Stromsperre

  • also soll ich das rechtskräftige urteil das auf deine problematik zutrifft hier reinstellen für dich oder nicht?


    achso und das mit der kleinschreibung und rechtschreibung ist mir ziemlich egal ob du das magst oder nicht das ist hier ja kein wetbewerb für schönschrift und gramattik sondern ein forum in dem es um fakten geht also willst du das urteil lesen oder nicht?

  • Arge muss Stromschulden unter Umständen als Zuschuss übernehmen


    Hartz-IV-Empfänger haben Anspruch auf Übernahme von Stromschulden durch die zuständige Behörde, wenn wegen der ausstehenden Zahlungen die Abschaltung durch den Energieversorger droht. Dabei ist statt eines Darlehens auch ein nicht rückzahlbarer Zuschuss zur Begleichung der offenen Rechnungen denkbar, wie das Landessozialgericht Sachsen-Anhalt in Halle entschied (Beschluss vom 19. September 2007, AZ: L 2 B 242/07 AS ER).




    Zitat:
    Landessozialgericht Sachsen-Anhalt - Pressemitteilung Nr.: 002/08




    Halle, 26. Februar 2008




    (LSG LSA) ARGEN und Landkreise können zur Übernahme von Stromschulden verpflichtet sein






    Droht Hartz IV-Empfängern wegen rückständiger Beitragszahlungen eine Stromsperre, kann ein Anspruch auf finanzielle Unterstützung bestehen. Dies war von dem Träger des SGB II abgelehnt worden, weil die Schulden wegen unterbliebener Abschlagszahlungen selbst verschuldet seien. Das Sozialgericht Stendal unterstützte diese Auffassung. Das daraufhin angerufene Landessozialgericht Sachsen-Anhalt hat in einem Eilverfahren hingegen entschieden, dass die Stromsperre eine der Unbewohnbarkeit der Wohnung vergleichbare Notlage ist, weil ohne Strom elementare Bedürfnisse wie Kochen, Lesen oder Telefonieren nicht möglich sind. Zur Vermeidung eines Missbrauchs darf die Behörde die Schulden aber direkt an den Stromlieferanten zahlen und auch künftig die Abschlagszahlungen direkt dorthin abführen.




    Bei den Antragstellern lagen verschiedene Gründe für die aufgelaufenen Stromschulden vor: Sie mussten bereits ein Darlehen der Behörde wegen früherer Energieschulden abstottern. Dazu kam, dass sie ihre sehr schlecht gedämmte Wohnung nach einer Gassperre längere Zeit mit Stromradiatoren beheizt hatten. Zudem waren die errechneten Beträge für Miete und Nebenkosten zu niedrig und für die monatlichen Abschlagszahlungen nicht ausreichend. Ob die Stromschulden aber als Darlehen oder ausnahmsweise als nicht rückzahlbarer Zuschuss zu übernehmen sind, hängt von ihrer Verursachung ab. Dies hat das Landessozialgericht im Eilverfahren nicht klären können und der abschließenden Entscheidung des Sozialgerichts Stendal überlassen.




    (Landessozialgericht, Beschluss vom 19. September 2007, L 2 B 242/07 AS ER, rechtskräftig)




    so ich hoffe das hilft dir


    MFG Sven

  • naja Danny wenn er meint das hilft ihn nicht weiter wegen seiner sperre weis ich auch nicht ich denke das urteil kommt seinem problem am nächsten kannst es dir ja auch mal durchlesen und deine meinung dazu äussern


    MFG Sven


    P.S. Chiefci haste es gelesen?

  • Ja, Sven habe ich gelesen, Danke, aber das ist Schnee von Gestern,
    Arge lehnt das ab, habe ich doch schon gesagt.
    Arge interessiert kein Urteil in Sachsen, wir sind hier in Rheinland-Pfalz, aber das wisst ihr ja schon.
    Hier herrschen andere Gesetze!
    Trotzdem ich bin zufrieden.
    Ich möchte nicht unter dem Häuptling leben müssen und Letungswasser trinken.
    Sein Medizinmann gibt mir einen Pullover für den Winter.
    Wan komme ich an den Marterfahl, weil ich so frech bin?


    Gruß Chief

  • gehe mit dem urteil zu einem anwalt und frage nach ob dieses urteil auch länderübergreifend gilt wenn ja hast du gute karten und dannlasse den anwalt die sache übernehmen du hast ja armenrecht kostet dich ja nur 10€


    MFG Sven


    P.S. im den urteil steht ja nicht das es nur in sachsen gilt es ist ja die rede von ARGEN und LANDKREISE mehrzahl

  • Ja, alles schön und gut, mache ich, Danke.
    Jezz aber mal zur Sache!
    Bitte, wo sind die Leute, die es mit Vitamin B geschafft haben, das der Strom wieder angestellt wird?
    Wenn ich keine Antwort kriege, bin ich traurig, denn ich hätte doch gerne auch wieder Strom,. vielleicht auch mit Vitamin B, oder sonst einen Virus.


    Gruß Chief

  • achso VitaminB=Beziehung ich glaube da wirste keinen hier finden weil wenn einer das gemacht hat wird er es hier kaum veraten und ich glaube auch nicht das einer vom E-Werk das machen würde weil er 1.sich strafbar macht und 2. der schneller seinen job los ist als du armen sagen kannst und auch wenn einer sich mit stromleitungen und so auskennt und daran rumdoktort kann es zur fristlosen kündigung der wohnung nachsichziehen glaub mir das hab ich alles schon durch wenn du verstehst was ich damit sagen will ;)


    MFG Sven

  • meinst du mich mit feigling oder wie?


    und warum meinst du hat das nichts mit sromsperre zu tun wenn jemandem der strom abgestellt wird bedeutet das der strom wird gespeert also eine stromsperre uns wurde auchmal der strom abgestellt also gespeert also bedeutet das ja deines erachten das ich auch ein tritbrettfahrer bin und von stromsperre keine ahnung habe


    achja sie hat was geschrieben das die durch Vitamin B wieder an strom gekommen ist aber wie hat sie nicht geschrieben und wenn du dann sagst das sie sich dann gut auskennt damit dann kann ich sagen ich bin auch durch Vitamin B in meiner alten wohnung nach der stromsperre wieder an strom gekommen

  • Danke, toll.
    anscheinend kennt ihr euch.
    Man, was bin ich für einen Sumpf geraten.
    Ich, war immer ehrlich und sauber, aber was ich hier so erlebe, igitee,git.
    Na, das wird alles gerade gerückt werden, ja wo denn nur?


    Gruß Chief

  • nein wir kennen uns nicht aber um mit Vitamin B deinen strom umsonst wieder angeklemmt zu bekommen musst du mit jemanden sehr gut befreundet sein der im deinem zuständigen E-Werk oder in deiner zuständigen arge arbeitet ist ja wohl logisch oder was bedeutet deiner meinung nach Vitamin B?

  • Du hast keine Ahnung.
    Der Vermieter einer Wohnung hat mit dem Strom nichtst zu tun, ergo kann er dir auch nicht den Mietvertrag kündigen.
    Du bist verantwortlich gegenüber dem Stromlieferanten.
    Alles andere ist Quatsch.
    Man, seid ihr alle Dumm, oder was?
    Klar das usere Wigwam Frau solche Spüche loslaseen kann, der Wigwam wird voll bezahlt.
    Super, machen wir doch gleich ein großes Feuer auf.


    Gruß Chief

  • hä??? weist du eigentlich was du da redest? DU willst tipps wegen Vitamin B und da sagt der einer wie du das machen muss und kommst mit so einem mist an wie alt wahrst du nochmal 62? dann finde ich es schade das du trotz deines alters nicht die geistige reife hast dich wie ein erwachsener zu benehmen


    so und nun nuckel mal weiter an deinem wodka weil dafür hast du ja anscheinen genug geld ich hab versucht dir zu helfen hab im netz sachen für dich gesucht und du ignorirst das was willst du eigentlich hier? wenn du eier hättest würdest du das mal ganz klar und preziese sagen und nicht immer so einen müll von dir geben hier sind nämlich leute die wirklich hilfe brauchen ich bin einer davon desweiteren denke ich mal das du und deine geschichte ein einziger fake ist und wenn du meinst du bist erwachsen dann kümmere dich doch selber drum wie du an Vitamin B kommst


    so das ist mein letzter beitrag zu dieser sache weil ehrlich gesagt hab ich wichtigeres zu tun als mich mit jemanden rumzuärgern der anscheinend seinen verstand schon versoffen hat und nur dumm rumlabert von wegen stromsperre ist angesagt stromsperre ist angesagt dann heul doch und wenn du hier jemanden kennenlernen willst der dir den strom wieder anstellt biste hier falsch da must du zur arge gehen oder deinen strom bezahlen ich hab schwerwiegendere probleme bei denen DU mir sicher nicht helfen kannst da frage ich doch jemanden der mehr geistige kompetenz hat wie du


    desweiteren sagst du ja nichtmal was du hier genau willst also schreib was du willst liest ja sowiso keiner weil du ein kleines armes würstchen bis mit dem bewustsein einer kartoffelt also klimper auf deinem klavier rum bei einer schönen flache vodka und lass die wie jedentag die hucke vollaufen denn das was du hier so schreibst kann man nur im suff schreiben in diesen sinne prost

  • Ich hasse Vodka.
    Ich trinke Rotwein, den von Aldi, Caison de la Carton.
    Das nu mal am Rande, kostet 72, cent ist doch genehmigt oder. was sagt der Häüptling?
    Na, ja Hartz IV Empfänger können doch nicht immer nur Leitungwasser trinken, können schon mal ein Tetra Pack Rotwein bei Aldi kaufen. Wir sehen das nicht so eng.
    Dank dem Häuptling, der uns Hartz IV Empfänger leben lässt.
    Was für eine Sinneswandlung.
    Bravo, weiter so.


    Gruß Chief
    Ps. Ich habe meinen Verstand noch nicht versoffen, oder?