Komplett ALG2 gesperrt

  • Hallo alle
    Bin 44 J alt. Mir wurde das komplette ALG2 gesperrt. Ich bin Selbstständig, kann aber für den kompletten Lebensunterhalt für mich und Familie noch nicht sorgen. Für die Berechnung des ALG2 hab ich bisher immer eine Gewinn-Verlust Abrechnung und den Steuerbescheid abgegeben, was auch immer ausreichte. Nun wollte man von mir angeblich für die Berechnung des ALG2 eine komplette Auflistung über Betriebsausgaben haben, ich sagte wenn Sie die Kosten für den Steuerberater übernehmen, gerne. Erst keine Reaktion und dann der Brief, alles gesperrt. Mir würde nichts zustehen weil ich diese Auflistung nicht eingereicht hätte. Und nun?

  • Hallo,


    du bist verpflichtet eine komplette Auflistung der Betriebsausagen einzureichen.
    Dafür brauchst du auch keinen Steuerberater, sondern Quittungen und Nachweise.
    Wie sollten auch sonst deine Ansprüche berechnet werden?

  • :mad: Bekomme seit 8 Monaten kein Hartz IV mehr meine MAe Massnahme wurde mir entzogen, seither ist niemand mehr für mich zuständig. Danke Herr Hartz oder wie immer Sie heissen mögen. Und das mit der Begründung -""Zugewinngemeinschaft """" Wohne in WG. Was soll Ich - Kann Ich Tun ?? An wen kann Ich mich wenden mir geht die Puste aus - Hilfe,,,,,,,,,,,,,,
    Warum komplette Streichung -bei Verdacht der Zugewinngemeinschaft ?????
    Habe mir meine MAe Massnahme selbst Gesucht !!! ( War 8 mon- Museum für Verkehr u. Technik- Berlin
    Jobbörste- verschleppt das Verfahren,


    Ps; Meine letzte Wohnung wurde mir nachweislich gekündigt, weil Sozial-Amt-Berlin- Neuköln meine-
    Miete bis 2 monate später zu spät überwiesen hat. Umzugskosten denkste--und nun werde ich mir meine Eigene Parkbank suchen, denn dann bin Ich wieder im System. Und bekomme wohnungslosen Hilfe.
    Aber ist das Sinn und Zweck von Harttz IV ??
    Wer kann mir Helfen ?????

  • Huhu,


    Mein Mann wurde komplett mit Miete und Nebenkosten gesperrt weil die auf der Jobbörse einige Fehler gemacht haben. Unter anderem weil mein Mann angeblich nicht zu den Terminen erschienen wäre er war aber jedes mal da. Dürfen die uns dann so einfach sperren? Sie behaupten auch sie hätten uns 5 Mahnungen geschickt wir haben aber nur eine bekommen. Ich muss jetzt von 400€ leben und hab einen 2 Jahre alten Sohn. Wie soll ich da Miete und das alles bezahlen? Kann mir jemand Helfen? Ich weis nicht mehr weiter :-( Kann ich zu einem Anwalt oder muss ich den selbst zahlen? Wir kennen uns leider zu wenig mit allem aus. Meine Freundin bekommt mit ihrem Mann und Tochter 1200€ von der Jobbörse und wir nur 900€. Wieso ist das so und was steht mir tatsächlich zu?


    lg Nina

  • Ok danke. Dann wäre da noch die Frage wenn ich jetzt zu einem Anwalt geh bekomm ich den bezahlt oder muss ich selbst aufkommen. Uns bleibt nämlich fast kein geld zum Leben und wüsste nicht wie ich den Anwalt bezahlen kann.