Unterschied zwischen Arbeitslosen und Langzeitarbeitslosen

  • Hallo, meine Arbeitsberaterin hat mir gesagt, dass ich langzeitarbeitslos werde, sollte ich bis Ende
    April keinen Job finden. Da ich schon 55 Jahre alt bin, gehe ich auch davon aus. Nur was bedeutet
    das für mich ganz genau? Brauche ich mich dann nicht mehr bewerben? Dürfen Langzeitarbeitslose
    einen Minijob annehmen? Worin besteht sonst einen Unterschied zwischen Arbeitslosen und Langzeitarbeitslosen?
    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Langzeitarbeitslose sind Arbeitslose, die ein Jahr und länger arbeitslos sind. Warum solltest Du kein Mini Job an nehmen dürfen. Arbeiten ist doch nicht verboten. Bewerben musst Du Dich trotzdem.

  • Gelinde gesagt sogar erwünscht, äh, ich erhöhe noch mal, gefordert. Siehe hier:


    http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/10.html

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()