Eingliederungsvereinbahrung, Muss ich wirklich Unterschreiben???

  • Keine Ahnung. Was für Freibetrag?
    Hatte immer viel unkosten.Bewerbungsfotos an mass, nich gerade günstig. Fahrtkosten, bei den heutigen spritpreisen für mich jedesmal Geld was ich zum einkaufen nehmen könnte, wo es dann fehlt.


    Weniger, weil ich dann mehr Kosten für die Kinderversorgung habe.
    Ganztagsschule genannt OGS zahl ich dann extra, dafür gibt es nichts.Schon erkundigt.Jetzt essen Mittag alle 4 zu Hause.Mittag für den Großen käme dann jeden Tag auch dazu und in der Kita müsst ich das essen dann auch selber zahlen.Jetzt Anteilmäßig je nachdem wie oft sie dort essen. Das sind schon mal knapp 200,- mehr die ich jetzt nicht bezahle. Der Spritpreis noch dazu und schon bleibt da nix über.Sogar noch mehr. Sprit wären gewesen jeden Monat 100,- die ich jetzt alle 2-3 Monate habe.


    Wie berechnet sich denn der Freibetrag?


    Ja hat Schildkröte falsch verstanden, oder nicht komplett!


    Man muss immer das Komplettpaket betrachten!


    Ich habe jetzt nen Job und im kommenden Oktober eine Konstellationl wo ich noch Geld mitbringen muss, geht der Kollegin aber auch so!


    Heisst wir müssen uns wohl beide krank melden!


    Diese Dussels betrachten das Umfeld nicht und man kann, Freibetrag hin und her!


    Turtle meint Du hast 160 EURO oder mehr ,mehr wie nur in Hartz IV.


    Nur wie Du ganz richtig erklärst macht es keinen Sinn wenn man dann 200 EURO Spritkosten hat und noch mehr für Kinderbetreuung oder Mittagesen etc. ausgeben muss!


    Kein ARBEITGEBER mit nur noch einer funktionierenden Hirnzelle wird einen Auftrag annehmen wo er auf Dauer zusetzt oder nicht mindestens der Deckungsbeitrag da ist!


    Nicht einer und gibt es doch einen mit einer versoffenen letzten Hirnzelle endet das in INSOLVENZ und das dazu!"


    Uns fehlt hier Kuddel Dadel Du, hier scheint nur noch die ISNM Seite vorhanden zu sein???????




    Elch

  • Wenn aber die Werbunskosten so exorbitand hoch sind, dann sind diese auch anrechnungsfähig. Nämlich dann, wenn die 100 EUR an Werbungskosten überschritten werden, das was 100 EUR übersteigt. Nur bei 200 EUR Spritkosten, das sind 2000 KM.


    Bei 20 AT / Monat sind das 100 KM (50 km Einfache Strecke). Da würde ich mir für einen 400 EUR Job was in der Nähe suchen.


    Für die Kids greift das Bildungspaket. Das sollten die Bearbeiter auf den JCs eigentlich wissen.


    Wie sieht es mit Unterhaltszahlung für die Kids aus?

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()

  • Wieso arbeitest du denn schon wieder an einem 5. Kind? Du hast geschrieben du bist so glücklch mit deinen 4 Kindern aber eins fehlt dir noch. Mit dem 5. kannat du dich doch wieder für 3 Jahre zur Ruhe setzen. Wieso hast du bei 24 Stunden noch so einen 1 Euro Job bekommen? Wenn du nichts hättest mußt du nur zum Arzt gehen und die schmeißen dich wieder aus dem Altenheim. Ich glaube du bist schon mit den 4 Kindern überfordert. Warum tust du dir das mit dem 5. Kind an? Was sagt denn auch der Mann von dem du das Kind willst. Ich meine wir Männer sollen immer zahlen bloß weil Frauen immer so schnell überlastet sind und mit einem weiteren Kind eine Flucht in die Hartz4-Misere suchen? Findest du das wirklich gerecht?

  • Für das Mittagessen in der Schule oder KIta kannst du doch einen Zuschuß beantragen. Du selbst zahlst dann nur einen Euro pro Essen. Billiger kochst du zu Hause auch nicht.


    @ Obdachlos Mein Gott du bist wirklich zu bedauern du armer Mann. Ihr sollt immer nur zahlen? Du zahlst ja wohl keinen Cent. Von wegen Frauen sind mit Kindern überlastet und suchen einen Weg in die Hartz4 Misere. Wenn Männer wie du ihre Verantwortung den Kindern gegenüber die sie in die Welt gesetzt haben wahrnehmen würden dann könnten viele Frauen auch volltags arbeiten gehen.

  • Ihr Frauen wollt doch immer nur Kinder! Ich wurde nie gefragt. Meine erste sagte: Hau doch ab! Da bin ich weg. Wieso wird immer alles so dargestellt als wären wir die Schuldigen? Die Frauen kommen an: Bin schwanger nun zahl mal! Ich kann auch nicht sagen: Wurde von dir überrumpelt und nun zahl mal für mich armen Vater. Mit zwei Kindern wird man von neuen Frauen doch schon komisch angeguckt: Der muß ja schon für zwei zahlen. Lohnt nicht mehr. Man wird benutzt und abgeschoben und soll dafür auch noch bezahlen. Ich bin dadurch auf dem Heiratsmarkt wertgemindert! Vielleicht wird das hier auch mal bedacht?

  • Du armer Kerl. Das dich keine will hat nichts mit den Kindern zu tun sondern einfach damit das du arbeitsscheu bist und nichts hast. Glaubst du das eine Frau gerne jemanden an ihrer Seite hat der nichts auf die Reihe bekommt dafür aber schnell die Hosen ausgezogen hat? Wer hat dich denn gezwungen zwei Kinder in die Welt zu setzen? Hättest du mal im Biologieunterricht richtig aufgepaßt. Aber beim Thema Verhütung hast wohl gefehlt wie auch bei vielen anderen Themen.

  • Mich hat niemand gezwungen Kinder in die Welt zu setzen. Ich wurde einfach als Mann zum Kindermachen mißbraucht. Glaubst du allen ernstes ein Mann will immer nur Kinder machen? Das ist vielleicht bei euch Frauen so aber wir haben auch Spaß im Bett ohne dabei ans Kinderkriegen zu denken.

  • Obdachlos und Kitty!


    Ihr zwei beiden, ein wirklich köstlicher Dialog!


    Wo Ihr beide wirklich Recht habt, ohne irgendwelche Schubladen zu bedienen!!!!


    Also es gibt Sie wirklich die Damen, die dann auch gerne mal (absichtlich) die Pille vergessen, mein Kollege ist da auch hereingefallen.


    Sicherlich sind nicht alle Frauen so, aber wir Hartz IVer verkehren da wohl auch nicht gerade in den richtigen tollen Kreisen!


    Mein Lieblingsspruch dazu ist ja , an der Bar triffst Du keine Nonnen und umgekehrt, im Kloster keine Striptease Tänzerinnen.



    Natürlich hat auch Kitty Recht, das ist ja bereits eine Evolutions Sache, schon unsere Ahnen, da haben sich die Frauen
    eben ein männliches Exemplar gesucht, das instinktiv nicht den Eindruck machte, den morgigen Tag nicht mehr zu überleben!
    Da können die Frauen garnix dafür, das ist in Ihren Genen so programmiert!


    Leuchtet ja auch ein, was wollte die mit einem der bereits schwindsüchtig aussieht, oder nicht mehr jagen kann.



    Es gibt aber auch wirklich Frauen die wollen nur das Kind und sind sie dann schwanger, hat der Mohr seine Schuldigkeit getan und Tschüss!!!


    Es gibt halt wirklich alles!!!


    Gut ich vertrete auch die Position 2 Hartz IVer sind nicht gerade das Ideal Paar, ich sehe das auch bei den Kollegen
    da ist einer der macht halt den 1/2 Tags Part wenig Verdienst und "aaaaaaaber) seine Frau hat nen gutbezahlten Job, die haben auch Haus und Hof und er passt aufs Töchterchen auf!
    Das ist ein sehr gut funktionierender Lebens Entwurf


    Der andere Kollege ich nenne das Produkt mal Sozialkaufhauskind, eben beide 1 EURO Jobber und das Kind wurde wohl hinten im Sozialkaufhaus Lager gezeugt!


    Abe ganz ehrlich, da kommt echt nichts bei heraus, ausser einem Kind und Streitigkeiten ohne Ende, aber eben ansonsten No Future!!


    Elch

  • Natürlich hat auch Kitty Recht, das ist ja bereits eine Evolutions Sache, schon unsere Ahnen, da haben sich die Frauen
    eben ein männliches Exemplar gesucht, das instinktiv nicht den Eindruck machte, den morgigen Tag nicht mehr zu überleben!
    Da können die Frauen garnix dafür, das ist in Ihren Genen so programmiert!


    Leuchtet ja auch ein, was wollte die mit einem der bereits schwindsüchtig aussieht, oder nicht mehr jagen kann.



    Es gibt aber auch wirklich Frauen die wollen nur das Kind und sind sie dann schwanger, hat der Mohr seine Schuldigkeit getan und Tschüss!!!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ja eben es liegt den Frauen in den Genen Kinder zu kriegen und den Männern nicht aufzupassen und sich von ihnen reinlegen zu lassen. Nur muß der Mann heute nicht mehr für die Frau jagen und sondern wird gejagt von der unterhaltsgeilen Frau. Es gehören immer zwei zum Kindermachen - also hat sie ihn auch vorher zu fragen. Sonst ist das Samenraub! Dafür sollte es kein Geld geben. Was heißt hier überhaupt Verantwortung? Verantwortung muß auch die Frau tragen. Sie macht das Kind ohne Vater unglücklich und den vergewaltigten Vater selbst auch. Ein Mann läßt sich doch nicht mit einem Kind halten. Oftmals kriegen die Frauen auch allein dehalb Kinder um nicht arbeiten zu müssen. Da wird das Kind einfach vorgeschoben und sie macht einen auf "verlassene Frau weil er nicht aufgepasst hat".


  • Tja obdachlos schrieb ich ja auch, sicherlich gibt es auch solche Frauen!


    Ich kenne aber eher mehr die selbst keine Kinder wollen, oder nur in einer stabilen geordneten Beziehung!


    Vielleicht oder wahrscheinlich haste nur die falschen Frauen erwischt und solltest nicht immer die aus dem ARGE Wartezimmer oder den weissen Tafeln die Frauen Beziehungen nehmen.


    Auserdem kannste doch bei zweifeln auch selbst vorsorgen, ein Gummi ist oder wird auf dauer preiswerter sein.


    Was regste Dich auf??


    Bei Deinem Einkommen wirst Du doch nie auch nur 1 Cent selbst zahlen müssen????


    Deine In Site Orgasmusse und die Produkte daraus, zahlen doch letztendlich die Steuerzahler!!!


    Elch

  • Wer sagt das ich an einem 5 Arbeite?
    Bin mit meinen 4Kids allein erziehend. Und das ich schreibe das eins fehlt hatt andere Gründe.


    Meine Tochter starb vor über 8 Jahren in der 24SSW da kann ich dann wohl sagen das eines fehlt.
    Warum müssen die Menschen immer schlussfolgern ohne den Grund zu wissen.

  • das wären in der Kita im Monat 40,- in der OGS 35,- und für den großen nochmal 20.- das sind 95,- im Monat die ich am ende nich über habe.wir fahren jeden Tag mit dem Rad, heißt für mich ich brauch nich Tanken, das was ich dann mal Tanke reicht für 2 - 3 Monate, das fällt dann auch aus.Dann fahr ich wieder öfter und brauch dann zusätzlich zu den 95,- noch das Spritgeld von knapp 100 im Monat bei einer Strecke von 40km.Wo soll ich die denn dann auch noch hernehmen?


    Hatte auch einen Putzjob in aussicht 2min mit dem Rad, da hätte es 250,- im Monat gegeben.Alles schön und gut, das Amt würde mir das Geld was zuviel ist abziehen.Und was mach ich dann in den ganzen Wochen Ferien? Da fehlt mir ja das Geld dann weil ich den Job nich ausüben kann, wegen der Kinder.Is doch alles scheiße.
    Mein EX nimmt die Kinder in den Ferien nicht. Maximal 1 für eine Woche.

  • Unterhalt kommt regelmäßig, das stimmt soweit, er müsste sich nur mehr kümmern.das was die kids an liebe von ihm nich bekommen versucht er ständig mit teuren spielsachen zu ersetzen.


    Warum habt ihr nicht erst geheiratet? Geht er denn arbeiten? Dann ist doch alles gut. Es war schon in der Steinzeit so: Er geht auf Mammutjagd und sie pflückt Blumen und spielt mit den Kindern. Soll er jetzt auch noch deine Aufgaben mitübernehmen? Er hat doch sicherlich sein eigenes Leben: Arbeit und neue Frau.


    Dieses Kinder-Hin-und-Her-Geschupse ist doch nicht toll - finde ich jedenfalls. Dann sollte man als Frau auch nicht ständig den Kindern klarmachen: der Papa interessiert sich nicht für dich. Das macht Kinder nur depressiv! Er lebt sein Leben und du deins und basta! Je eher du deinen Kindern das als normal vorlebst desto besser ist es für sie. Wenn du deinen Schmerz immer auf sie überträgst leidet ihr alle. Du hast doch keine andere Wahl als die Vergangenheit abzuschließen.

  • Welchen Schmerz? Wo lebst du denn? Immerhin hab ich ihn verlassen und nich er mich.


    Ich meinte nich mehr kümmern in dem Sinne, aber wenn er die Kinder alle 4 Wochen sieht sollte er sich mit ihnen beschäftigen, schließlich sind es seine und er wollte sie ja auch. Vor den Tv sitzen und ständig zocken das bekommt den Kindern dann deiner Meinung nach?


    Arme Kinder wenn du mit deinen auch so umehst.


    Meine Aufgaben? Wenn du das so siehst brüchten Männer die von ihren Kids getrennt sind ja dann auch kein Sorgerecht, denn sie sollen sich ja nach deiner Meinung nich um ihre Kinder kümmern.


    Du bist bestimmt auf den Kopfgefallen.Tat weh?
    Sonst würdest du nich so geschwollen daher reden.


    Wenn er Papa WE hat soll er sich auch kümmern, zum Abschieben sind sie zu wertvoll, aber die Quittung bekommen solche väter später

  • Unterhalt kommt regelmäßig, das stimmt soweit, er müsste sich nur mehr kümmern.das was die kids an liebe von ihm nich bekommen versucht er ständig mit teuren spielsachen zu ersetzen.


    -----------------


    Naja das ist wohl ein weit verbreitetes Grundübel, das Du beschreibst!
    -----------


    bekommen versucht er ständig mit teuren spielsachen zu ersetzen.[/QUOTE]


    ---------


    Ich war letztens in einer Massnahme, auch ne jüngere Mutter dort zur Umschulung und mit einem Sohn, der war auch noch
    wie sagt man Hyper Intelligent???


    Jedenfalls hat er wohl KITA und alle zur Verzweiflung gebracht!


    Die Mutter musste dann noch umziehen, obwohl sie sich selbst gerade in einer Umschulung befand, weil er auf eine hochbegabten Schule
    musste, die normale Schule konnte nichts mit Ihm anfangen, oder er mit der Normalschule nicht.


    Der Vater von dem Jungen war Rechtsanwalt, hatte sich von seinem Steuerberater auf 0 runterrechnen lassen
    sodass sie von Ihm nicht 1 Cent Unterhalt bekam und der Sohn bekam das Minimum, er hatte wohl Angst das Sie davon etwas abgreift.


    Der Vater fuhr einen Maserati und hatte eine teure Wohnung wurde aber von Ihm und dem Steuerberater glaubhaft gemacht, das dies Werbung sei, um seine Klientel überhaupt zu bekommen, also Berufs notwendig!


    Die erzählte auch wenn der Sohn dann beim Vater war, dann gab es teure Ausflüge und auch teure Geschenke, das an einem Wochenende dann 500 EURO auf den Kopf gehauen wurden, war keine Seltenheit!


    War natürlich auch schwer für sie wenn von Ihrem Sohn dann kam, Mama warum bekomme ich von Dir nie Geschenke??
    Auch Schwiegereltern überhäuften den, aber fand ich gut der Sohn war sozial eingestellt mit 5 Jahren, er gab andern Kindern freiwillig etwas ab
    und sagte, ich brauche nicht so Viel!!!


    Grööööööööööööööööööööööl


    Sie dämmerte dann zu Hause mit Hartz IV herum!!!


    Das fand die natürlich auch nicht gut, ähnlicher Fall also, sie verliess ihn auch und Schwiegereltern sagten zu Ihr, selbst Schuld gehe zu Ihm zurück, dann geht es Dir finanziell besser.


    Und Sie ?


    Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals!


    Elch

  • Das ist aber auch krass was du da erzählst Elch.
    Man darf aber nicht vergessen Frauen erzählen manchmal auch Müll. Sicherlich nicht die von der du hier erzählst.
    Wenn Frauen immer nur immer mit dem Mann rummeckern ist das auch für die Kinder nicht schön. Es ist besser er geht dann. Bei meiner ersten Ex war es so das sie immer nur Mist über mich erzählt hast. Mir war das damals peinlich und jetzt ist es mir nach so langer Zeit wieder Kontakt aufzunehmen. Besser man läßt es dann ganz sein. Man ärgert sich sonst immer wieder.

  • Das ist aber auch krass was du da erzählst Elch.
    Man darf aber nicht vergessen Frauen erzählen manchmal auch Müll. Sicherlich nicht die von der du hier erzählst.
    Wenn Frauen immer nur immer mit dem Mann rummeckern ist das auch für die Kinder nicht schön. Es ist besser er geht dann. Bei meiner ersten Ex war es so das sie immer nur Mist über mich erzählt hast. Mir war das damals peinlich und jetzt ist es mir nach so langer Zeit wieder Kontakt aufzunehmen. Besser man läßt es dann ganz sein. Man ärgert sich sonst immer wieder.


    _______________


    Ja das war wirklich krass!


    Sie wollte immer ein Auto so für 500 EURO um Ihren Sohn zur ELITE Schule zu karren.


    Weil das war alles Mega knapp Sie musste ja zur 20 Monatigen Umschulung und Ihren Sohn zur Schule bringen und abholen.
    Da Umschulung und die Schule des Sohnes weit auseinander waren, das war mit Bus und Bahn zeitlich nicht zu schaffen.


    Was der für Winkel Advokaten Züge gezogen hat kaum zu glauben und alles darauf gerichtet, Sie zu Ihm wieder ins Bett zu zwingen und Sie sollte Schuldscheine unterzeichen, damit wollte er zum Gericht seht her meine EX Frau
    macht Schulden etc.


    Kaum zu glauben aber wahr!


    Geil war nur er wollte ja seinen Sohn unbedingt haben, der Sohn sagte klipp und klar, ich bleib bei MAMA, fand ich cool!


    Sicher gehts auch andersrum, es gibt ja nichts was es letztendlich nicht gibt!



    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Männer sind oft Schweine!!!