Sind Schüler/in (17Jahre) persönlich meldepflichtig?

  • Ich sanktioniere niemanden, du Blödmann. Wenn du keine Ahnung hast, wie Jobcenter aufgebaut sind und dass da auch Leute arbeiten, die nicht Vermittlung und nicht Leistung sind, dann halt doch einfach mal deine dumme Fresse.


    Und wenn es in deinem JC U25 Vermittler und Ü50 Vermittler gibt, heißt das nicht, dass das im JC des TE genauso sein muss.


    Lass dich endlich in die Klappse einweisen, wo du hingehörst. Und halt dich raus, wenn normale Menschen Fragen haben und normale Menschen darauf antworten. Such dir doch einfach ein Forum für Geistesgestörte.


    Wenn für dich alles so böse, böse ist, dann mach es doch ganz einfach: Verzichte auf die Kohle. Los, setz dich hin, schreib: "Ich verzichte ab sofort auf ALG 2." tüt es ein und schick es ab. Nein, willst du auch nicht? Komisch. Die verteufeln, die dir deine Brötchen bezahlen. Das ist alles, was du kannst. Weil es irgendwo in deinem Hirn nicht ganz rund läuft.


    Turtle

  • Ich finde es etwas merkwürdig das man dem Kind gegenüber nicht offen sagt das man eben zur Zeit stattliche Leistungen bekommt.Mit 17 Jahren wird sie auch mitbekommen das ihr nicht arbeitet und diese Einladung ist völlig normal.Außerdem bekommst du ja auch Leistungen für sie.Wenn sich deine Tochter z.B. einen Nebenjob suchen würde wollen um sich etwas dazuzuverdienen dann müßtest du ihr auch sagen das sollte sie über 100 Euro verdienen dies bei dir angerechnet wird.Innerhalb der Familie sollte eigentlich Ehrlichkeit herrschen.

  • Wenn die Geschäftsführung festlegt, dass alle Vermittler alle Altersgruppen zu betreuen haben, dann wird man wohl keine Ausnahme machen und nur für dein Kind einen U25 Vermittler einstellen... Das eine hat doch jetzt überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.


    Turtle


    Ok, sagen wir mal meine Tochter wird der Einladung folgen, ihre Unterlagen dabei haben (Bewerbungen für 2013), mit der SB sprechen über ihre berufl. Werdegang usw, und dann; Sie dürfen gehen.


    Jetzt soll mir doch bitte jemand realistisch den SINN dieser Einladung/dieses Gespräch sagen.


    Das eine mit dem anderen ergibt sich hiraus: viele arbeitslose/arbeitsuchende, "nein wir haben viel zeit, wir beschäftigen uns (auch) mit den anderen die keine arbeit suchen oder im moment nicht arbeiten können".

  • Zumindest weiß sie dann, dass sie z. B. Bewerbungskosten oder Fahrkosten zu Vorstellungsgesprächen erstattet bekommen könnte, kein unerheblicher Faktor, wenn man sich rechtzeitig um Ausbildung kümmert....


    Warum siehst du das alles so negativ? Deine Tochter ist in einem Alter, wo sie durchaus verstehen können sollte, dass es auch schlechte Zeiten im Leben gibt. Du bezeichnest den ALG 2 Bezug doch selbst nur als Übergangsphase. Entsprechend kannst du ihr auch darlegen, dass es gut ist, dass es in Deutschland das Solidarprinzip gibt. Und ggf. ist das nunmehrige Wissen deines Kindes, wovon ihr lebt, dir erst recht ein Ansporn, daran etwas zu ändern.


    Turtle

  • Ok, sagen wir mal meine Tochter wird der Einladung folgen, ihre Unterlagen dabei haben (Bewerbungen für 2013), mit der SB sprechen über ihre berufl. Werdegang usw, und dann; Sie dürfen gehen.


    Jetzt soll mir doch bitte jemand realistisch den SINN dieser Einladung/dieses Gespräch sagen.


    Das eine mit dem anderen ergibt sich hiraus: viele arbeitslose/arbeitsuchende, "nein wir haben viel zeit, wir beschäftigen uns (auch) mit den anderen die keine arbeit suchen oder im moment nicht arbeiten können".


    _



    Der Sinn ist nur das ein Bearbeiter ein Häkchenm macht damit seine Sachen erledigt hat und Kohle bekommt!


    Diese Turtle Gelder sind ja an keine Leistung gebunden.


    Private Job Vermittler bekommen den Vermittlungsschein das Geld daraus ja auch nur wenn Sie vermitteln
    und die volle Summe nur bei Nachhaltigkeit!


    Turtles bekommen das für völig unsinnige Einladungen und Schikanen.


    Elch

  • Zumindest weiß sie dann, dass sie z. B. Bewerbungskosten oder Fahrkosten zu Vorstellungsgesprächen erstattet bekommen könnte, kein unerheblicher Faktor, wenn man sich rechtzeitig um Ausbildung kümmert....


    Warum siehst du das alles so negativ? Deine Tochter ist in einem Alter, wo sie durchaus verstehen können sollte, dass es auch schlechte Zeiten im Leben gibt. Du bezeichnest den ALG 2 Bezug doch selbst nur als Übergangsphase. Entsprechend kannst du ihr auch darlegen, dass es gut ist, dass es in Deutschland das Solidarprinzip gibt. Und ggf. ist das nunmehrige Wissen deines Kindes, wovon ihr lebt, dir erst recht ein Ansporn, daran etwas zu ändern.


    Turtle


    --
    Du bezeichnest den ALG 2 Bezug doch selbst nur als Übergangsphase.


    Diese Übergangsphase dauert bei einigen Familien bereits die 3. Generation und ernährt nur Turtles
    für obskure nichtsbringende Leistungen die ein Häkchen in Ihr Protokoll machen.


    Jobs habt Ihr doch nicht, bis auf einige Ausgewählte die dann für Weihnachtsgeschenke an ausbeuter vermittelt werden.


    Diese Einladungen müssten mit ner Job Vermittlung verbunden sein die das Leben ermöglicht!


    Elch

  • Und was bekommst du für deinen schwachsinnigen Sermon? Hoffentllich bald die Zwangseinweisung in die Klappse...


    Du hast keine Ahnung, als was ich arbeite, also halt gefälligst den Rand. Und was du über private Arbeitsvermittler sinnierst, ist ja nun völlig am Thema vorbei.


    Wieso hältst du nicht die Klappe, wenn sich erwachsene Menschen unterhalten?


    Turtle


  • Dein Agressions Potential weisst auf eine geschlossene Anstalt hin!


    Nun mal Contenance selbst ARGE Mitarbeiter haben nicht die Lizens als Vol Schwein durch die Gegend zu laufen.


    Auserdem muss man dir 0 Ahnung attestieren!


    JC des TE


    TE = Terrarium???


    Fragen über Fragen!


    Elch

  • die nicht Vermittlung und nicht Leistung sind,


    Leistung hätte ich bei Dir auch niemals vermutet!


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Sag doch gleich Toilettenfrau, ist doch auch Okay!


    Elch

  • Schätzungsweise bist du noch nichtmal zum Toilettenputzen zu gebrauchen. Sonst wüsstest du, dass diese Arbeiten durch externe Firmen ausgeführt werden.


    Ich sag doch: du hast keine Ahnung, wie sich ein JC aufbaut und was es da noch für Aufgaben gibt. Außer Vermittlung und Leistung.


    Und über das "fachliche" brauchen wir ja erst gar nicht reden. Deine rudimentären Stammtischparolen haben nichts mit "Ahnung vom SGB II" zu tun. Ich bezweifle sogar, dass du weißt, was das SGB II überhaupt ist.


    Aber lass mal. Immerhin kann ich mir jeden Monat meinen Kontoauszug mit 2.300 Euro netto anschauen. Und du?! Du schaust drauf und "Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööhl"....


    Turtle


  • ------------
    Das stimmt 2300 Netto bekomme ich jeeeeeeeeeeetzt nicht!


    Auf Dauer wäre mir das aber viel zu wenig gewesen, muss ich auch echt sagen, es ist halt alles relativ!!


    Aber das Geld nur anschauen würde mir auch nicht reichen!!!


    Aber viel Geld iss das wirklich nicht!


    Ich hatte ne ganze Zeit lang 7.000 Netto / Monat zur Verfügung nicht nur anschauen, verbraten


    Bestehend aus 4.000 Netto Auslands Auslösung pro Tag = 135 EURO / Tag Netto bar auf die Hand, ohne Abzüge.
    Und dann in Frankreich, da lebt man wirklich wie Gott in Frankreich.
    Dann 50 Ü/ Std. /Monat und Gehalt Rund 3 Mille Netto, vielleicht sogar etwas mehr sogar!
    Und trotzdem habbichs voll verballert, irgendwie ist selbst das noch alles viiiiiiiiiiiiiiellllllllll zuuuu wenig!


    Für meine Ausbildung sogar eh!





    Amerika gab es glaube ich etwas weniger Auslösung, weiss ich jetzt nicht mehr
    Und England
    Und Russland
    Wobei Russland völlig anders war, da hat Dir Geld überhaupt nix genutzt, die Finnen haben Ihr gesamtes Geld zu Hause auffem Konto gelassen.
    Ein Video Rekorder hatte dort den Erlös von damals 12.000 DM, aber 6.0000 DM haste immer bekommen, in Rubel natürlich.
    Das Geld war nix Wert, davon hatten die Russen reichlich genug, die wollten Waren haben und die Finnen bekamen das locker über die Grenze, sind ja Freundschafts Grenzen.
    Du siehst also Geld ist nicht überall wirklich etwas Wert!!!!
    Und das war nicht einmal einseitig ich war mit bei einem Teppich Kauf dort, Traum Teppiche alles Handarbeit. 30 Quadratmeter Teppiche
    schönster Qualität, haben die dort für Appel und Ei gekauft, geschätzter Wert hier?
    Lockere 50.000 DM eher mehr den hammse dann nach Finnland mitgenommen!
    Das waren Geschäfte, Video rekorder für 400 DM gekauft für mindestens 6 Mile dort verkauft
    Umgekehrt Teppiche dort gekauft für umgerechnet 500 DM und die dann für Minimum 30 Mille verkauft
    Die sind dort Mega reich geworden die Finnen, die hätten sich über deine 2300 Netto nur schlapp gelacht
    Und das Geld war in 2 bis 3 Stunden verdient und jederzeit wiederholbar, die Finnen hat niemand kontrolliert damals.
    Die haben 10 Jahre in Russland gearbeitet und Ihre komplete Auslöse plus Gehalt auf dem Konto, mit 3 Video Rekordern und Bändern lebten die in Russland jahrelang und nicht schlecht.


    Da lebste dann echt auf der Überholspur!!
    Ihr lebt doch nur in Seitenstrassen, Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl



    Aber Ihr ARGE Tanten dürft ja kewine Ortsabwesenheit haben, oder wenn nur mitder GSG 9


    Glaub mir Gehalt wird überschätzt und ist meisstens eh doch immer zu wenig!


    Alleine für meine Abfindung die ich bekam, müsstest Du bei Deinem Magergehalt schon einmal
    10 Jahre arbeiten, gut arbeiten tut ihr ja eh nicht, also 10 Jahre anwesend sein.


    Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Es ist alles wirklich nur Relativ!

  • Mein Gott, du solltest wirklich mit deinem Arzt reden, dass die deine Medikamente mal neu einstellen. Deine Phantasien (wann du neben deinen angeblich x Studiengängen und x Ausbildungen und jahrelanger Arbeitslosigkeit überhaupt mal gearbeitet haben willst, erscheint mir nämlich schleierhaft...) werden ja immer schlimmer. Nicht, dass du dich mal mit deinem Geweih irgendwo verfängst und dann kläglich abkratzt.


    Turtle

  • Mein Gott, du solltest wirklich mit deinem Arzt reden, dass die deine Medikamente mal neu einstellen. Deine Phantasien (wann du neben deinen angeblich x Studiengängen und x Ausbildungen und jahrelanger Arbeitslosigkeit überhaupt mal gearbeitet haben willst, erscheint mir nämlich schleierhaft...) werden ja immer schlimmer. Nicht, dass du dich mal mit deinem Geweih irgendwo verfängst und dann kläglich abkratzt.


    Turtle


    ------------------------------------------------


    45 Jahre lang gearbeitet liebes Suppenschildkrötchen!
    Damit Du Dein nicht vorhandenes Hirn nicht überanstrengen musst mit 15 in die Lehre gekommen und nicht bis 25 Jahre bei Mama rumgefaulenzt
    sind halt andere Menschen gewesen wie heute, die nur noch absahnen wollen.


    Und alles nach Feierabend oder vorgearbeitet oder in den Ferien ich bin halt nicht sone faule ARGE Sau!


    Leider oder Gott sei Dank alles genau so, wie es hier steht!


    Die Verbrecher sind die Regierung die Arbeitgeber und Ihre ARGE Marionetten.
    Kein Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Und ich habe die 7. Berufsbildung beantragt, dafür brauche ich allerdings meinen Privat Coach Schaunmermal, was die Arge so macht.


    Elch

  • Wer`s glaubt, wird seelig... 15 + 45 wäre 60. Angeblich hast du aber x mal studiert und x mal eine Ausbildung oder Lehrgänge gemacht. Ergo kannst du überhaupt keine 45 Jahre gearbeitet haben. Lüg doch bitte dummen Menschen die Hucke voll, die deinem IQ, der wahrscheinlich im zweistelligen Bereich (hierbei mit einem Komma zwischen den zwei Zahlen) liegt, entspricht.


    Turtle

  • Wer`s glaubt, wird seelig... 15 + 45 wäre 60. Angeblich hast du aber x mal studiert und x mal eine Ausbildung oder Lehrgänge gemacht. Ergo kannst du überhaupt keine 45 Jahre gearbeitet haben. Lüg doch bitte dummen Menschen die Hucke voll, die deinem IQ, der wahrscheinlich im zweistelligen Bereich (hierbei mit einem Komma zwischen den zwei Zahlen) liegt, entspricht.


    Turtle


    _________


    Du bist wirklich einfach zu blöööööd oder zu dumm!


    Allerdings biste nen Mathe Genie, 15 + 45 = 60 Jahre Wow hätte ich ARGe Leuten nicht zugetraut!
    Ja richtig, aber eher 61 Jahre alt, oder näher an 61 Jahre dran.!


    Und Duuuuuu hast echt keine Ahnung!


    Ist mir jetzt auch egal, ich muss niemandem etwas beweisen, schon garkeinen Suppen Schildkröten!


    Um ganz genau zu sein.


    Mit 15 Jahren in die Lehre
    43 Jahre durchgearbeitet!


    Fast 3 Jahre arbeitslos und in den 3 Jahren ca. 7 Monate gearbeitet, also präziser gehts nun nimmer!


    Und dann muss man in den ARGEN, diese Dumpfbacken ertragen!!!


    Und für unwissende man kann WI Wi studieren, an der Hamburger Uni, über die Fernuni Hagen, mit Präsenztagen
    die Prüfungen sind dann allerdings staatlich.


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: ARGE mein letzter Wille, schüttet sie mit Beton voll

  • Müsste man zum studieren nicht ein Mindestmaß an Bildung vorweisen?


    Aber immerhin sind wir von 45 angeblichen Arbeitsjahren schon auf 43 runter. Wenn wir weiterstochern, werden es sicherlich irgendwann mal genau NULL Jahre. Mit NULL Einkommen.


    Der Elch fällt durch seinen Elch-Test... Wie blöd aber auch.

  • Müsste man zum studieren nicht ein Mindestmaß an Bildung vorweisen?


    Aber immerhin sind wir von 45 angeblichen Arbeitsjahren schon auf 43 runter. Wenn wir weiterstochern, werden es sicherlich irgendwann mal genau NULL Jahre. Mit NULL Einkommen.


    Der Elch fällt durch seinen Elch-Test... Wie blöd aber auch.


    ---------------------
    Eher weniger!


    Ich habe wirklich nur Volksschule als Basis!


    Aber Meisterprüfungen, 2 Stück davon, damit darf man und hab ich ja auch, dann studiert!


    Dann sitzen Abiturienten/ innen neben Dir und fragen dann bei Mathe Aufgaben, wie geht das???


    Kam die Frage von mir, Häääääääääääääääääääh ich bin Volksschüler Du ABI und Du fragst mich???


    Antwort der Barbie Puppe die neben mir sass, Ich habe Mathe abgewählt im Leistungsfach und dafür Bergwandern mit Reinhold Tchibo gewählt.
    Oder was auch immer gerne getauscht wird, wir basteln mit Tante ERIKA, Vorbereitung auf Verarschung und Ausbeutung von arbeitssuchenden.


    Na dann.


    Schulbildung wird somit jederzeit völlig überbewertet.


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: ABi ist die Hilfsschule der Neuzeit!

  • Oder wie sagte die Mutter der 68 iger Generation gestern bei Plasberg ganz richtig!


    Mein Gott wir hatten keine Handys und kein NAVI und kein PC vor 40 Jahren.
    Man hat sich trotzdem nicht verlaufen.
    Keiner hat uns jeden Tag vor irgend etwas gewarnt, oder informiert, oder mit Dauer Werbung bestrahlt!
    Ich glaube die nun dauernde Verfügbarkeit oder Errreichbarkeit durchs Handy ist die allergrösste Gottes Strafe.
    Wir haben trotzdem damals nach Hause gefunden ohne Navi und ohne uns 10 minütlich am Handy zu melden!


    Und wenn man auf Facebook den Freunden schon ganz wichtig mitteilt, das man nun gerade auf dem Scheiss Haus sitzt,
    fragt man sich doch, wer eigentlich in die Klappse sollte??????



    Wie konnten wir nur bis heute überleben ohne Scheiss Tendo und Wii und Piiiiiiii und dumme ARGE Sprüche und Weisheiten?????????????????????????????????


    Und wir Leben doch!!!!


    Gröööööööööööööööööööööl


    Das ist köstliche SATIRE!


    Elch