Des Kaisers neue Kleider! Oder so schön verblödend kann Statistik sein.

  • @ Elch - Also Managment Seminare hast Du auch noch nicht mitgemacht, oder ?


    ....und dann sollteste Dich auch mal mit der Gramatik beschäftigen !


    Arbeitslos = hat keine Arbeit


    1€ - Job= hat auch keine Arbeit aber Job (Aber dafür sind dann die Job-Center zuständig ! Kapische ???


    Ü58-Regelung = Auch bekannt als Vorruhestand / Also der Stand der vor dem Arbeitsende (auch Rente genannt) steht, so einer ist ja im Grunde auch nicht Arbeitslos, er wird ja in der Regel auch weiter bezahlt was dann abstriche beim späteren Rentenbezug mit sich bringt und der Arbeitgeber erhält dafür das der eben nicht arbeitslos ist ein wenig aus den eingesparten Milliarden bei der Bundesagentur für Arbeit ( Man könnte das auch als Beschönigungspauschale betiteln aber da die Summe ja nicht einheitlich sondern immer Branchenabhangig ist, ist der Begriff Pauschale ja dann auch nicht zutreffend) aber prinzipell ist die Person eben nicht arbeitslos, der Arbeitgeber will die nur nicht als schlechtes Beispiel wie einen die Arbeitswelt zugrunde richten kann, weiter im Betrieb rumlaufen lassen, kündigen kann er ohne Konkurs auch schlecht aufgrund der längjährigen Zugehörigkeit wäre sicher ne fette Abfindung zu leisten, aber die jungen Arbeitnehmer würden dem vielleicht Nacheifern wenn er auf Missstände hinweist und dann müsste das Arbeitsamt wohlmöglich viel mehr Arbeitslose finanzieren, also einigt amn sich mit dem Arbeitgeber auf eine kostengünstiger Alternative für beide Seiten!


    Aufstockende Leistungen sind ja auch Leistungen die nicht denen entsprechen die ein Arbeistloser bekommt.


    ....und es heisst ja auch nicht mehr Arbeistloser, sondern Arbeitsuchender, und so gesehen sind die Zahlen der Bundesagentur für Arbeit sowieso seit Jahr und Tag falsch ! Da ja jeder der Leistungen erhält diese auch nur bekommt, wenn er wirklich arbeitsuchend ist. Deshalb haben wir im Grunde nicht einen einzigen Arbeitslosen, die von der Leyen lügt also jedes Mal wenn sie die Zahlen verkündet.


    Also ich finde die gehört genau so abserviert wie der Gutenberg, wer lügt muss weg ! Scheisse ist nur das die danach über Jahre noch Kohle vom Staat bekommen, deswegen Leute seht zu das Ihr in den Bundestag als Abgeordnete kommt und so einen Ministerposten ergattern, können müsst Ihr im Grunde nur nichtssagend Reden und euch solange wie eben möglich nicht beim Lügen erwischen lassen !


    Und jetzt erzählt mir nicht das Ihr diese Qualifikationen nicht besitzt, also die Sachbearbeiter der ARGEn sehen das völlig anders, sie unterstellen doch jedem Leistungbeantrager von vorn herein schon mal den vorsätzlichen Missbrauch, denn das Kopieren von Kontoauszügen ist doch eine der grundsätzlichen Tätigkeiten und das man nicht alles tut um selbst in Arbeit zu kommen ist doch die 2.Unterstellung, die muss doch jeder dann anhand von Nachweisen belegen. Leider scheinen die Sachbearbeiter nicht dazu berechtigt zu sein diese Qualifikation schriftlich zu bestätigen, ich denke das liegt an deren Qualifikation dies beurteilen zu können, was für sie natürlich wesentliche Nachteile bei entstehender Arbeitslosigkeit mit sich bringen würde, die versucht man durch Arschkriechen gegenüber dem Dienstherrn verständlicher Weise auszugleichen, womit sich die Reformen in Punkto Creativität erledigt hätten !


    ...und dann ist doch eines bewiesen, wer einen positiv Eindruck vermittel ist rein von der Psyche der Menschen einfach angenehmer, deswegen labert die von der Leyen ja auch so besonnen ruhig und langsam, weil das einen verständlichen Eindruck vermittelt ausserdem klingt das dann vom eindruck her ehrlicher ! - Habt Ihr noch nie gehört wer stottert oder sich verhaspelt der lügt oder hat was zu verbergen!


    Sowas lernste alles auf einem Managment Seminar, aber bevor Du da hinkommst musste erst mal durch ein Assessment Center, da musste dann so Dinge wie Teamfähigkeit, Führungstärke usw. über Dich ermitteln lassen, also alles in allem viel dummes Geschwafel um Deinen Status anzuheben!


    Wetten das die von der Leyen das alles in Amerika erworben hat, da grinsen se nämlich auch alle jeden Tag so dämlich positiv - ach ich hab übrigends mal nen Seminar bei Anthony Robins mitgemacht, der hat Leute wie Andre Aggassi oder Lance Amstrong, Bill Clinton ect gecoacht - deswegen können die mich von der ARGE auch so qualifiziert beurteilen - das sind doch letztlich alles arme neidische Würstchen !


    Unter Cäsar gab es Brot und Spiele und unter der Regierung CDU gibts das auch wieder: Brot durch HARZT IV und Tafeln und Spiele durch Internet und Fernsehen - oder hat irgendwer keine playstation, nintendo oder sowas ähnliches Zuhause??????????????

  • ...ach sorry Job Center !!!


    Vermittelt keine Arbeit - zumindest keine den Reformgedanken entsprechende, nämlich die Zielsetzung zu verfolgen einen Leistungsbezieher gänzlich und dauerhaft aus dem Leistungsbezug mittels einer Sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit zu bekommen.


    Gänzlich - ist bei 400 Jobs oder Aufstockenden Arbeitsverhältnissen wohl nicht gegeben
    dauerhaft - ist bei Vermittlung von Zeitarbeitsverträgen oder zeitarbeitsfirmen ja auch wohl nicht gegeben
    Sozialversicherungspflichtig - schön wenn man Menschen in die Selbstständigkeit hinein nötigt


    aber die Leistungsbezieher lassen es mit sich machen,


    weil ein 400€ für gewisse Menschen ja schon meil ein einstieg sein kann - was ich nicht bestreite


    was aber bei der gegenwärtigen Praxis für viele ein Ausstieg aus eben einer Vollzeittätigkeit bedeutet, einmal drauf eingestiegen sehen viele Arbeitgeber das immer und immer wieder als Möglichkeit eben einen solchen nur dem Arbeitnehmer Nutz bringenden Vertrag einzugehen und hier sollte dann eigentlich die Bundesagentur für Arbeit ihre Ansätze für eine Lösung suchen - aber was machen die Bürokraten ? Statt zu denken gehen sie den Weg des geringsten Widerstandes, was daran Reform ist sollen die mir erst mal erklären, ebenso wenig hat das was mit Kreativität zu tun das ist einfach nur dumm faul und bequem gedacht mehr nicht!


    Deswegen wird dann aus Arbeit ein Job gemacht, - frei nach dem Motto mal haste einen mal haste keinen ! Da sassen immer schon Luschen auf den Stühlen der Entscheidung und der werden auch weiterhin welche sitzen, weil die ja ganz andere Dinge zu bewältigen haben als sich dem zu stellen was da Reform hiesse!


  • @ Elch - Also Managment Seminare hast Du auch noch nicht mitgemacht, oder ?


    ______________________


    Sämtlich alle, tut mir Leid iss aber so!


    Meine Kommunikations Lehrerinnen kamen aus Amiland!


    Klar Grammatik ist meine Schwachstelle, das stimmt!


    Bin ja nur Volkssschüler


    Durfte aber trotzdem studieren und habe in vielen Bereichen die höchstmögliche Ausbildung in der BRD, nachweislich mit Beppern und nicht nur gelabert
    und nicht ge Guttenbergt!


    Nur in Grammatik nicht, aber das interesssiert mich auch nicht so brennend!


    Meine Bewerbungen schreibt eh eine Coachess!


    Elch

  • können müsst Ihr im Grunde nur nichtssagend Reden und euch solange wie eben möglich nicht beim Lügen erwischen lassen !


    ----
    Das wäre doch etwas für die Suppenschildkröte hier!


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Elch

  • oder hat irgendwer keine playstation, nintendo oder sowas ähnliches Zuhause??????????????


    Damit kann ich nicht dienen!


    Elch


    Bestimmt diese Schildkröte hier!


    Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl
    Elch

  • Deswegen wird dann aus Arbeit ein Job gemacht, - frei nach dem Motto mal haste einen mal haste keinen ! Da sassen immer schon Luschen auf den Stühlen der Entscheidung und der werden auch weiterhin welche sitzen, weil die ja ganz andere Dinge zu bewältigen haben als sich dem zu stellen was da Reform hiesse!


    ----
    Schildkröten halt!


    Und Ihre Ausscheidungen


    Elch

  • Ü58-Regelung = Auch bekannt als Vorruhestand / Also der Stand der vor dem Arbeitsende (auch Rente genannt)


    In diesen Genuss kommen aber nur Leute in meisst grösseren Firmen!


    Und nicht wenn man die letzten 10 Jahre bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet hat!


    Dann gibt es für Ü 58 nur diese Schildkröten, einfach schrecklich!


    Elch

  • Zum Thema "blöd" hätte ich noch was zu bieten:


    Wer geht so blöde übern Hof?
    Es ist der Elch, und der ist doof.


    oder


    Herr Elch ist groß
    sein Hirn ist klein
    und sein Verhalten
    sehr gemein.


    Wobei "gemein" es wohl eher nicht trifft. Das Verhalten ist wohl eher einfach nur noch lächerlich.


    Turtle

  • Elch


    Ich frage mich ernsthaft, wielange wir uns hier Dein vorpubertäres Gesülze noch antun müssen??? Deine Beiträge zu lesen ist für jeden Ratsuchenden eine Zumutung. Warum springst Du nicht einfach aus dem Kellerfenster? :eek:


    -----------


    Isch abe keinen Keller!!!


    Gröööööööööööööööööööööööööl


    Elch


  • --------------
    ...ach sorry Job Center !!!


    Vermittelt keine Arbeit - zumindest keine den Reformgedanken entsprechende, nämlich die Zielsetzung zu verfolgen einen Leistungsbezieher gänzlich und dauerhaft aus dem Leistungsbezug mittels einer Sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit zu bekommen.
    ___________________________
    ::::::::::::::::::
    ;;;;;;;;;;;;;;


    Das stimmt das ist eigentlich nur ne Prämien oder Weihnachtsgeschenk Beschaffungs Industrie für ARGE Mitarbeiter, die irgendwelchen Arbeitgebern Billigfleisch vor die Türen kippen!


    JobCenter wie gesagt ist nichts anderes als Hochstapel Ei im Namen!


    Ausserdem auch die Diskussion über Mindest Löhne ist doch hanebüchen, mal ehrlich ein
    Familienvater kann doch mit einem Job (Heissen ja auch Job Center und nicht ArbeitCenter , Gröööööööl)
    wie gesagt unter 15 EURO die Stunde kannste doch das komplette Geseiber vergessen!


    Ich weiss auch nicht warum ARGE Mitarbeiter derartige Lügenbarone oder Baronessen sind, Sie selbst würden für 8 EURO auch nicht losgehen, da bescheissen Sie dann lieber die Bürger!


    Elch

  • Aufstockende Leistungen sind ja auch Leistungen die nicht denen entsprechen die ein Arbeitsloser bekommt.
    ---------------



    Hier ist der allergrösste BRD Betrug aller Zeiten zu sehen!


    Anfang 2011 wurde den ehemaligen Leistungsträgern genau solch ein Unsinns Kunstwort wie JobCenter
    welcher Leute Leistung haben die eigentlich getragen ??


    Somit wurden Leuten wie mir die 320 EURO Aufstockung entzogen die sie sich über Jahrzehnte erarbeitet hatten.
    Falls das jemand nicht kennt der Name war auch Übergangsgeld oder Armutsvermeidungszulage!


    In einem Handstreich weg!


    So wurden aus Leuten die 43 Jahre arbeiteten, über Nacht ganz gemeine Hartz IV er im Range eines Florida Rolfs oder
    Mallorca Kalle,


    Warum??
    Um Billigfleisch für die geldgierigen Arbeitgeber Packs zu bekommen, somit muss ich nun für dieses Geld, das mir eigentlich für 2 Jahre zustand,
    auch noch arbeiten gehen.


    Alle daran beteiligten werde ich mein Restleben lang abgrundtief hassen und ergibt sich ne Gelegenheit, es Ihnen mit Zins und Zinseszins heimzahlen.


    Elch


  • -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein Gott Schildkröte Du bist ja ein echtes Talent!
    Eine Verschwendung in der grauen ARGE Tretmühle des Grauens!


    Man sollte Dir den Pull Glitzer Preis verleihen.
    Erstaunlich welch unentdeckte Talente da herum sitzen!


    Ich vermeide das Bähwort "arbeiten"


    Elch