Partnerin unterstützen?

  • Hallo,


    ich und meine Freundin führen eine 600km Fernbeziehung, also keine Bedarfsgemeinschaft, oder?
    Sie bezieht momentan Hartz IV, und ich würde sie gerne finanziell unterstützen.
    Frage: In welchem Rahmen darf ich das, ohne dass sie Ärger bekommt, bzw. Ihr AlG2 gekürzt/gestrichen usw. wird?


    Darf ich ihr z.B. monatlich einen festen Betrag überweisen?
    Darf ich ihre Stromrechnung o.ä. bezahlen?


    Weiß das jemand?


    Danke für eventuelle Antworten.

  • Und wieso ist dann "bar auf die Hand" das "einzig mögliche"?!


    Turtle


    Na weil das nicht auffällt!


    Ich weiss natürlich das Schildkröte dies weiss, er will nur Lacki einer vermeintlichen Straftat überführen,
    was weiss ich Anleitung zum Betrug oder so ähnlich!


    Solltest Du es wollen dann keine Zeugen, keine Beweise und nicht übertreiben und Sie muss auch still sein.
    Neider und Stasi Posten gibt es überall!


    Und Du musst Wissen was Du tust und eben selbst entscheiden, bist ja Voll jährig!!!!!!!!!!!!!!!!


    Big Brother is Watching you!


    Alles ist heute vernetzt mit ELSTER und Spionage Trojanern, Banken, Arbeitgeber und auch
    Finanzämter, sie sind alle vernetzt.
    Bar in die warme Hand und gut isses, nur halt nicht übertreiben, es gibt immer Neider und auch sie muss Still sein wie ein Grab!!
    Es ist ja kein gestohlenes Geld (hoffe ich zumindest) mir wurde zumindest nichts gestohlen,
    also im Zweifel verdient und Steuern drauf gezahlt, also legales Geld!
    Nicht an die grosse Glocke hängen und nicht übertreiben und gut isses und keine Beweise hinterlassen.


    Big Brother is Watching You!!!!!!!!!!!!


    Das Perverse daran Big Brother schaut mit Argus Augen auf die Menschen die eh nix zu husten haben,
    wenn sie mit gleicher Aggrepie auf die Banken geschaut hätten, dann hätten wir das heutige Drama mindestens abgemildeter!!


    Keine Zeugen, keine Beweise, also auch kein Richter!


    Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter!!!


    Wie auf Zigaretten Packungen muss der Hinweis drauf, nicht ganz legal, also illegal und aber Scheiss egal!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Nehmt den Reichen und gebt den Armen siehe auch Robin Hood