Behindert und neue Wohnung wird nicht gestattet, obwohl es keine andere Wohnung gibt

  • Ich bin ganz neu Schwerbehindert und sitze seit wenigen Wochen im Rollstuhl. Ich kann dadurch meine Wohnung nicht mehr alleine betreten bzw verlasen, da ich stufen überwinden muss um in die Wohnung zu kommen. Nun habe ich eine wunderschöne ebenerdige Wohnung gefunden, die leider ca 55-100€ zu teuer ist. Und doch noch günstiger als ich eine normale Behinderten Wohnung. Denn die fangen bei 650€ kalt an und meine wunsch Wohnung kostet 515€ warm.Was kann ich tun? Gibt es ne Möglichkeit die Wohnung trotzdem anmieten zu können ohne abstriche beim Harz IV zu machen? Denn 55€ monatlich alleine bezahlen und den Umzug aus eigener Tasche bezahlen ist fast unmöglich.
    Es wäre klasse, wenn mir jemand schnell eine Juristischen Rat geben kann. Denn die
    Wohnung wird ab morgen wieder im Internet zur Vermietung angeboten. Muss ich wirklich vom Leben abschied nehmen und nur noch alleine in meiner Wohnung sitzen? Kein Müll raus bringen kein einkaufen, keine frische Luft schnappen usw
    ICH BRAUCHE WIRKLICH HILFE

  • Ja, das ist das Eine. Bei Schwerbehinderung etc. könnte ggf. Geld aus der Pflegeversicherung kommen. Ich meine, auch da kann man einen Antrag stellen.


    Laß dich mal auch da beraten.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

  • Ja, das ist das Eine. Bei Schwerbehinderung etc. könnte ggf. Geld aus der Pflegeversicherung kommen. Ich meine, auch da kann man einen Antrag stellen.


    Laß dich mal auch da beraten.


    In den Bedienungen heitiger Welt ist es ziemlich schwer wie diese Vögel sich bequem und sicher zu fühlen. Aber ja, ich bin auch der Meinung, dass man je weniger, desto besser an verschiedenen Schwierigkeiten denken muss :)

  • Ja, das ist das Eine. Bei Schwerbehinderung etc. könnte ggf. Geld aus der Pflegeversicherung kommen. Ich meine, auch da kann man einen Antrag stellen.


    Laß dich mal auch da beraten.


    In den Bedienungen heitiger Welt ist es ziemlich schwer wie diese Vögel sich bequem und sicher zu fühlen. Aber ja, ich bin auch der Meinung, dass man je weniger, desto besser an verschiedenen Schwierigkeiten denken muss :)

  • Ja, das ist das Eine. Bei Schwerbehinderung etc. könnte ggf. Geld aus der Pflegeversicherung kommen. Ich meine, auch da kann man einen Antrag stellen.


    Laß dich mal auch da beraten.


    In den Bedienungen heitiger Welt ist es ziemlich schwer wie diese Vögel sich bequem und sicher zu fühlen. Aber ja, ich bin auch der Meinung, dass man je weniger, desto besser an verschiedenen Schwierigkeiten denken muss :)