Wer kann mir Helfen?

  • Ich hoffe das mir jemand helfen kann, aber erstmel schreibe ich mein Problem.


    Ich werde jetzt in Januar 24, und bin seit 2003 verheiratet. Wir haben zusammen mit meine mutter gewohnt (sie bekommt auch harzt 4). Mein Mann war 3 Jahren in knast, in der zwieschenzeit hatte ich begriffen das es nicht die große Liebe war und ich habe mich neu verliebt. Er ist jetzt drausen und ich möchte ausziehen in einer eigenen Wohnung und er bleibt da bei meine Mutter. Und dannach werden wir uns scheiden.


    Weis jemand ob ich eine wohnung bezahlt bekomme zumindestens die 45qm die mir zustehen würden, und was kann ich noch für hilfen beantragen?


    Danke....


    Kitty

  • Hallo Kitty,


    nun da sollte es keine Probleme geben. Sprich mit deinem SB und hol dir eine schriftliche Genehmigung zum Aus/Umzug. Begründe den Aus/Umzug mit der Trennung von deinem Mann. Der SB sollte dir auch gleich mitteilen, welche angemessenheit der KdU bei euch zugrunde liegt.


    Liebe Grüße und viel Erfolg


    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!