Stromsperre

  • Was heisst denn das nun wieder.?
    Bist du ein Rechtsverdreher und auf Kundenfang,
    Oder was wilst du hier?
    Ich gebe dir mal 250 € und dann lebe bitte mal ein Monat davon.
    Da siehste aber blass aus.


    Chief

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, du kannst keine Kritik vertragen, alle die richtigerweise argumentieren, versuchst du runterzumachen, sobald jemand dein Ego streichelt, fühlst du dich bestätigt.


    Was hast du für ein Problem?


    Du hast dein Problem geschildert, man versuchte dir zu helfen - aber sobald kritische Fragen kommen, reagierst du wie ein kleines trotziges Kind!!!


    Selbst in Treads, wo andere auf Hilfe hoffen, verunsicherst du die Fragenden mit deinen Kommentaren, die eindeutig zeigen, dass du von H4 keine Ahnung hast.


    Der Großteil der hiesigen Poster versucht mit Tipps einen Weg aufzuzeigen, den man gehen kann, aber nicht muss - DU versuchst aber alles nieder zu machen OHNE selbst helfen zu wollen/zu können.


    Nur gut, dass Menschen wie du, die Ausnahme sind!

  • Natürlich habe ich von Hartz IV keine Ahnung..
    Ich sagte doch schon mal.
    Ich bin doch kein Rechtsverdreher!
    Aber, was soll das,haste Probleme mit mir?
    Ich betone nochmal, was ich hier so erzähle ist mir wiederfahren, auch wenn das manchen Menschen nicht passt.
    Es ist die Wahrheit.


    Chief

  • Auch ich bin kein Rechtsverdreher, habe aber versucht mich in H4 einzulesen und hole mir Hilfe, wenn ich nicht weiterkomme und wenn ich weiss, dass ich zu dem gefragten Thema keine Tipps geben kann, dann halte ich mich zurück!!!


    Es hat dir niemand unterstellt, nicht die Wahrheit zu sagen, aber du greifst alle an, die hinterfragen.


    Du greifst Poster an, die aus leidiger Erfahrung wissen, wie die Argen (oder wie sie alle heißen) ticken und aus dieser Erfahrung heraus, geben sie ihre Tipps weiter und was machst DU? unterstellst, dass Aussagen nicht wahr wären - wenn du es besser weisst, dann äußere dich, aber unterstelle nicht Anderen, dass sie bewusst falsche Angaben machen!

  • Ich wollte ja eigentlich nix mehr sagen, aber was hier so abgeht, dazu muss ich einfach was sagen.
    Herrschaften, so geht das nicht!
    Wie gehen den Hartz IV Empfänger mit einander um,
    Irgendwo habe ich mal den Spruch gelesen.
    "Gemeinsam sind wir Stark"
    Das trifft hier wohl aber nicht zu.
    Hier arbeitet jeder gegen jeden.
    Ob das wohl zum Erfolg führt?
    Macht nur weiter so, und lasst euch den Strom absperren, Ihr habt das nicht anders verdient.


    Chief

  • Also ich fasse noch mal zusammen was du mir vorwirftst, immer vorausgesetzt ich habe von Hartz IV keine Ahnung.
    1. jeder der Hatz IV Empfänger, kriegt sofort eine neue Wohnnung, gibt ja genug davon.
    2. Alle Hartz IV Empfänger sind gern gesehne Kunden bei jedem Rechtsanwalt, könne ja auch ordentlich was bezahlen,
    3, Jede Bank feut sich, wenn ei Hartz IV Empfänger ein Konto eröffnen will. Scheiß auf Schufa, das ist doch wohl jezz nicht wichtig.
    4. Ich kaufe einen Porsche, kein Problem der Gerichtsvollzieher drückt ein Auge zu. Man muss ja beweglich sein.
    Ich haue ab nach Florida, Wetter ist dort besser, und Sozialamt bezahlt meine Miete.
    Glaubt ihr nicht, ich aber schon.


    Chief

  • Ich will doch noch mal sagen .....
    Ich habe das jetzt hier angeleiert, aber es ist schon eine Schande wie Hartz IV Emfänger miteinander umgehen. Das ist schon nicht mehr schön, und gar nicht lustig.
    Natürlich suchen Leute hier Hilfe, und sollen sie auch finden, aber was ich hier so erlebt habe sollte man Hilfsangeboten sehr kritisch sein.
    Das hat nun nichtst damit zu tun, dass der Chief so wie so keine Ahnung hat, sondern das ist fundiert auf den gesunden Menschenverstand.
    Ich spüre das , weil ich sehr sensibel bin und zur Zeit Goldbach Variations von Bach spiele, die erfordern ein hohes Maß an Sensibilität, ich erwähne hier nur Glenn Gould.
    Na, ich schweife ab, aber was ich sagen wollte:
    Gefährlich ist es den Leu zu wecken ...... usw.
    Herrschaften, so geht es nicht!


    Chief

  • So ich jetzt noch mal :p
    Nunja nun muss ich mich anfangen zu rechtfertigen, auch nicht besser...ABER!!!
    In diesem Beitrag geht es um Stomsprerre, also nun meine Antwort dazu:
    Aus den 345 Euro muss der Strom bezahlt werden, soweit ist das klar, allerding werden Heizkosten von der Arge übernommen und dazu zählt es auch wenn man mit Strom heizt. Also zum einen den Bescheid den du ja haben musst kontrollieren was dort als Angemessene Kosten der Unterkunft angegeben wird. Daraus kannst du dann ersehen ob da quasi ein Aufschlag auf deine Miete für die Heizkosten angegeben wurde. Wenn nicht event. Wiederspruch einlegen bzw auf jednfall bei der Arge vorsprechen. Wenn es für einen Wiederspruch zu spät ist zumindest bei der Arge ein Zinnsloses Darlehen beantragen damit du die aufgelaufenen Stromkosten bezahlen kannst.
    Zudem solltest du dich trotz allem nochmal an deinen Stromversorger richten und mit denen reden ob es möglich ist das du in raten zahlen kannst und sie dir den Strom dann wieder Anstellen. Das würde allerdings bedeuten das auf deinen monatlichen Abschlag von 200€ noch die Raten daufkommen.


    Wie gesagt 200 € nur Stromkosten sind natürlich nicht von den 345 € bezahlbar und müssen zum Großteil von der Arge übernommen werden.

  • Was heisst denn das nun wieder.?
    Bist du ein Rechtsverdreher und auf Kundenfang,
    Oder was wilst du hier?
    Ich gebe dir mal 250 € und dann lebe bitte mal ein Monat davon.
    Da siehste aber blass aus.


    Chief


    ich lebe im moment von 217,50 euro .... und komme damit klar, weil ich weiß wie ich wo was zu sparen habe.

  • Sag ich doch, ein Schwätzer, der von nichts Ahnung hat und sich aufplustert wie ein Pfau, hast wohl noch nie was von ehrenamtlicher Tätigkeit gehört? Das sind diejenigen, die andere unterstützen ohne Gegenleistung. Aber sowas würde dir bestimmt nicht im Traum einfallen, dann könntest du nicht mehr den lieben langen Tag solchen Mist schreiben, wie du schon seit Tagen von dir gibst.

  • Ws soll das?
    Es geht hier nicht um Ahnung haben oder nicht.
    Ich erzähle hier nur wie es mir ergangen ist und habe nicht um Hilfe gebeten wie die meisten hier.
    Es gibt aber auch noch Leute hier im Forum die konstruktive Vorschläge unterbreiten, und nicht nur 5 jährige Wunderkinder die mehr Ahnung von Hartz IV haben als ich.
    Findest du, ich schreibe nur Mist, und liege den ganzen Tag in der Hängematte?
    Ich spiele Klavier in einer Baptisten Gemeinde ohne Bezahlung. Ist das eine ehrenamtliche Tätigkeit?
    Außer dem möchte ich dich bitten doch etwas freundlicher zu sein, denn Freundlichkeit kostet doch nichts.
    Gibt es hier eigentlich eine "Maulkorbsperre"?


    Gruß Chief

  • Na da spielt sich ja was ab bei Euch Deutschen. Wollte als Österreicher mal wissen, wie das mit dem Arbeitslosengeld so in Deutschland funktioniert. Da stellt es mir ja die Haare auf. Da muss man ja fast promovierter Doktor sein um das überhaupt irgendwie zu durchblicken, bzw. Lebenskünstler um da über die Runden zu kommen. Da kann ich echt nur sagen, wer diese Leistung in Anspruch nehmen muss tut das sicher nicht aus dem Grund weil es so bequem ist und weil man daheim den Lenz hat. Mann, wer das von Euch denkt der soll mal nach Österreich schauen, wo man monatlich 1250 Euro Arbeitslosengeld bekommt, auch wenn man vorher nur 700 Euro verdient hat. Da kann man nachvollziehen, dass es Sozialschmarotzer gibt, denen auch so eine Kritik gebührt.
    Einmen 62 jährigen auf die Mütze zu hauen, der nichts anderes tut als ironisch die Tatsachen zu schildern und dem manchmal seine künstlerische Ader durchgeht, ist doch wirklich das Allerletzte. Ihr solltet Euch mal was schämen, und hoffen dass Euch nie der Strom abgedreht wird.
    Chief, Respekt. Halt durch und zeig Zähne.


    urbi@ösi

  • Danke. danke aus dieser Richtung habe ich gar keine Unterstützung erwartet, und es zeigt uns mal wieder, wie wir Deutschen eigentlich so sind: "Nestbeschmutzer"
    Ich habe neulich einen Film gesehen: Der Untergang der Pamir.
    Was, lernt man daraus, nur die Leute die an sich glauben überleben.
    Macht nur weiter so, solange ich atmen kann, kämpfe ich, wie sagte doch einer so schön.
    "Kopfschuß"


    Gruß Chief


    PS. Wenn mich jetzt einer fragt, wo ich denn diesen Film gesehen habe, trotz Stomsperrre. beiß ich gleich in meinen Schreibtisch.

  • Wahrscheinlich wird eher gemutmaßt, dass Du den Film im Kino gesehen hast, letzte Reihe fussfrei natürlich bei Deinen fürstlichen Bezügen. Frei nach dem Prinzip: Wenn das Volk kein Brot hat, warum ißt es dann keinen Kuchen?

  • Der Spaßfaktor darf nicht vernachlässig werden, als:
    Ich sage zu den hungernden Menschen in Afrika.
    Die Torten von Coppmann&Wiese sind einfach zu süss.
    Ist schon hart unter der Gürtellinie, aber so komme ich mir vor.


    Gruß Chief

  • Ich frage mich, warum Euch die Regierung bei Arbeitslosigkeit nicht gleich in ein Asylantenheim steckt.
    Dort habt Ihr auch Unterkunft und Verpflegung gesichert mit nachkriegszeitlichen Essensmarken und so...Ausserdem kann einem dort der Strom nicht abgedreht werden.
    Da würden sie sich doch den ganzen bürokratischen Aufwand ersparen. Nachdem Ausländer und Arbeitslose immer weniger werden, ist sicher auch bald genügend Platz vorhanden.
    Ihr seid echt arme Schweine, müsst Euer Haus und Gut verhökern um Bezug vom Staat zu bekommen. Das Steuergeld das ihr als ehemals Erwerbstätige eingezahlt habt, wird dafür in tote Projekte geblasen oder in Politikerabfertigungen. Ich finde Hartz 4 oder wie immer dieser Wahnsinn heißt, skandalös und unmenschlich. Die Regierung spekuliert sicher, dass man lieber nach Paraguay auswandert bevor man sich so etwas antut. Unfassbar.
    Wundert mich, dass in Deutschland keine Massendemos stattfinden oder die Autos so wie in Frankreich brennen.

  • Du hast ja Recht, aber bitte Gewaltfrei.
    Denk mal an die Montags-Demonstrationen, die haben ein System zum Kippen gebracht.
    Da, werde ich doch wohl noch Strom bekommen, nach dem Motto.
    "Stromlose vereinigt Euch"


    Gruß Chef

  • Hast Du Deinen Strom eigentlich schon wieder? Es kann doch unmöglich sein, dass man Dich so dahinvegetieren lässt.
    Hast Du Deine story schon in die Zeitung gestellt bzw. die ARGE in die Mangel genommen die Kosten zu übernehmen?
    Wie verhält man sich in so einer Situation überhaupt?


    Grüsse
    urbi@ösi