Schulden usw.

  • Schönen guten Tag zusammen.


    Ich habe Folgendes Problem


    Ich habe vor 2 Monaten meinen Job verloren und weiß nun nicht weiter.


    Ich habe das erste mal Schulden.


    Bei ARGE: 1024 €
    Alte HändyRechnungen: 643,24 € (Bruder hatte mein Handy leider eigenverschulden von mir um bekomme das Geld von ihm nicht)
    2 Mieten die nicht zahlen konnte ( 590€ zusammen
    1 Storm offen 118 €


    Ich bekomme wenn der Antrag da ist von Arbeitsamt Arbeitslosengeld 560 € (scheint abhanden gekommen sein da der Antrag ist schon lange abgegeben)


    Nun weiß ich einfach nicht weiter was ich machen kann. Es war letztens einer hier und wollte schauen, ob man was weg nehmen kann um so die Schulden zu tillgen.


    Familie kann mir auch nicht helfen, da ich nix mit ihnen zu tun habe bin vor 1 Jahr weg gezogen mit der hilfe von der ARGE da Misshandlungen vorliegen in der Vergangenheit.


    Ich bin nun 24 Bewerbe mich und alles und habe auch vorstellungsgespräche und Test. Test bestanden aber bei den Vorstellungsgespräche nicht weiter gekommen.


    Habe zwar ein Haus, doch da wohnt mein dad drin und ich konnte die abzahlung nicht bezahlen und wurde darmals so überschreiben das wenn ich nicht zahlen kann automatisch wieder auf mein vater überschrieben wird. somit habe ich nun garnix mehr außer schulden.


    Lebe zur zeit von ca 55 Euro für die 2 Monate. Für Nahrung kaum ausreichend aber wenn man wenig isst kommt man damit über die runden auch wenn schwer ist.


    Kann aber die Schulden nicht abbezahlen wenn ich keinen Job finde und habe auch Angst, das mir die Wohnung gekündigt wird und ich sonmit auf der Straße wohne...


    Kann mir jemand vielleicht helfen, was ich machen könnte?
    Bewerben ist klar, mach ich ja auch auf jeden Job der möglich ist, da ich nun mal gern Arbeite und keine Ansprüche stelle. Auch wenn ich eigentlich Kaufmann in Groß und Außenhandel gelernt habe.


    Mir wurd sogar nun die Krankenversicherung gekündigt....


    Vielleicht weiß jemand was ich noch machen könnte...

  • Hallo David K!


    Bischen schlampig biste nicht ?! Na, egal - dann versuchen wir mal den Karren aus dem Dreck zu ziehen!


    1. Wenn Du nix mehr zu beissen hast hin zum Fallmanager entweder um Vorschuss bitten oder um Lebensmittelgutscheine!



    2. Wohnung Sichern: erkläre dem Fallmanager das Du mit der Miete in Verzug bist. Wenn möglich möchte die ARGE Dir den Rückstand als Darlehn gewähren, und die Miete direkt an den Vermieter überweisen, somit steigen die Überziehungszinsen nicht an wenn Du noch ein Konto besitzt, eventuell lässt sich das auch mit dem Strom machen. Funktionieren tut's sicher wenn Du kein Konto besitzt von dem Du noch überweisen kannst, sondern nur geld abheben kannst, so habe ich das eingerichtet.


    Eigentumsverhältnisse klären, Du hast kein Haus weil es Deinem Vater obliegt den Vertrag zu erfüllen!


    Ist die KV eine Private ? Sprich das auch mal beim Fallmanager an denn eigentlich zahlt die ARGE die gesetzliche KV.



    Ich denke das genügt jetzt erst mal!


    Also mach hine und lass aml wieder was von Dir hören wie's gelaufen ist!



    Gruß