Geld verdienen mit Meinungsplattform

  • Ich bin nun seit ca. 3 Jahren auf einer Meinungsplattform angemeldet auf der man mit seiner eigenen Meinung Geld verdienen kann.
    Das Prinzip ist leicht. Man schreibt einen Bericht und lädt ihn auf dieser Plattform hoch. Die anderen User bewerten den Bericht und für jede Bewertung bekommt man eine Vergütung.
    Berichte kann man über alles Erdenkliche schreiben. Über PC Hardware Spiele Autos Küchengeräte etc. etc.


    Je nach dem über was man einen Bericht schreibt bekommt man 0.5 - 4 Cent pro bewertung. Sprich bei 100 Bewertungen wären also 4 Euro möglich Nehmen wir an, man schreibt pro Tag 5 Berichte und die Berichte werden jeweils 100 mal bewertet, sind pro Tag locker 20-30 Euro drin.
    Viele User auf dieser Plattform erwirtschaften ihr Monatseinkommen mit dem Verfassen von Erfahrungsberichten und einige User verdienen dort knapp 1000 Euro im Monat.
    Pro Tag kann man mehrere Bericht verfassen, dabei wurde kein limit gesetzt. Zusätzlich kann man noch durch Online Umfragen bis zu 8 Euro Pro Umfrage verdienen.


    Aber das interessante ist, dass diese Plattform noch zusatzliche Programme anbieten wie z.b. das Alfiliate Partner Programm und das Werben von Neuen Usern.


    Für jeden User, den man bei dieser Plattform wirbt, bekommt man die hälfte des Geldes, welches die geworbene Person erwirtschaftet hat. Natürlich wird das Geld nicht von der Geworbenen Person abgezogen, diesen Betrag zahlt die Plattform zusätzlich aus.
    Also im Klartext heisst dass: Wenn ihr eine Person für diese Plattform begeistern könnt und sie dort wirbt, bekommt ihr die hälfte des erwirtschafteten der Person ohne dass diese ihm abgezogen werden.
    Bei 100 Euro wären dass dann 50 für denjenigen der die Person dort geworben hat.
    Bei 10 geworbenen Mitgliedern wären dass 500 Euro wenn sie z.b. 100 Euro jeden Monat auf der Plattform verdienen.


    Zusätzlich stellt die Plattform ein Gästebuch für jeden Nutzer zur Verfügung damit man Kontakte mit Freunden Pflegen kann.
    Auch eine Plauderecke wird angeboten, in der man sich mit Mitgliedern unterhalten und informieren kann.


    Es ist die größte Meinungsplattform in Deutschland mit den meisten angemeldeten Usern und die Nummer eins in Sachen Einkaufsberatung.

  • Hallo OMP!


    "für jeden geworbene User erhält man die Hälfte des Geldes welches die geworbene Person erwirtschaftet!"
    "Daten an Dritte werden nicht frei gegeben"


    ...ich möchte das Konzept nicht schlecht reden, aber wie willst Du die erwirtschafteten Gelder dann kontrollieren?


    Angenommen Du wirbst bis zu 20 Leute, das sind dan vermutlich nicht nur Verwandte die Dir mal eben sagen wieviel sie umgesetzt haben!!!


    Ausserde´m wird Schäuble einen Weg finden wie der Verdienst ermittelt werden kann, schließlich ist die Nichtmeldung eines solchen Einkommens und der zeitgleiche Bezug von ALG II Leistungen dann eine Straftat mit Vorsatz, ich denke da ist dann nichts mehr mit Datenschutzrechtlichen Bestimmungen!


    Gruß




    Ps.: Hört sich aber trotzdem interessant an, sofern die Leute tatsächlich die Kohle bekommen!

  • Das Geld bekommt man auf jeden Fall. Ich bin dort schon 3 Jahre angemeldet und die zahlungen erfolgen immer pünktlich im angegebenen Zeitraum.


    Das Geld dass man für geworbene mitglieder bekommt, also die 50% werden zusätzlich von Ciao ausgeschüttet und werden vom geworbenen mitglied selbstverständlich nicht abgezogen.

  • Hallo OMP,
    arbeitslos, verschuldet und inzwischen ziemlich depressiv durch diese ganzen Umstände würde mich Näheres zu dem von Dir beschriebenen Internet-Gelderwerb interessieren.
    Da das Net sowieso mein grosses Hobby ist, beschäftige ich mich bereits seit längerem mit online-Jobs, die sich letztendlich aber meist als unseriös entpuppten.
    Was Du allerdings schilderst, hört sich nicht schlecht an, zumal Du ja selbst gute Erfahrungen mit dieser Meinungsplattform gemacht hast.
    Was mich zuvor noch interessieren würde, ehe ich mich in meiner Euphorie evtl. gleich anmelde:
    kann ich tatsächlich über alles Beliebige schreiben oder sind mir Themen für meine Beiträge vorgegeben?
    Anders ausgedrückt: Schreibe ich nun: "das Wetter ist schön, der Himmel ist blau usw.", wird dies ja sicher niemanden sonderlich interessieren. Darum meine vielleicht naiv wirkende Frage, worüber man überhaupt noch täglich Berichte verfassen kann, die nicht eh schon -zigmal in ähnlicher Art im Net zu lesen sind?
    Würde mich über Antwort freuen,
    Gruss Anne-2008

  • Ich möchte mich nur ganz kurz zu dem Thema äußern:


    1. @ OMP: in diesem Forum bitte keine Affiliate Links! Ein sachlicher Bericht über den Dienst ist natürlich kein Problem, auch mit Empfehlun. Über die Angemessenheit des Verdiensts kann man meiner Meinung nach allerdings streiten...
    3. Wer gut schreiben kann und online etwas dazuverdienen möchte sollte sich mal Textbroker.de anschaun. Reich wird man dort allerdings auch nicht...


    Gruß


    Philipp


  • Du kannst dort über berichte über alle erdenklichen Produkte von Lebensmitteln bis hin zu technischen elektronik produkten wie z.b. drucker, pcs, haushaltsgeräte. Auch über Getränke, Medikamente, über Reiseangebote und Hotels.
    Du kannst dort über 10 Millionen Produkte und Dienstleistungen Berichte erstellen.


    Im Vordergrund sollen diese Berichte den Leuten bei ihrer Kaufentscheidung helfen. DU schreibst also zu den Produkten, welche Erfahrungen du damit gemacht hast und beschreibst sie näher und am ende erstellst du ein kurzes Fazit, ob du dieses Produkt weiterempfehlen würdest.


    Geld bekommst du für deine Berichte, wenn diese von anderen Mitgliedern bewertet werden.


    Um möglichst viele Bewertungen zu bekommen, musst du natürlich auch andere Mitglieder bewerten.
    Umso aktiver du bist, desto mehr mitglieder vertrauen dir und umso mehr geld verdient man =)



    @sozialleistungen.info


    tut mir leid, dass wusste ich nicht.