Ich muss umziehen, habe aber kein Plan

  • Guten Tag,


    ich bin 22 Jahre alt und lebe mit meiner Mutter und meinen 2 (13) (25) Schwestern in einem Haushalt. Ich muss dringend aus der Wohnung raus da mit jeden Tag meine Lebenslust aufgesogen wird. Mir fehlt leider die Zeit meine Persönliche Hölle zu beschreiben, daher komme ich gleich zu meinem Problem.


    Ich start ab den 11.9 meine Ausbildung als Sozialassistenten, und muss das um jeden Preis packen. Doch um erfolgreich zu bestehen muss ich aus meiner Wohnung raus und alleine Leben. Ich war schon beim Jugendberatung für einen Antrag um auszuziehen. Da ich keine Geld mit meiner Ausbildung verdienen werde, bin ich auf das Jobcenter angewiesen. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Wohnung der auch in der nähe meiner Schule liegt.Ich habe viele anschreiben geschickt und bis jetzt keine Antwort erhalten .


    Um ehrlich zu sein bin ich Aktuell Planlos und weiß überhaupt nicht was ich machen kann.
    Ich habe auch von Betreute Jugendwohnen gehört finde aber nichts dazu im Netzt.
    Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

  • Ich würde mal ehr auf das Bafög setzen. / Rücksprache mit der Schule sicher mehr als angebracht.


    Die "Persönliche Hölle" hat mit Sicherheit ihre Ursachen. Darüber muß an anderer Stelle geschsprochen werden. Da solltest du anderweitig Hilfe suchen.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool: