Frage zur Gebäudeversicherung

  • Ich habe leider kein passendes Thema gefunden und wusste nicht so richtig, an wen ich mich wenden soll. Meine Eltern & ich denken darüber nach unser Haus zu versichern, besonders nach dem letzten Sturm. Leider habe ich davon gar keine Ahnung und würde gerne eure Erfahrungen & Meinungen dazu hören.
    Ich habe außerdem eine ganz doofe Frage... gibt es irgendeine Möglichkeit dies fördern zu lassen in irgendeiner Art und Weise:confused:? Tut mir leid ich bin da völlig planlos.

  • Ich dachte nur es gäbe irgendeine Möglichkeit. Momentan lebe ich von einem Nebenjob da ich mein Studium beenden will. Also denken besser gesagt meine Eltern und ich darüber nach eine Gebäudeversicherung abzuschließen, habe ich falsch ausgedrückt. Ich werde das Haus ja irgendwann erben.


    Ich habe mich hier ein wenig belesen, habe aber nicht wirklich Ahnung davon, welche Versicherung da sinnvoll ist. Oder Was der "Wer 1914" sein soll. http://www.finanzen.de/gebaeudeversicherung

  • Du studierst und bist nicht in der Lage, zu verstehen, was in deinem Link unter "Wert 1914" steht?!


    Im Übrigen finde ich es befremdlich, dass du Fragen stellst, die noch nichtmal einen Bruchteil der notwendigen Informationen enthält. Wie z. B. hier, wo du fragst, als ob dir das Haus gehört und erst später schreibst, dass es gar nicht deins ist. Oder in deinem ersten Thread hier, wo es um Wohngeld geht, du aber nichts davon schreibst, dass du Student bist usw.


    Du weißt schon, dass man, wenn man korrekte Antworten möchte den Sachverhalt auch konkret schildern muss?!