Schwere Frage an die Profis hier!

  • Mein jetziger Arbeitskollege, auch so ein ausgebeutetes armes Schwein.


    Bekommt 850 EURO Netto eben Junggeselle in Vollzeit Ausbeutung!


    Fand sogar die ARGE zu wenig und stockte ungefähr 130 EURO druff!


    Nach ADAM Riese und Eva Zwerg Round About 980 EURO!


    Nun wurde die weiss nicht wie die heissen, haben sonen seltsamen Namen die Versorgungstelle
    für versorgungsausgleich oder so, wach!


    Schnarch!!!!!!!!!!!!!!


    Er hat ein 1 jähriges uneheliches Kind, für das er bei dem Mausgehalt nie etwas zahlen musste!


    Jetzt sagen die ab 950 EURO Netto irgendwo, wäre die Grenze!


    Heisst das dann mal als Beispiel, Ihm werden "nur die 30 EURO mehr gekappt??


    Oder sind dann die kompletten 130 EURO fürs Kind fällig???


    Wobei er dann wieder da wäre, wo bereits zuvor!!!!


    Oder wie gewonnen so zerronnen. eine Behörde jagt der anderen das Geld wieder ab??
    Der ist schon ganz hin und weiss nicht wie Ihm geschieht!


    Erste Hiobsbotschaft dieses Jahr das sein überbordendes Weihnachtsgehalt, das der Zufluss des Weihnachtsgeldes bereits angerechnet wird!


    Das ist ja die reinste Wegelagerei und Abzocke der ARGEN!



    Elch
    9u

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Wegelagerer wie die Spinne im Netz oder ARGE

  • Soweit mir bekannt, liegt die Einkommensgrenze (wenn keine Rückstände bestehen) bei 950 Euro wenns um Unterhalt geht.


    Was darüber ist, muß er erstmal leisten.


    Er sollte: Beim Jugendamt den Unterhalt neu berechnen lassen - denn sonst laufen am Ende Rückstände auf (und dann kann das Jugendamt auch eine weit niedrigere Grenze ansetzen).
    Danach den Bescheid über den zu zahlenden Unterhalt beim Jobcenter vorlegen. Tatsächlich gezahlter Unterhalt wird berücksichtigt. Dadurch könnte die Aufstockung wieder steigen (ob um den vollen Betrag den er zahlt oder nur nen Teil weiß ich nicht).

  • Soweit mir bekannt, liegt die Einkommensgrenze (wenn keine Rückstände bestehen) bei 950 Euro wenns um Unterhalt geht.


    Was darüber ist, muß er erstmal leisten.


    Er sollte: Beim Jugendamt den Unterhalt neu berechnen lassen - denn sonst laufen am Ende Rückstände auf (und dann kann das Jugendamt auch eine weit niedrigere Grenze ansetzen).
    Danach den Bescheid über den zu zahlenden Unterhalt beim Jobcenter vorlegen. Tatsächlich gezahlter Unterhalt wird berücksichtigt. Dadurch könnte die Aufstockung wieder steigen (ob um den vollen Betrag den er zahlt oder nur nen Teil weiß ich nicht).


    -


    Danke für die Info!


    Na da sind ja wohl 1 Jahr Rückstände aufgelaufen, weil er ja nie etwas verdient hat!


    Na der wird begeistert sein wenn Ihm jetzt auch noch Rückstände einbehalten werden.


    Das ist aber auch sonen Schnarchlappen oder besser gesagt er betreibt Vogel Strauss Politik, meldet sich erst
    wenn Ihm das Wasser echt bis zum Halse steht, als er sich nicht meldete bei dem Amt auf Nachfrage, haben die einfach Einkommen vorausgesetzt und Ihm ne Rechnung über 1800 EURO oder so geschickt, da isser dann schlagartig wach geworden, weil das auch das Weihnachtsgeld nicht ausgleicht!


    Ist doch irgendwie alles Scheisse die Leute werden immer auf Niedrig Level gehalten und kommen niemals hoch!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Management bei Champignons! Kopf raus, Kopf ab! ARGE

  • Guten Abend!


    Zitat

    Ich sags ja: Es ist Mist als Vater arbeiten zu gehen ...


    Aber sicher.


    Besser ist es natürlich dem Kind einen anspruchslosen, sozial isolierten, lahmen und antriebslosen Menschen vorzuleben. :rolleyes:


    LG chico


  • ------------------


    Naja also da muss ich Obdachlos aber Recht geben!


    Durch den Ausbeuterjob den der Kolege macht und ich auch, ist er aber auch nicht gerade Gesellschaftlich voll integriert!


    Du bleibst auch als Aufstocker, ja immer im Dunstkreis der verwesenden ARMUT, da ändert sich durch 130 EURO Aufstockung ja nichts wesentliches, vor allem weil er nun ein Auto braucht, um zur Arbeit zu kommen.


    Das heisst oder hiess dann erstmal 2500 EURO Minus auf dem Konto für ein Auto und nun Winterreifen.
    Wer arbeitet muss erstmal mehr haben, das sind doch die jederzeit Verdummungsparolen der FDP
    und der gutverdienenden Gesellschaft.


    Die dem ahnungslosen ein paar Krümel hinwirft, der sich aber im Grunde durch beruhigende vermeintliche Arbeit immer tiefer in den Sumpf zieht.


    Ich habe da doch wie auf einer Bühne im Moment wirklich LIVE Unterricht.


    Arm durch Arbeit, heisst die Überschrift dieser Tragik Komödie.


    Und propagiert wird das ganze durch Suppenschildkröten, die das den Leuten mit 2000 Netto eigenem Verdienst noch vorspinnen,
    oder Poli Ticker die 14.000 EURO Pension haben wollen und allen Ernstes vortragen, das es Ihnen zusteht
    Gleichermasen aber Hartz IV ern nur 5 EURO / Monat zugestehen.


    Völlig verkehrte Welt!


    Aber vielleicht gibt es ja Gerechtigkeit, EUROPA wird förmlich explodieren , Italien muss sich schon mit 8 % Zinsen Kapital holen, weil Investoren nichts mehr verleihen, eine Art Investitions Verweigerung an EUROPA.
    Die ganzen löchrigen Schutzschirme sind doch nichts anderes, wie Budenzauber!


    Und eines ist ganz sicher, ein Land wie Italien verkraftet keine 8 % Zinsen, weil keine Gegen Einnahmen da sind
    und Italien is " To Big to Fail" andersherum, zu Gross um gerettet werden zu können wo die sich bereits an Griechenland verschluckt haben.


    Das bedeutet einfach nun ein Show Down des Kapitalismus schickt die Schildkröten in Ihr Terrarium zurück und flutet es einfach.


    Back to the Roots!!!


    Elch

  • Er muß da sofort hin! Zum Jugendamt mein ich. Da kann man auch ne Rückzahlungsvereinbarung treffen (z.B. 20 Euro zusätzlich zum regulären Unterhalt oder so). Wenn man sich etwas kooperativ zeigt dann pfänden sie nicht gleich. Nur wenn er hartnäckig nix macht siehts halt schlecht aus.


    Die brauchen Monate für sowas - nur deshalb hat mein Mann hauch Rückstand gehabt (der nu Gott sei Dank weg ist).

  • Er muß da sofort hin! Zum Jugendamt mein ich. Da kann man auch ne Rückzahlungsvereinbarung treffen (z.B. 20 Euro zusätzlich zum regulären Unterhalt oder so). Wenn man sich etwas kooperativ zeigt dann pfänden sie nicht gleich. Nur wenn er hartnäckig nix macht siehts halt schlecht aus.


    Die brauchen Monate für sowas - nur deshalb hat mein Mann hauch Rückstand gehabt (der nu Gott sei Dank weg ist).


    Ja Danke für Deine Infos!


    Genauso habbichs Ihm auch gesagt, die sitzen eh am längeren Hebel, das kann man nicht einfach ignorieren, oder aussitzen!


    Na anscheinend ist er nun aufgewacht, will das auch so machen!


    Wird aber langsam eben eng, wie gesagt weil 2500 EURO Auto gekauft muss abgezahlt werden.


    Dann hat er noch 900 EURO Altlasten von der ARGE an der Backe bei Arbeitsaufnahme weil die ja voraus zahlen hat er das erste Gehalt auf den Kopf gehauen muss er auch schon mit 20 EURO abzahlen/ Monat!


    Nun das noch da darf jetzt wohl nix mehr kommen???!!!!!!!!!!!


    Der kann ja auch keinen Befreiungsschlag machen bei diesem Mausverdienst, das bleibt ja alles immer nur klein, klein.


    Einzigstes waren jetzt die 800 EURO Weihnachtsgeld aber das ist halt der einzige Lichtblick im Jahr und bereits 5 mal verplant.


    Wann kommt endlich mal der Rettungsschirm für Hartz IV er oder Aufstocker???



    Elch

  • 1. Kinder machen ist nicht schwer,
    Verantwortung zu tragen, sehr.


    2. ... Wann kommt endlich mal der Rettungsschirm für Hartz IV er oder Aufstocker???... Gar nicht. Bei Griechenland und co (sicher demnächst auch Italien) handelt es sich um wirklich Bedürftige. Das gilt auch für notleidende Banken. Und für Staaten. Die USA z.B. haben dieses Jahr erst ihren Dispo aufgestockt bekommen. Die kleinen Hartz- Buben und Hartz- Damen sind aber zu klein und zu hässlich für eine solche Massnahme. Die sollen sich ihren Unterhalt ja selber verdienen. Alles klaro?, dann ist ja O.K.


    3. ... Einzigstes waren jetzt die 800 EURO Weihnachtsgeld aber das ist halt der einzige Lichtblick im Jahr und bereits 5 mal verplant. ... Tschjaaaaa, der Weihnachtswahn, das war schon ein grandioser Plan. Weihnachtsgeld sind Erwerbseinkünfte und werden als solche auch angerechnet. Nix mit 5x verplanen.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()

  • :confused:

    1. Kinder machen ist nicht schwer,
    Verantwortung zu tragen, sehr.


    2. ... Wann kommt endlich mal der Rettungsschirm für Hartz IV er oder Aufstocker???... Gar nicht. Bei Griechenland und co (sicher demnächst auch Italien) handelt es sich um wirklich Bedürftige. Das gilt auch für notleidende Banken. Und für Staaten. Die USA z.B. haben dieses Jahr erst ihren Dispo aufgestockt bekommen. Die kleinen Hartz- Buben und Hartz- Damen sind aber zu klein und zu hässlich für eine solche Massnahme. Die sollen sich ihren Unterhalt ja selber verdienen. Alles klaro?, dann ist ja O.K.


    3. ... Einzigstes waren jetzt die 800 EURO Weihnachtsgeld aber das ist halt der einzige Lichtblick im Jahr und bereits 5 mal verplant. ... Tschjaaaaa, der Weihnachtswahn, das war schon ein grandioser Plan. Weihnachtsgeld sind Erwerbseinkünfte und werden als solche auch angerechnet. Nix mit 5x verplanen.


    --------------------------------------------------------------------
    1. Kinder machen ist nicht schwer,
    Verantwortung zu tragen, sehr.


    ---------------
    Ja das ist wohl das wirkliche Problem!


    Da treffen sich 2 Hartzer, Mann und Weib im Sozialkaufhaus zum 1 EURO Job und bummsen,
    das das Lager wackelt!


    2 vom Leben gebeutelte Kreaturen die auch noch diese Schildkröten verdauen müssen, mit Ihren Dumm Schnacks,
    erleben das Licht der Weihnachtswärme die Liebe (vermeintliche Liebe) und 9 Monate später kommt das Christkind.


    Auch bettelarm und man merkt irgendwann, das es die eigene Lage nicht unbedingt verbessert
    und dem Kind wird dann auch nicht gutes zu Teil!, zumindest nicht für beide!


    Gut man kann nicht sagen Kinder nur für Ausbeuter, damit die neue AUSBEUTER Generation Nachwuchs bekommt!


    Man kann dem kleinen Wurm dann nur Einzelkämpfer und Killer Gene wünschen, damit es sich durchwurschtelt!



    Elch

  • Besser ist es natürlich dem Kind einen anspruchslosen, sozial isolierten, lahmen und antriebslosen Menschen vorzuleben. :rolleyes:


    LG chico


    Hurra, mein Papa Arbeitet.


    Nur zu der zeit als er NICHT gearbeitet hat konnten wir uns noch etwas leisten.
    Jetzt wo er Arbeitet und ein AUFSTOCKER ist, reicht es für nichts mehr.


    Er schimpft immer, das die Aufstockung nach 5 Wochen immer noch nicht da ist.
    Wovon soll er den Sprit für die Fahrten zur Arbeit zahlen, Wovon das Auto Reparieren.


    Vom seinem ersten Lohn nach den 6 Wochen konnte er gerade mal die Miete Nachzahlen.


    Immer wenn ich mal Fragte ob ich was bekomme sagte er nur, dafür reicht das Geld jetzt nicht mehr.


    Ich Frage mich schon lange: WARUM GEHT MEIN PAPA ARBEITEN.



    Solche Kommentare kommen von meinen Kindern.


    Ich frage mich auch, was können wir uns leisten. es Heist doch immer:


    WER ARBEITET KANN SICH AUCH WAS LEISTEN.


    Ein Leih-Zeit-Sklave und Aufstocker aber nicht.


    Ein Hartz4 Empfänger auch nicht, der weis aber warum.


    Gruß


  • Ach weißt du Chico so lahm und antriebslos bin ich gar nicht. Ich geh halt nicht zu so nem blöden 1-Euro-Job hin. Letztes Jahr mußten wir von einem Aktivcenter aus ins KaDeWe (das ist das teuerste Kaufhaus Deutschlands und steht hier in Berlin). Dort bekamen wir einen Stift in die Hand und einen Zettel. In anderthalb Stunden sollten wir überall dort rumlaufen und alles aufschreiben was wir uns kaufen würden wenn wir denn Arbeit und Geld hätten! Da hatte man uns aktivieren wollen. Wozu weiß keiner so genau. Das Jobcenter wollte das wir neidisch werden auf die Jobbenden. Da fehlen einem doch die Worte!


    Nächster Streich im Center: Wenn einer nicht kam sind alle anderen 16 mit dem Chef zu dem nach Hause. Er wurde aus dem bett geklingelt und alle warteten im Hausflur bis er angezogen aus der Tür kam. Die Nachbarn fragten alle ob hier ne Revolution staffindet. Nein sollte gesagt werden. Wir sind die Hartzigruppe vom Aktivcenter. Der Willi hier hat heute verpennt und nun zeigen wir ihm die Konsequenz wenn er nicht pünktlich ist. In der Satzung des Centers stand: Wir wollen Ihren Tagesrhytmus stärken. Tja wer trinkt da noch in Ruhe seinen Kaffee wenn draußen die Gruppe auf der Treppe sitzt?

  • hallo,
    wer kann mir auskunft geben ?
    ich bin 61 jahre und beziehe hartz 4,miete und heizkosten,
    nun habe ich eine nette frau kennen gelernt,sie ist etwas vermögend,großes haus,oberklasse auto und finanziell abgesichert,
    was geschieht von der arge wenn wir zusammen ziehen ???

  • hallo,
    wer kann mir auskunft geben ?
    ich bin 61 jahre und beziehe hartz 4,miete und heizkosten,
    nun habe ich eine nette frau kennen gelernt,sie ist etwas vermögend,großes haus,oberklasse auto und finanziell abgesichert,
    was geschieht von der arge wenn wir zusammen ziehen ???



    Naja Mopper!


    Erstmal herzlichen Glückwunsch, Du Glückspilz.


    Ist doch klar, erstmal Miete und Heizkosten weg!



    Vielleicht kannste das auf 1 Jahr lang aufdröseln, das du als Untermieter gehst, mit
    Mietvertrag, wenn Du es Clever anstellst.


    Wenn Euch jemand anscheisst von wegen Liebesverhältnis, Bedarfsgemeinschaft und sie hat
    gute Einkünfte, dann musst Du von Ihrem Geld mit Leben, das leuchtet ja wohl ein.


    Aber nach 1 Jahr ist dann meisst Schluss mit lustig aber vielleicht habt ihr Euch dann ja eh wieder getrennt!!!


    Elch

  • ...nur soviel,sie fand mich und hat nicht locker gelassen,ich war ebend gleich ehrlich zu ihr über meine situation,und das hat den ausschlag gegeben,


    Wo hast du dich hingestellt um gefunden zu werden? Nun erzähl doch mal was sie für eine ist! Wie alt ist sie? Hat sie dich angesprochen oder was hast du gesagt?


    Ich frag mich sowieso: Wie erkennt man eine reiche Frau auf Männersuche? :rolleyes: