Azubi mit Verdienst + Schwanger

  • Hallo liebe Forenuser,


    vielleicht hat jemand die Möglichkeit mir ein bisschen Informationen zu geben bezüglich meiner Situation. Derzeit lebe ich mit meinem Partner im sogenannten Probejahr und somit erhalte ich selber keine Leistungen von der Arge nur er. Er erhält seinen Lebensunterhalt + halbige Warmmiete. Insgesamt 550€.


    Ich selber bin Azubi im 3 LJ. Verdiene 845€ Brutto = 660€ netto + 192€ Halbweisenrente. Ab Januar 2013 ist das Probejahr rum und ich werde mit angerechnet was für mich kein Problem darstellt.


    Ebenso bin ich nun um 2 Monat Schwanger, ungeplant weil das Hormonstäbchen versagt hat, aber wir haben uns entschlossen das Kind zu kriegen, Wohnen derzeit in einer 64qm Wohnung im 4 OG ohne Aufzug und mit minimal kleinem Badezimmer.
    Ich selber würde gerne hier mit meinem Partner zusammen ausziehen um in ein anderen Stadtteil zu ziehen wo unsere Mütter wohnen. Das hat den Hintergrund weil ich selber meine Ausbildung weiter machen will nach der Geburt und mein Partner auch Arbeiten will und wir so die Betreuung des Kindes sichern könnten. Hinzu kommt noch dass die Großeltern nicht zu uns hier her kommen könnten um das Kind dann im Notfall zu betreuen da sie Rollstuhlfahrer sind oder Gehbehindert und die 4 Etagen gar nicht überwinden könnten.
    Auch stelle ich es mir unmöglich vor mit einem Kleindkind und Einkauf alles in die 4 Etage zu bekommen, da ich selber zwei Bandscheibenvorfälle habe und ein kaputtes Knie und es damit sicher nicht einfacher wird mit der Knochenbelastung.