Wohnung mit Kind

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mal folgende Frage vielleicht könnt Ihr mir ja weiter Helfen!


    Ich bin im Oktober 2006 Arbeitslos geworden da ich aber Mutter von einem 7 Monaten alten Kinder bin habe ich Arbeitslosengeld 2 beantragen müssen nun, meine frage steht mir als allein Erziehen Mutter nur eine 2 ZKB Wohunhg zu oder eine 3 ZKB


    Danke schon mal für eure Antwort

  • Hallo Zusammen,




    Ich bin im Oktober 2006 Arbeitslos geworden


    Wie lang hast du denn gearbeitet? Ich frage das deshalb, ob eventuell ALG I anspruch besteht.


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • HI


    erst mal danke an FK4life!


    Kätzchen35: ich hab 3 jahre im Betrieb gearbeitet, ich hatte vom Arbeitsamt gesagt bekommen das mir das normale Arbeitslosengeld nicht zu steht da ich meine Tochter nicht unter bringen kann

  • Guten morgen walkyra,


    also du bist praktisch noch in der Erziehungszeit..........?
    Dir stehen mit 2 personen ca 60 m" wohnraum zu.


    Liebe GRüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!