kein Geld

  • Hallo ...


    ich hab da mal ne frage wo ihr mir evtl weiter helfen könnt....


    ich beziehe alg 2 und bekomme es eigentlich monatlich zum 27- 28. auf mein konto überwiesen, ich schaue nun schon ab den 27. jeden tag aufs konto und es tut sich einfach nichts..


    vorhin habe ich beim service center angerufen die sagten das geld wurde nicht angewiesen, es stehen auch keine gründe dabei...


    ich solle wohl morgen da hin gehen oder er gibt eine eingabe ein das die das prüfen sollen er kann aber nich sagen wie lang das dauert, naja da hab ich dann auch gesagt das ich da auch persönlich vorsprechen kann..


    woran liegt denn das nun schon wieder das ich kein geld mehr bekomme, ??? eigenartig


    lg

  • Hallo Susi,



    das wird dir hier wohl auch keiner sagen können, wenn der nette Herr vor dem Rechner es schon nicht weiß.
    Meines Wissens hat hier keiner Orakelqualitäten!
    Dies kann viele Gründe haben.
    Hast du vielleicht einen Folgeantrag gestellt der eventuell noch nicht bearbeitet wurde?


    Also ab zur Arge!

  • also ich habe im dez nen folgeantrag gestellt und auch die bestätigung also den neuen berechnungsbogen für monat 01 bis monat 06 bekommen, deswegen wundert es mich ja auch,..



    ich hab ja auch nicht gemeint das ihr alle orakelqualitäten habt nur hätte es ja sein können das das auch schon ma jemand hatte....


    hmm.


    lg

  • würde dir auch raten schnell zur arge zu gehen um das zu klären. weil zur not kannst du dir das geld dort am automaten auszahlen lassen:) das geht auf jeden fall.


    falls du probleme mit der miete usw wegen der verzögerung bekommst gehe zum sozialamt und die legen dir das geld dann vor das holen die sich dann von der arge wieder.