obdachlosigkeit Hilfe Hilfe dringen gesucht

  • Eine Unterkunft wegen obdachlosigkeit
    Hallo es ist nicht üblich hierzu suchen,
    doch die not zwingt mich gerade.
    Nach meinen auszug bei meiner verlobten und den vorherigen verlust meiner Wohnung bin ich in die Obdachlosigkeit gerutscht.



    Jetzt habe ich unterschlupf bei einer Freundin gefunden was jedoch keine lösung auf dauer ist. Nun suche ich dringen eine Unterkunft.


    Da ich derzeit auch nicht weiß wie es weiter geht
    oder wer mir noch helfen kann an Ämter oder sowas steck ich in ein riesen dessaster.


    Das Wohnungsamt in Frankfurt ist Schon Informiert Status Wartent :-(


    Zu meiner Personon:
    Ich bin 35 Jahre, und auf dem zweiten Ausblidungsweg zum Bürokaufmann in Frankfurt am Main.
    Mitte dieses Jahres endet meine Ausbildung nach erfolgreichen IHK abschluss vorrausgesetzt ich rutsche jetzt nich noch weiter ab.
    Die Finanziele Finanzierung währe zum einen über BAB + Ausbildungsvergütung und Mietzuschuss über das arbeitsamt.


    Für jede hilfe Unterstützung bin ich dankbar ...
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Mit Zitat antworten



    Schickt mir einfach ein PN, danke euch

  • http://www.diakonischeswerk-frankfurt.de/weser5/uebergangswohnhaus.php


    http://www.caritas-frankfurt.de/60569.html



    Setze dich mal mit der Diakonie oder der Caritas in Verbindung und frage nach, was man für dich tun kann.


    Wenn die Möglichkeiten innerhalb von Frankfurt begrenzt sind, kannst du ja auch fragen, ob ausserhalb von Frankfurt etwas angeboten werden kann, du kannst dich ja am S-Bahn-Plan orienteiren.

  • Zitat

    Ich bin 35 Jahre, und auf dem zweiten Ausblidungsweg zum Bürokaufmann in Frankfurt am Main.


    ich wußte gar nicht dass die in FFM in der Finanzbranche Nachwuchssorgen haben. Also mal ehrlich, ist dass nicht ein bisschen spät in diesem alter. da sind die guten doch mindest schon filialleiter.


  • Nach meinen auszug bei meiner verlobten und den vorherigen verlust meiner Wohnung bin ich in die Obdachlosigkeit gerutscht.
    ....
    Die Finanziele Finanzierung währe zum einen über BAB + Ausbildungsvergütung und Mietzuschuss über das arbeitsamt.


    Bei BAB wurde bestimmt deine bisherige Miete (Mietanteil) berücksichtigt. Also solltest Du nicht vergessen,
    die BAB-Stelle davon zu informieren, dass derzeit keine Miete anfällt.


    Andernfalls hast Du evtl. eine Unterkunft, aber dann anderen Ärger an der Backe.