Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro

  • İch finde sinnvoll die Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf mindestens 420 Euro im Monat wegen der gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise und der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 % auf 19 % und die Inflation,die den Realwert des Hartz-IV Regelsatzes drastisch reduziert haben.

  • Hallo Tymoeyr!


    Da stehst Du wohl nicht alleine, allerdings käme eine solche Erhöhungung wohl nicht durch, da musste entweder Angestellter im öffentlichen Dienst sein oder Politiker !


    Die Einen fordern 9,8% (was ich auch in Ordnung finde und die Anderen machen sich noch im alten Jahr (2007) die Taschen um 9,6% voller ( was ich als dreistes Abzocken gewertet wissen möchet ) Wo kommen wir hin wenn unser Politiker glauben nur weil das Volk Ihnen bei der Wahl Stimmen zukommen lässt, sich immer als erste am Fressnapf bedienen zu dürfen? Rentner sollten die Ersten sein die eine Erhöhung bekommen, sie haben in der Regel am Längsten etwas für diesen Staat erbracht und auch die Diätenanhebungen sollten auf der Basis von Rentenerhöhungen erfolgen und nicht in Anbindung an Richtergehälter, sowas stinkt für mich nach Zustimmungserkaufen für Fälle von Gegenwehr hinsichtlich solcher Praktiken!


    Im Übrigen haben wir Erhöhungen der Heizkosten von durchschnittlich 7,2% und der Lebenshaltungskosten von 2,4% als offizell verkündete Zahlen und dies sollte in jedem Fall auch Berücksichtigung bei einer Anhebung des Regelsatzes finden.


    Aber wir bekommen nur gesagt das dieser Staat sparen muss, obwohl man erstmals schwarze Zahlen schreibt und das nicht nur weil eine Partein namens CDU die Kanzlerin stellt, oder weil man auf Steuereinnahmen wie zuletzt bei NOKIA von rund 60 Millionen verzichtet hat. Nein, hier handelt es sich ausschließlich um die Gelder die man den kleinen Leuten aus der Tasche zieht indem man die MwSt erhöht und bei Leistungen erhebliche Streichungen vorgenommen hat.


    Ist ja auch besser einem Abzocker wie "NOKIA" die Kohle in den Arsch zu stecken, als es den Leuten zukommen zu lassen die tatgtäglich fürs Bruttosozialprodukt unterwegs sind und ob nun Pendlerpauschale, oder Fahrkartenpreiserhöhungen und dergleichen damit hätten ausgleichen können.


    Gerechtigkeit wird es in diesem Land nur geben wenn jeder Bürger bereit ist dafür auf die Straße zu gehen, ansonsten hat die Politik der kleinen Schritte letztlich Erfolg.


    Gruß

  • ihr seid doch alle nur zu faul euch nen job zu suchen...für sowas müssen wir steuerzahler blechen:mad:


    He He He!


    Wer ist denn alle??


    Da muss man wohl differenzieren!


    Das ist altersabhängig
    Ortsabhängig


    Du gehörst wahrscheinlich in die Gruppe der beliebten abgezockten und gehst für irgendeinen
    Ausgebeutet Lohn los.


    Ich gebe zu bedenken das es Pupsdörfer gibt, wo es weit und breit keine Arbeit gibt!
    Ferner Altersgruppen um 50 Plus die hier ist ein Link von der, von der Leyen nur noch verarscht und
    ausgeplündert werden.


    Ich habe gesehen das es aus 2008 ist und geantwortet, denn sonst iss ja hier nix los!


    Elch

  • İch finde sinnvoll die Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf mindestens 420 Euro im Monat wegen der gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise und der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 % auf 19 % und die Inflation,die den Realwert des Hartz-IV Regelsatzes drastisch reduziert haben.


    Wie kommt denn das aus 2008 hier wieder hoch?????????????????????



    Aber egal, gut daran erinnert zu werden die Forderung war ja mehr als gerechtfertigt,
    aber die ganzen Betroffenen Parteien ob SoVD, DGB und Kirchen haben sich nach Ihren im Fernsehen gezeigten Betroffenheits Gesichtern in die Büsche geschlagen und sich weiterhin Ihren Kaviar
    und Ihren Schampus gegönnt.


    Hauptsache Ihnen geht es gut!


    Man sieht aber es ist wichtig wie eh und je.


    Elch

  • Bezahlbar muss das Ganze schon bleiben. Allerdings, einen Inflationsausgleich würde ich beim Regelsatz auch befürworten. Das wäre etwa 3% jährlich. Immerhin sind für 2012 erst einmal 374 EUR statt der bisherigen 364 EUR im Gespräch.


    Was den Jobi anbelagt: Vorsicht vor Urteilen. Ist ausserdem sachlich falsch. Denn den Steuerzahler kotzen in ganz anderer Größenordnung noch ganz andere Steuerrausschmeissaktionen an. Dazu lasse ich mich hier aber nicht aus.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()

  • Eigentlich sind doch die Hartz4Sätze an die Inflation gekoppelt oder? Stellt euch mal vor: Wir bekommen statt 367 € 420 €. Das macht eine Erhöhung von über 15%. Wenn das die Inflation ausmacht - weil nur dann würden wir das ja kriegen - würde das bedeuten das alles 15% teurer geworden und somit 15% weniger wert ist. Ja wenn 420 so viel wert sind wie 364 € dann will ich lieber die 364 behalten und als arme Sau gelten.