Maßnahme zum EQ abbrechen, da Entscheidung für Sozialversicherungspflichtigen Job?

  • Hallo,


    meine Tochter ist verheiratet und bezieht zurzeit Alg 2. Da sie sich bei ihrer SB für den Wunsch einer Ausbildung ausgesprochen hatte und dieses Jahr nichts geklappt hatte, hat sie eigenständig vorgeschlagen, ein EQ zu machen. Jetzt hat die SB sie dazu gezwungen, vorher und währenddessen eine begleitende Maßnahme zu machen (mit Sozialpädagogen). Bis jetzt hat sie noch kein Praktikum gefunden und muss jedes Mal zu einem Termin zu den Pädagogen hin. Da dieses Jahr sie nur noch wenig bewerben kann um eine Ausbildung für dieses Jahr, bewirbt sie sich für das Jahr 2014 und möchte aber jetzt VORANGIG eine Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung suchen/aufnehmen bzw. macht dies schon fleißig mit Bewerbertagebuch. Kann sie diese Maßnahme beenden, da sie sich ja für eine richtige Arbeit entschieden hat? Sie hat übrigens auch einen 400 Euro Job.


    Vielen Dank im Voraus.


    MFG Thomas