zurueck nach deutschland

  • guten tag, arbeite zur zeit in polen, habe hier eine liebe frau (polin) kennengellernt und moechte sie heiraten, mein arbeiysvertrag geht zu ende. ich moechte mit ihr nach deutschland zurueck, erhalten wir unterstuetzung und in welche form? entschuldigug fuer das kleischreiben aber mein computer ist def.
    kann ich eine kompetenete antwot bekommen ( hartz4 ... wohnung usw

  • Das heisst, dass wir mit 374 euro 3 monate aukommen muessen , dann gibt es aber auch die 374 fuer meine frau? Bitte schreibe mir, ob meine frau deutschkurse bekommt. Da ist noch ihr sohn , bekommt er unterstuezung oder muss ich ihren sohn (23 jahre) adoptieren. wie steht es mit krankenversichung .... das auch erst nach 3 monate?

  • als ehepaar würdet ihr dann 673 € bekommen, also 90 prozent des regelsatzes von 374 für einen single. du kannst einen 23jäh. nicht adoptieren, der ist doch schon volljährig. integrationskurse werden deiner frau dann sicher vom jobcenter angeboten. krankenversichert ist deine frau erst nach 3 monaten.
    der sohn wird als volljähriger, trotz eu-staatsbürgerschaft nichts bekommen. der muss sich selbst helfen. wäre ja auch schlimm so. morgen fragst du dann noch, ob OMA und OPA auch noch kommen können. und den deutschen svhäferhund bitte nicht vergessen.:D

  • hier noch der text bezüglich deines sohnes.


    Zitat

    Andere Familienangehörige wie erwachsene Kinder und Großeltern haben nur dann ein Recht auf Familienzusammenführung, wenn ansonsten „besondere Härten" entstünden, beispielsweise wenn der in Deutschland oder der im Ausland lebende Angehörige krankheits- oder altersbedingt dringend Hilfe benötigt.


    er kann ja kommen, hat aber keinen anspruch auf sozialleistungen. also schnell arbeit suchen und dann versichert sein.

  • der sohn ist 23 jahre. da ist nichts mit familienzusammenführung:


    Zitat

    Andere Familienangehörige wie erwachsene Kinder und Großeltern haben nur dann ein Recht auf Familienzusammenführung, wenn ansonsten „besondere Härten" entstünden, beispielsweise wenn der in Deutschland oder der im Ausland lebende Angehörige krankheits- oder altersbedingt dringend Hilfe benötigt.


    er muss in dem alter nun mal auf eigenen beinen stehen. ob ihr "krankheitsbedingt" durchbekommt wage ich zubezweifeln.

  • der sohn ist 23 jahre. da ist nichts mit familienzusammenführung:




    er muss in dem alter nun mal auf eigenen beinen stehen. ob ihr "krankheitsbedingt" durchbekommt wage ich zubezweifeln.


    --------------



    Warum nicht?


    Wir füttern hier doch auch die Ost Schildkröten durch!


    Ich weiss es zwar nicht genau!


    Aber stelle Dir vor der Mann wäre behindert, Dann kannste doch von der Mutter nicht verlangen im Ausland zu bleiben
    weil Ihr Sohn behindert ist und Lacki Ihn hier nicht durchfüttern will!!!


    Ich fahre jeden Tag behinderte und die bekommen in Deutschland alle Hilfen dieser Welt, auch wenn es Türken Kinder sind!


    Ich denke wenn man es richtig anstellt, dann geht das auch!


    Ich würde mich da erkundigen beim Konsulat etc.


    Elch

  • Michael ihr könnt alle drei herkommen und bekommt sofort Geld. Was wird hier blöd rumgeturtelt und abgewiesen? Was soll diese blöde 3-Monatsregel? Die gilt nur für ungewollte Schwangerschaften zum Abtreiben in der Klinik. Ich denke ihr seid die Schlauen vom Amt - Gawain und Turtelmieze!
    Es gibt doch jetzt nach dem "EU-Fürsorgeabkommen" Hartz4 für alle EU-Länder. Man seid ihr alle blöd - Polen liegt doch mitten in Europa! Ihr braucht nicht heiraten sondern nur hier alle polizeilich angemeldet sein. Wer hier wohnt und nicht arbeitet kriegt Hartz4 und basta! Schaut selbst im Internet nach oder geht zum Jobcenter. Was meint ihr warum die Griechen und Spanier alle herkommen? Mit Hartz4 ist jeder kostenlos krankenversichert egal ob privat oder gesetzlich. Das Jobcenter zahlt alles auch die Miete!

  • Nun ja, dann kann ja der Obdachlose die Kohle rausrücken. Denn gerade die Berliner Richter haben da wohl durchaus andere Meinungen, besonders bzgl. des Fürsorgeabkommens:


    https://sozialgerichtsbarkeit.de/sgb/esgb/show.php?modul=esgb&id=148466&s0=&s1=&s2=&words=&sensitive


    Vielleicht sollte man sich erstmal erkundigen, wer alles das Fürsorgabkommen unterzeichnet hat, ehe man dumm rumblökt.


    Turtle

  • Wie immer kommen von Elch und Obdachlos nur grenzenloser Schwachsinn. Wir würden längst eine Bevölkerung jenseits der 100 Mio haben, wenn jeder EU-Bürger nur hierher zu kommen bräuchte und bekäme Hartz IV. Wenn nur ein bißchen Hirn in euren Köpfen wäre, würde euch das einleuchten :D.
    Natürlich kann auch der Sohn nach Deutschland kommen, wenn er sich das leisten kann oder eine Arbeit findet. Nur herkommen und kassieren ist aber nicht!

  • da stimmt etwas nicht .... wo gibt es das nachzulesen? Ausserdem hartz 4 gibt es fuer deutsche und wenn ich die frau heirate erst dann bekommt sie das gleiche recht. mit den 3 monaten das wusste ich nicht und mit dem sohn meiner frau

  • @Obdachlos


    Zitat

    Ich denke ihr seid die Schlauen vom Amt - Gawain und Turtelmieze!


    Um das mal (wieder) richtig zu stellen... ich bin nicht vom Amt sondern selbstgewählter Pensionär und ehrenamtlich für die hiesige Arbeiterwohlfahrt tätig. In dieser Funktion gewähre ich Hilfebedürftigen Hilfestellung bei Behördengängen oder Schriftverkehr.

  • Wie immer kommen von Elch und Obdachlos nur grenzenloser Schwachsinn. Wir würden längst eine Bevölkerung jenseits der 100 Mio haben, wenn jeder EU-Bürger nur hierher zu kommen bräuchte und bekäme Hartz IV. Wenn nur ein bißchen Hirn in euren Köpfen wäre, würde euch das einleuchten :D.
    Natürlich kann auch der Sohn nach Deutschland kommen, wenn er sich das leisten kann oder eine Arbeit findet. Nur herkommen und kassieren ist aber nicht!


    -----------------


    Ich hab da kein Problem mit!


    Zumindest habe ich trotz 50 % iger Kürzung von der jederzeit völligst ausgeleyert!


    Und als 61 jähriger!!!


    Nun wieder eine 1 jährige Ausbildung in meinem 7. Beruf bekommen, wo ich gerade heute meinen 1. Schultag hatte!


    Mit 61 Jahren, von der ARGE in einem Beruf als Quereinsteiger in dem ich nie gearbeitet habe
    und auch nie arbeiten will!!!


    Erstmal habe ich die Fachbereichsleiterin überzeugt das ich dort ohne Fach Voraussetzung hinkann, sieht man ja, ich bin seid heute dort.


    Tuto kompletto bezahlto durch ARGE, ARGE Bewährungshelferin hat sich sogar eingesetzt obwohl diese Ausbildung weder zertifiziert noch eine Massnahmenummer hat und auch nie bekommen wird, schon aus dem Grund weil viel zu hochwertig und für ARGE Betrieb garnicht vorgesehen!


    Weil nix ARGE Weiterbildungsmafia und Weihnachtsgeschenke, sondern Richtiger Stoff vom aller Feinsten, bin daher auch der einzige von der ARGE dort
    die anderen alle on the Job und FachPersonal, das ist eben Kommunikations Können und das gewusst wie!!


    Vielleicht lag es auch daran, das ich hier nicht Ga Ga Wahn und Ost Schildkröte gefragt habe, sonst wäre ich über die Sonderschule nie heraus gekommen die blähen doch nur rum.
    Geeeeeeeeeeeeeeeeeht nicht, Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeht nicht !


    Mehr lernen die nicht!


    Tut mir Leid, Geht nicht ist nicht meine Welt, bei mir geht das immer alles!


    Wie gesagt ,ich Frage nie GA GA Wahn und Ost Schildkröten, ich regele meine Sachen lieber selbst und dann funktioniert das auch!!!


    Elch

  • @michael1323


    hier der gesamte gesetzestext:


    http://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_26102009_MI19371156524.htm



    und ich kann dich nur waren, auf die forumclowns Elch und Obdachlos und ganz allein zu hören. da gab s ja einen dritten dieser Dummschwätzer. Kuddeldaddeldu, oder so. der ist jetzt gesperrt.