vermaechtnis meiner schwetster uebertragen??

  • hallo leute,
    weiss jemand von euch wie das geht oder ob das ueberhaupt geht .
    Als meine oma verstorben hat mein onkel tante und vater geerbt ich habe ein vermaechtnis bekommen .jetzt meine frage kann ich dieses meiner schwetser uebertragen wen ja wie, muss das notariel gemacht werden ?

  • Da Du unter Umständen Hartz IV beantragen wirst (siehe Thread an anderer Stelle) solltest Du es unterlassen, irgendwelche Vermögenswerte zu übertragen. Solche Vorhaben müssen für die zurückliegenden 10 Jahre (nach Hartz IV-Antrag) rückabgewickelt werden. Spart euch daher die Mühe und Notarkosten.


    Gawain

  • Nun Jenni, es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Und so eine Betrugsanklage ist dann nicht von schlechten Eltern, wenn soviel kriminelle Energie, wie bei dir, dahinter steht. Da hilft dann u. U. auch kein Hinweis darauf, dass du ein kleines Kind hast. Auch Mütter wandern durchaus in den Knast.


    Turtle

  • Ich weiß gar nicht was Ihr alle für Probleme damit habt! Noch was ich arbeite trotz meiner 3 Kinder wenn auch nur auf 400 Euro, da meine kleine erst ein jahr alt ist. Ich werde dem Staat ganz bestimmt nichts Schenken. Was Ihr darüber denk ist mir egal, Wegen 800 Euro würde ich mir nich ins Hemd machen.

  • Ich glaube eher Du checkst das nicht:


    Wenn Du im Begriff bist, Sozialleistungen (Hartz IV) in Anspruch zu nehmen, DARFST Du keine Vermögenswerte, welche den Freibetrag überschreiten an irgendjemanden übertragen. Wenn Dir das JC dahinterkommt, machst Du Dich strafbar und die ganze Sache muss rückabgewickelt werden.
    Aber wenn Du das unbedingt durchziehen willst.... wo ist das Problem? Gib ihr das Geld und laß Dir ne Quittung geben und schon hast Du die Schulden bei Deiner Schwester bezahlt.