Trennungs-Auszug ohne Kinder

  • Ich hab mich schon durch sämtliche Internetseiten gewühlt aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden...
    Ich hab mich von meinem Freund getrennt und wir haben zwei gemeinsame Kinder (5Jahre und 2Jahre).Ihm wurden die Kinder zugesprochen da ich eine Ausbildung mache und nur am Wochenende zu Hause bin.Nun haben wir uns so geeinigt das ich die Kinder am jeden Wochenende und an jedem freien Tag haben kann.Nun suche ich eine Wohnung und wollte mal wissen ob sie echt nur 45qm sein darf.Ich find des schon arg klein.Schon allein wenn die Kinder jedes Wochenende etc da sind.
    Also...
    ...Wieviel qm stehen mir zu und wieviel darf die Kalt- Warmmiete betragen?

  • Da du selbst ja nur in dieser Wohnung dann wohnst und die Kinder nur zu "Besuch" da sind stehen dir auch nur diese 45 qm zu und nicht mehr....Die Kalt- bzw Warmmiete gilt nicht allgemein und somit musst du dich bei deinem zuständigem Amt erkundigen.....die Beträge dafür gelten nur pro Kreis.....und der Betrag der dir dort genannt wird ist die Kaltmiete plus Nebenkosten, allerdings ohne Heizkosten, denn diese musst du selber tragen....


    Allerdings.....
    Du machst doch eine Ausbildung, oder?Wieviel Geld bekommst du da?