Welche Antwort gab Ihm der Weise und berechnende Chef??



    Eigentlich jederzeit Du machst nen tollen Job und es ist nichts gegen Dich einzuwenden!!



    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber!


    Warum solte ich so komplett verblödet sein, dies zu tun?????????


    So bekomme ich Dich für 1 EURO 02 Cent pro Stunde


    Und noch 500 EURO Verwaltungsgeld von den Stasi Behörden um Dich zu Betreuen dazu!


    Warum in aller Herrgottts Namen soll ich Dir also 400 EURO in den Rachen werfen und das für die halbe Arbeitszeit eines 1 EURO Jobbers und ohne jegliche Not meinerseits???


    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!


    Abgelehnt!!!!!!!!!!!!!


    Elch

  • Das ist doch der Irrsinn in einigen Bereichen bist Du bei allem über 1 EURO 02 zu teuer!


    Weil das von den Arbeitgebern schon erwartet wird!


    Es ist doch alles abgebaut worden, keine Fahrtkosten Erstattung mehr von den Arbeitgebern, alles auf die Arbeitslosen Versicherung abgewälzt worden.


    Weihnachtsgeld nicht!



    Die Arbeitgeber sind zu verwöhnt worden!!!!!


    Besonders die ZA s und solche Institute wie Perspektive Vollst Verarschung da liefert die ARGE denen doch Hand in Hand Billigfleich
    im Triumphirat mit dem Arbeitgeber der Frischfleisch zum verheizen immer neu erwartet!


    Elch