Gute Wohnungsanbieterfür Hartz4empfänger ?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, welcher Wohnungsanbieter im Raum Berlin, für Hartz4empfänger Wohnungen anbietet und Sie auch berücksichtigt ( Beispiele wie Helvetica oder Degewo) ? In meinem Fall brauche ich dringend eine 1 Zimmer Wohnung, da ich keine feste Wohnung habe. Gute Seiten für Wohnungssuche in Berlin wären auch nicht schlecht ! Vielen Dank.


    MfG

  • @ lacki - das wäre doch mal eine Aufgabe für die FDP Getreuen, Kohle habt ihr doch genug, mehr draus machen ist garantiert, und solche Aktionen würden in der Öffentlichkeit richtig was her machen, da könnt Ihr den Linken richtig Stimmen wegholen im Wahlkampf! :D :D :D


  • wäre ja auch schlimm wenn ein vermieter wohnungen nur für h4 anbieten würde. das nennt man dan ghettobildung!




    [Blockierte Grafik: http://i48.photobucket.com/albums/f232/miss_minty/Deutschland/germany_wf_mw.gif]



    Wieder ein Vorurteil. Nicht alle H4 Empfänger sitzen faul zuhause oder sonst wo rum und besaufen sich nur. Obendrein denkt man noch, dass alle dumm wie stroh usw. sind... nene, es gibt auch H4 empfänger, die Bildung besitzen, aber wegen finanziellen oder familären Problemen da reingerutscht sind ! Also bisschen mehr Respekt sollte man zeigen und ich hoffe niemals das du oder sonst jemand in dieses Teufelskreis reinrutscht/en, denn dann gehörst du auch zu denen, die diesem Vorurteilen ausgesetzt bist !:mad:

  • Zitat

    nd ich hoffe niemals das du oder sonst jemand in dieses Teufelskreis reinrutscht/en,

    - also ich kenne da einige Leute denen ich diese Erfahrungen gönne, da wären "lacki", "Turtle1974","Schrader" z.B. hier aus dem Forum und dann noch "Merkel, Westerwelle, Gabriel, Rösler, von der Leyen, u.v. mehr!" :D


    Es geht doch nichts über eigene Erfahrungen!



    Frei nach dem Motto : " man gönnt sich ja sonst nichts" :D :D :D

  • Ich empfehle ein Praktikum als ALGII Bezieher für Spitzenpolitiker und Stammtisch-Parolen-Klopper wie lacki.


    Zum Thema: wie sieht es mit den Sozialverbänden aus? Geben die Hilfestellungen? Wie sieht es mit der Verbraucherschutzzentrale, der AWO, Tafel, etc. aus?


    Hab selbst die Erfahrung gemacht, dass ich als ALG II Empfänger bereits bei einer telefonischen Anfrage prompt abgelehnt werde und die städtische Baugesellschaft bietet keinen, nach dem SGB, angemessenen Wohnraum.



  • Ja, ausgerechnet Turtle und Konsorten. Die Selbstherrlichkeiten in Person. Stellst Du denen eine Frage, kanzeln sie Dich von oben herab ab, als wenn ihnen das ganze Internet gehören würde. Mit denen hatte ich mal für kurze Zeit das "Vergnügen". Nie wieder, sage ich Euch. So eine Arroganz habe ich noch nirgendwo anders erlebt. Die benehmen sich wie pupertierende SB´s beim Jo Center. Nicht mal richtig lesen können die, deshalb kommt da oft auch nur Müll am Ende bei raus...

  • - Das Thema Turtle1974 ist hier doch durch, der Admin Phillipp hat meine Aktion kritisiert und gelöscht und auch die antworten derer die sich hie dazu geäußert haben, ich danke für die "Herzchen" und wer will bekommt von mir eine Kopie dieses Textes auf die Private e-mail, ist doch klar das Phillipp das Forum schützen muss, sollten wir ihm auch nicht übel nehmen. ich habe ihm dazu mein Statement geschickt und er weis jetzt warum ich so gehandelt habe. Sollte sie hier auftauchen werde ich sie so behandeln wie sie die User auch behandelt hat, kein ALG II Bezieher hat es nötig sich so plump anmachen zu lassen, das ist meine Auffassung und die vertrete ich. Lacki hat zwar auch seine Macken er stichelt halt gerne und hat das ursprüngliche ja auch provoziert, aber für mich macht es einen Unterschied ob eine Juristin sich so verhält oder ein lacki dies macht! Will das Thema aber nicht schon wieder hier hochkochen ! Vergeßt die einfach ! Niemand braucht sie in diesem Forum !