Hilfe;wohnung Unangemessen

  • hallo,habe ein problem,und zwar ich kann für mich alleine ein wohung haben die 60 qm und 350 euro kalt und 100 euro nebenkosten kostet.ich wollte den rest den das arbeitsamt nicht übernimmt selber bezahlen.die arge sagt auch das wäre ok.so nun sagt die arge mir das die 210 euro für an kalt miete über nehmen und 50 euro an nebenkosten(sprich für heizung).so nach meiner rechnung her müssten die aber mehr übernehmen von der kalt miete.wer kann mir dabei helfen und sagen was die arge an kalt miete übernehmen müsste???ICH BRAUCH SO EINE GROSSE WOHUNG FÜR MEINE TAGEKINDER ;DA ICH ALS TAGESMUTETR ARBEITE.ich bitte um baldige antworrt.
    maus1980w

  • Hallo,


    der Mietspiegel richtet sich nach der Stadt in der du wohnst.
    Nicht für alle Wohnungen werden aber die Höchstsätze gezahlt da hierbei auch Baujahr und Ausstattung der Wohnung berücksichtigt werden.
    Bist du denn selbstständig gemeldet? Dann könntest du vielleicht darüber die Wohnung rechtfertigen da sie dir zur Ausübung deiner Tätigkeit zur Verfügung steht.
    Aber jeden Bescheid prüfen und nachfragen warum sich die Mietkosten so zusammen setzen.