Eigentumswohnung Rep. Heizung

  • Bei einer Eigentumswohnung, die über Grundsicherung im Alter bezahlt wird, musste die Heizung repariert/gewartet werden.


    Jetzt will das Amt nur die Kosten der Wartung übernehmen (Monteur und Wartung) - und nicht die Kosten für Material (Monteur und Material). Letzteres ist der größere Posten in der Rechnung.


    Müssten nicht die gesamten Kosten übernommen werden - oder zumindest auch die Moteurkosten, für das austauschen des defekten Materials?
    Danke!

  • Bei einer Eigentumswohnung, die über Grundsicherung im Alter bezahlt wird, musste die Heizung repariert/gewartet werden.


    Jetzt will das Amt nur die Kosten der Wartung übernehmen (Monteur und Wartung) - und nicht die Kosten für Material (Monteur und Material). Letzteres ist der größere Posten in der Rechnung.


    Müssten nicht die gesamten Kosten übernommen werden - oder zumindest auch die Moteurkosten, für das austauschen des defekten Materials?
    Danke!


    ________________________


    Das hättste vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel cleverer anstellen müssen und auch können nen Vertrag oder ne Absprache mit deinem Heizungsmonteur Meister!


    Ich zahle etwas mehr für die Wartung!


    Dieses Jahr war eine Fühler Reparatur notwendig, von der Reparatur kein Wort in der Rechnung, er weiss ja
    was Hartz IV bedeutet und so What, Where ist the Problem??
    Auch nicht sichtbar, weil nur die Heizungs Wartungs Höhe ausgewiesen wurde, Invisible für ARGE Schergen.


    Bei grossen Reparaturen könnte es nicht ausreichen eventuell zumindest kommt drauf an!


    Die haben ja Spielraum voher nahm der 30 EURO / Stunde als ich arbeitslos war und als Hartz IV er nimmt er
    dann eben die bei Ihm ausgeschriebenen Stundensätze die jede ARGE der Welt jederzeit einsehen kann
    und wenn er dir die Kaufteile per Einkaufspreis überlässt, der muss nur Sozial angehaucht sein!


    Oder anders als arbeitsloser zahlte ich 45 EURO für Heizungs Wartung als Hartz IV er zwischen 100 und 120 EURO!
    Das Differenzgeld ist eben teils Reparaturgeld das wägt er ab!
    Und wenns nicht reichen sollte, dann muss man eben zusätzlich mal 50 EURO ablaschen.
    Das mit den 100 EURO ist legitim, das er vorher nur 45 EURO nahm ist ja seine Sache, Sozial sein ist ja nicht strafbar in diesem Lande !


    Mein Urologe schenkte mir Rund 70 EURO für Untersuchungen, Just for Fun.
    Und meine Zahnärztin gibt mir immer Probe Packungen mit!


    Man muss nur mit denen sprechen und alle finden das mit der Arge auch nicht gut und ne grosse Sauerei und helfen oft auch.
    Die Zahnärztin schreibt auch oft Behandlungen nicht auf die Normalerweise Zuzahlungspflichtig sind, Na Und??


    Issssssssssch haaaabe keinen Pfennig dazubezahlt hab mit Ihm drüber gesprochen!


    Sagen wir 3 Jahre keine Reparatur dann haste schooooooooon sagen wir 120 EURO angespart, das steht auch nirgends schriftlich
    ist nur in den Köpfen der Leute drinnen und das ist auch gut so!!!!.



    Elch