Hartz 4 + 400 Euro Minijob WIEVIEL?


  • Thomado ich hab genau das gleiche problem wie du !
    und ich bin nicht froh auf harz 4 angewiesen zu sein:(
    und ich verstehe deine situation vollkommen!!!!
    ich besorge mir einen minijob da ich nicht einfach als abzocker betittelt werden mag :(

  • Zitat

    ich besorge mir einen minijob da ich nicht einfach als abzocker betittelt werden mag

    Das ist ja wohl die dümmste Argumentation die ich je gelesen habe ! Was ist eigentlich mit eurem Selbstwertgefühl ? Da muss also nur irgend ein Depp zu euch sagen Ihr seit Abzocker und das ist dann Anlass und Grund genug ne Sklavenentlohnung anzunehmen! Ganz ehrlich? Ihr hab es bei sowenig Einstehen für eine Sache, nämlich diese unwürdige Ausbeutung von zukünftigen Arbeitsgenerationen zu unterbinden, echt nicht verdient, irgendwann mal von Festlöhnen oder Tarifverträgen zu profitieren! Es wird im Leben immer mal Situationen geben wo Menschen andere Menschen herabwürdigen, wenn man dem immer ausweicht überlebt man nicht lange!


    Der Tread ist zudem auch schon ne Ecke alt und "lacki" gehört zu den Rassemenschen, die sich als Elite sehen und ein Recht auf alles haben, der Stärkere überlebt halt - Irgendwann kommt dann der Tag da wird er auch alt - wobei er das ja längst ist- nur schwach ist er im Mioment noch nicht, das wird aber auch bald kommen!

  • Meiner Berechnung nach würde das wie folgt Aussehen.


    Ausgangspunkt 400,00 EUR Job + 350,00 EUR Hartz IV Leistung


    Grundfreibetrag 100,00 EUR
    20% v.H aus 300,00 EUR = 60,00 EUR
    100,00 EUR + 60,00 EUR = 160,00 EUR nicht anrechenbares Einkommen


    400,00 EUR Job - 160,00 EUR nichtanrechenbares Einkommen = 240,00 EUR anrechenbares Einkommen.


    350,00 EUR Hartz IV Leistung + 400,00 EUR Job - 240,00 EUR anrechenbares Einkommen = 510,00 EUR zur Verfügung stehende Leistung.


    Zu dem ganzen Merke : die Einkommen die über 400,00 EUR Liegen sind Sozialversicherungspflichtige Einnahmen, und werden nicht mehr als eine Geringfügigen Beschschäftigung gesehen ( 400,00 EUR Job ) Wichtig ! Mann soll nicht im glauben sein, wenn man eine Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung nachgeht, und denkt man könnte zwei 400,00 EUR Jobs zu seiner Beschäftigung Nachgehen, ist das eine falsche Betrachtungsweise. Dieses stellt eine Steuerhinterziehung dar, dass oftmals nicht berücksichtigt wird. Eine solche Beschäftigung ist erlaubt.

  • Ich habe da mal eine wichtige frage ?????????????????????????


    Ich habe da mal eine frage , wenn ich einen 400 euro job nach geh darf mich dann die Arge einfach weiter vermitteln, denn ich habe ja auch flichten...


    man, die frage hast du doch hier im forum schon 2 mal gestellt und beantwortet bekommen! :-(


    Ich habe da mal eine frage , wenn ich einen 400 euro job nach geh darf mich dann die Arge einfach weiter vermitteln, denn ich habe ja auch flichten bei meinen 400 euro job und denn möchte ich eigendlich auch behalten


    Kann ich den job denn ablehnen wenn ich einen 400 euro job habe......ansonnsten geh ich zum arzt


    Mann verdient doch heute nichts mehr ist doch nur abzocke


    Solange du Leistungen beziehst wirst du auch weiter vermittelt werden.Allerdings kannst du ja von den 400 Euro leben und alles bestreiten dann biste beim JC raus und sie werden dir auch nicht mehr zu nahe treten.


    Ich habe da mal eine wichtige frage ?????????????????????????


    Und im Forum wurde auch geantwortet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool: