Hilfe zur Arbeit

  • Hallo,habe folgendes Problem und bitte um Hilfe!
    Nachdem ich 2 Jahre Arbeitslos war und in Hartz4 gefallen bin,ist es mir gelungen wieder eine Beschgäftigung im Aussendienst als selbständige Handelsvertreterin zu bekommen.Dadurch muß ich aber weite Strecken fahren.Mein Verdienst wird aber wie bei Vertretern üblich erst 6 Wochen nach Auftragseingang ausbezahlt.
    Meine Frage ist nun,gibt es vom Arbeitsamt zumindestens einen Benzinzuschuß bis mein erstes Gehalt kommt? Ich kann mir die Spritkosten nämlich von ALG2 nicht leisten und müßte den Job wieder aufgeben!
    Akaahr

  • Hallo,


    versuche bei der Arge eine Mobilitätsbeihilfe zu beantragen.
    Dies ist eine Kann aber keine Muss Leistung, das heißt dein zu erwartendes Einkommen muss die Ausgaben rechtfertigen.
    Wenn dem so ist, bestehen gute Aussichten diese Hilfe Darlehensweise gewährt zu bekommen.


    Viel Glück