Stromsperre

  • Chiefci, du irrst gewaltig, wenn du meinst, ich hätte keine Ahnung. Kann dir nur sagen, dass ich durch meine tägliche Arbeit mit diesen Themen meinen Klienten schon sehr oft geholfen habe. Aber sorry, wenn du dich von der ARGE weiter verarschen lassen willst, dann tu es, brauchst ja eigentliche keine Meinung anderer, vor allem keine von welchen, die sich wirklich damit auskennen.
    Weißt du, was ich glaube, wenn ich deine Kommentare zu gut gemeinten Meinungen lese, du hast nur Langeweile, du hast zu jeder Meinung einen Gegenkommentar. Ich glaube, du solltest es lassen, überhaupt in einem Forum eine Frage zu stellen, meinst es ja doch nicht ernst.

  • Das ist reine Polemik, was du so erzählst.
    So, ich lasse mich von der ARGE verarschen und habe Langeweile.
    Sag bloß noch ich habe mir das alles aus den Fingern gesogen.
    Was ich hier so erzähle ist wie eine Lebensbeichte und entspricht der Wahrheit.
    Ich berichte nur wie mir das passiert ist, und komme nicht mit Gegenargumenten, ich bin doch kein Rechtsverdreher.
    Ich dachte immer hier im Forum helfen wir uns gegenseitig und machen uns nicht fertig.
    Wenn mir das Wasser nicht zum Hals stünde, meine ich das nicht ernst, was ist denn das für eine Aussage, kannste gleich mal vergessen.
    Was willst du eigentlich hier? Du hast doch einen Job und Strom und musst nicht von Hartz IV leben.


    Gruß Chief

  • katrinmo


    Du hast es erfasst. Selbst meine 5-jährige Tochter hat mehr Ahnung von Hartz 4 als was der für Kommentare ablässt, und die beschäftigt sich nur nebenbei wenn Papa mal etwas an Briefen bekommt. Und ich bekomm Hartz 4 zum erstenmal seit Anfang März.

  • Kinder sollten im Alter von 3 - 5 Jahren schon anfangen zulesen, um sie zufördern und ihnen der Einstieg in die Schule nicht alzuschwer zumachen. Natürlich muss es im spielerischen Rahmen bleiben.
    Ich wollt dir nur klarmachen das meine kleine mehr Ahnung hat als was du hier im Forum abgibst.
    Nicht nur hier sondern auch in den Beiträgen kommt nicht wirklich was sinnvolles heraus, und wenn dir einer mal was Gegenteiliges sagt, reagierst wie kleines unbeholfenes Kind.
    Mehr habe ich zudir nicht mehr zusagen bzw. zuschreiben.

  • So, meinst du ich reagiere wie ein unbeholfenes Kind?
    Und deine Kleine hat mehr Ahnung.
    Und bei meinen Beiträgen kommt nichts sinnvolles heraus.
    Ich reagiere wie ein kleines unbeholfenes Kind, ja nochmal.
    Feige, sag ich nur. Oder stimmt das etwa?
    Wenn ja, Gute Nacht.


    Gruß Chief

  • WAS MICH EINS VERWUNDERT AN DEINER GESCHICHTE.


    Du schreibst hier von Stromsperre u.s.w.
    Aber sitzt ganzen Tag vorm PC (deinen Beiträgen zuurteilen) und schreibst hier rein.
    Mein Freunde hin oder her, aber das kann sich keiner mehr Leuten bei leisten, ganzen Tag vorm meinen PC sitzen, Strom verprassen und seltsame Komentare abgeben.


    Mittlerweile denk ich das du von der ARGE bezahlt wirst, um die Leute mit genau den Gegenteiligen Bemerkungen zuzutexten.


    In diesen Sinne viel Spaß mit dein Leben und was du uns auch immernoch an Sprüchen zutextest.

  • Natürlich sitze ich den ganzen Tag am PC bei meiner Freundin.
    Hab ja sonst nichts zu tun, als dumme Kommentare schreiben.
    Oh, wie ich das hasse.
    Würde lieber arbeiten gehen.
    Sag, mal einfach, passt dir das nicht?


    Gruß Chief

  • Ich werde von der ARGE bezahlt?
    Ja, was sagst du den da.
    Ich bin ein Spion, der euch alle ausspioniert, oder?
    Bezahlt immer schön eure Stromrechnung, sonst kommt der Mann mit der Zange, und ratz fatz habt ihr kein Strom mehr.


    Gruß Chief

  • Ich habe jezz keine Lust mehr mich von irgendwelchen, blutarmen Leuten anpöbeln zu lassen.
    Hier finde ich doch keine Hilfe, und deshalb ziehe ich mich erst mal zurück.
    Ich bedanke mich bei allen, die es meinen besser zu wissen, aber keine Ahnung haben.


    Gruß Chief

  • Du bist doch der absolute Schwätzer, auch ich beziehe Hartz IV, bin halt in einer Maßnahme, die ich selbst mit aufgebaut habe und deshalb weiß ich, wovon ich schreibe. Weiß nicht, woher du deine dummen Weisheiten beziehst.

  • Natürlich sitze ich den ganzen Tag am PC bei meiner Freundin.
    Hab ja sonst nichts zu tun, als dumme Kommentare schreiben.
    Oh, wie ich das hasse.
    Würde lieber arbeiten gehen.
    Sag, mal einfach, passt dir das nicht?


    Gruß Chief



    Und schon hast dich verraten
    Est schreibst du bist bei Freunden wo du an PC darfst. Schreibst du bist allein und so.
    Und aufeinmal hast ne Freundin wo ganzen Tag am PC sitzen darfst. Was macht die ? Geht wohl arbeiten um deien Langeweile zu finanzieren.


    PS: Hilfe hin oder her, wenn man sich keinen "Rat geben" lassen will, sondern eh alles besser weiss und die anderen hier vollmotzt, dann muss man sich nicht wundern auch mal klare Ansagen zurückzubekommen.

  • So, nachdem ich nun eine ganze Menge geschrieben hatte, und das System es einfach wieder gelöscht hat, das ganze in Kuzform: Widerspruch einlegen, bzw. erstmal einen schriftl.Antrag, mit der Begründung daß das Leben ohne Strom noch teurer wird, weil du nichts mehr einkaufen und lagern kannst.
    Sollten sie nicht reagieren, in Widerspruch gehen, und ggf. eine Dienstaufsichtsbeschwerde ablassen, viel Glück !
    Bin ziemlich genervt, daß mein langer Beitrag von eben schwupp di wupp gelöscht wurde....!!!:mad:

  • Danke, danke das ist doch schon mal was. So werde ich das machen.
    Mich als "Schwätzer" zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück.
    Ich wünsche keinem, das er mal in eine solche Situation kommt, und dann auch noch von der Grundversorgung leben muss. Als ich noch beim Sozialamt war hat man mich ganz schön runter gemacht , und man meinte:
    Von so wenig Geld kann kein Mensch leben, und ich müsste noch irgendwelche Nebeneinkünfte haben.
    Das bezeichne ich als Schwätzerei.
    Nochmal, ich habe hier nur meine Lebenssituation geschildert, ohne jemanden verletzen zu wollen, und was macht man mit mir.
    Hackt auf mir rum, da ist es doch wohl legitim mich zu verteidigen, zumal ich die Wahrheit sage.
    Außerdem habe ich keine Lust mehr mich dauernt rechtfertigen zu müssen, und deshalb halte ich mich etwas bedeckt.


    Chief

  • Lass dich nicht ärgern; ich weiss es ist leicht gesagt, aber Du hast recht wenn du sagst daß du keine Lust hast dich ständig rechtfertigen zu müssen.#
    Leider ist ja mein erster langer Beitrag nicht abgedruckt worden; da habe ich nämlich die angesprochen, die dich angegriffen haben oder dir hier irgendwas unterstellen wollten, ganz besonders diejenigen die arbeiten, und trotzdem nicht viel mehr Geld als Harzvier haben.
    Die meinen ständig, daß sie für unsereins arbeiten gehen, aber die Millionen und Milliarden, die für Diäten und irgendwelche dummen Projekte drauf gehen, die sich mal wieder irgendein Politikerkopf ausgedacht hat, und die niemand braucht; um die Milliarden machen sie sich keine Gedanken; denn die sind ja auch nicht so leicht erreichbar wie unsereins, auf dem man mal schnell rumhacken kann, und seine Wut ablassen kann !
    Man bekommt schnell solche GEdanken als Arbeitnehmer, aber wenn man mal genauer hinsieht was ein Leben mit 270euro im MOnat, wie ich sie zum Beispiel habe, bedeutet, dann sollten sie erkennen, daß sei bullshit reden, und ausserdem zahlen wir genauso Mehrwertsteuer, und bringen vielleicht auch gute Aktionen für die GEmeinschaft oder Gesellschaft; ich arbeite zum Beispiel ehrenamtlich.
    Leider denken die Menschen nicht ausreichend nach, bevor sie andere angreifen, also muss man die Kraft haben, das zu ignorieren, oder in die Offensive gehen, was bei den meisten jedoch sinnlos ist, da ihnen die Antworten irgendwann ausgehen, und dann gehts wieder nach hinten los....

  • Du bist ein "Super Typ"
    Ich geb dir vollkommen Recht.
    Ich habe hier viel gelernt, z.b was sich hier so alles tummelt unter dem Deckmantel von Hartz IV, oder haste schon mal erlebt, dass ein Hartz IV Empfänger Clienten geholfen hatt, aus reiner Menschlichkeit?


    Gruß Chief

  • Danke für dein Lob, mein typ ist eine Frau, und ich helfe immer gerne, nur da sowas scheinbar schon Seltenheit geworden ist, fühlten sich sogar schon manche auf den Schlips getreten, und da sag ich dann lieber auch: dann mach mal selbst !
    Man weiss nie so genau, wer hier alles so seine BEiträge ablässt, und es würde mich nicht wundern, wenn da einige neugierige vom Amt darunter sind....


    Gruss
    mouhtaram (arabisch: die respektierte !)

  • Danke, das du so etwas sagst
    Ich meine wir sind auf einer Wellenlänge.
    Stromsperre ist bitteschön das Thema.
    Strom bezahlen, oder was habe ich für einen Anspruch auf eine andere Wohnung ist ein anderes Thema.
    Steht doch alle drin, im Merkblatt zur Arbeitslosnhilfe.
    Ich sagte schon, wer lesen kann, hatt Vorteile.


    Chief

  • Du bist ein "Super Typ"
    Ich geb dir vollkommen Recht.
    Ich habe hier viel gelernt, z.b was sich hier so alles tummelt unter dem Deckmantel von Hartz IV, oder haste schon mal erlebt, dass ein Hartz IV Empfänger Clienten geholfen hatt, aus reiner Menschlichkeit?


    Gruß Chief



    Doch solche Menschen gibt es und ich durfte es erfahren!