Stromsperre


  • gut dann biste eben die mit dem namen neo- davor. von daher brauchste dir keine gedanken machen. dich hab ich im auge. wann du geboren bist is mir egal, aber deine rassistischen und rechten meinungen kannste du weglassen, die sind schwere beleidigungen und die sind auf dauer nicht billig. glaub mir. also unterlass das.

  • Also nochmal im Klartext, ich will hier keinen beleidigen.
    Der Chief ist normalerweise ein ganz Lieber, und beliebt bei dem weiblichen Geschlecht, sonst könnte ich ja wohl hier nicht Tag und Nacht im Internet surfen trotz Stromsperre.
    Ich bin mir vollkommen darüber klar, nachdem ich dem lokalen Stromversorger vorgeschlagen habe, das er seine unfähigen Sachbearbeiter doch entlassen solle, den die bringen doch gar nichtst.
    Alle meine Vorschläge zur Güte wurden abgelehnt.
    Nein, man war richtig geil darauf, mir den Strom abstellen zu können.
    Ich habe den Stromabsteller in meine Wohnung gelassen, wollte kein Theater und hatte dafür den ganzen Winter keine Heizung.
    Na, es gibt ja Wolldecken.
    Jetzt aber wollen die mir meine gesperrten Zähler ausbauen.
    Können sie machen, aber wenn ich mal wieder Strom haben will, steigen die Kosten ins Unermessliche.
    Ich muss dann einen Elektriker kommen lassen, der dann erst mal meine Anlage prüft, und dann werden neue Zähler eingebaut.
    Kostet natürlich Geld, oder?
    So, geht das nicht , oder?


    Gruß Chief

  • Ich wollte mich einfach dem Trunk ergeben, aber was du du so von Dir gibst ist unter aller Kanone,
    Es geht hier um "Stromsperre", und nicht um Negerkinder und politische Einstellungen.
    Bitte gib mir den Strom zurück!
    Mach das, ubd sonst gar nichts!



    Gruß Chief

  • Es geht jezz nicht um Stromsperre, sondern um "Zählerausbau"
    Ich will Euch mal eine Geschichte erzählen.
    Als ich noch meine Kneipe hatte.
    "Gäßestrepper" in Wittlich -Bombogen, kam der Stromabsteller bei vollem Kneipenbetrieb abnds um 6 mit einem, Elektro Meister und wollten mir den Strom abstellen.
    Ich fragte ihn ob er den eine einstweilige Verfügung hatte, nein sagte er.
    Dann nur über meine Leiche wird der Strom abgestellt.
    Oh. sagte der Strommeister, das war aber ei kurzer Einsatz, und beide verschwanden.


    Gruß Chief

  • Hi Chief;-)


    hab mir das mal alles durchgelesen. Hast du denn jetzt Strom oder nicht? Wieso wollen die denn Stromzähler ausbauen? grübel..is ja n Ding.


    Es gibt da eigentlich noch ne Möglichkeit, weiß aber nicht wie die Teile heißen. Jedenfalls bekommt man einen Kasten eingebaut für Strom vom Anbieter wo man den Strom vorrauszahlen muß monatlich. Also so ähnlich wie Handy aufladen:-) Wenn ds Guthaben alle is, is auch der Strom weg:


    Aber ich habe den Eindruck du stehst mit deinem Anbieter schon so auf Kriegsfuß das der das vielleicht gar nicht mehr macht:-).

  • Danke für de Tip.
    Du meinst Münzähler, klar auch abgelehnt.
    Ich sagte schon, nach dem ich die beleidigt habe, gibt es gar nichts mehr.
    Die wissen aber noch nicht mit wem sie sich da angelegt haben.
    Ich bin der "Künstrler" und habe viel für die Kommune in Gemeinütziger Arbeit gearbeitet.
    Also nix mit Sozialschmarotzer.


    Gruß Chief

  • nur ne kurze frage .... wie kann man mit über 60 jahren so nen scheiß von sich geben? soll jetz nich bös gemeint sein, aber bist du schizo? selbstgespräche, sich selbst anklagen, in der dritten person sprechen....


    warum lässt du immer solche sprüche ab von wegen schwarzafrika, negerkinder etc.. ?? musst du bei fast jedem beispiel unsere dunkelhäutigen nachbarn mit einbeziehen? was bitte hast du von so nem stuss, den du von dir lässt?


    ich habe im monat nur 217 euro zum leben und ich schaffs auch meine rechnungen zu bezahlen und ich habe auch ein auto was ich unterhalte... ich schaffs sogar mit am monatsende noch was auf mein sparbuch zu legen, damit ich auch ma nen bissel rücklage hab. warum schaffst du das nich?


    du sagst selber du hast e zu große wohnung... ja.... dann such dir ne andere. und wenns im nachbardorf is oder sonstwas. zieh mit deiner bekannten zusammen, das spart einiges, wenn du eh so viele stunde be ihr bist um am pc zu sitzen und das internet/dieses forum zu "zu spammen!". es gibt so viele verdammte möglichkeiten wie man geld sparen kann. vergiss den dummen flügel. ersten nimmt der zu viel platz weg und zweitens, wenns nich deiner is kannst ne auch links liegen lassn und/oder zurückgeben.


    bin zwar lange nich in deiner altersklasse, aber ich habe mehr respekt vor denjenigen die dir hier helfen wollen als du.... anstatt alle anzugreifen mit irgendwelchen dämlichen sprüchen und die rechtschreibfehler anderer zu bewerten, solltest du dir ma an die eigene nase packen und mal überlegen wie du dich anderen gegenüber verhälst.
    Ich hör noch die sprüche von den älteren damen in meiner alten nachbarschaft... "jaja, die jugend von heute"... ich finde du bist viel schlimmer mit deiner einstellung als die heutige jugend.


    und damit du noch was zu tun hast in deiner hängematte.... rechtschreibfehler und groß- und kleinschreibung darfste behalten und dir an die wand nageln.


    schön abend noch -.-

  • @ Zerafina, hier Begründung für den Stromzählerausbau.
    "Da sich die Stromzähler Nr....... und Nr......, in unserem Eigentum befinden und Sie diese offensichtlich nicht mehr benötigen, dürfen wir Sie bitten, mit unserem Netzteam..... einen Termin zu vereinbaren, damit unsere Mitarbeiter die Zähler ausbauen können. Die Stromzähler können dann in einer anderen Verbrauchsstelle eingebaut werden, in der sie Verwendung finden." Zitat Ende.
    Kein weiterer Kommentar.


    Gruß Chief

  • Hallo Jarani,
    bitte es geh hier um Stromsperre.
    Ist schon richtig, was du da sagst, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Von so wenig Geld kann natürlich kein Mensch leben, ein Auto haben, alle Rechnungen bezahlen und auch noch was aufs Sparbuch bringen.
    Wie machst du das bloß.
    Wäre für einen Tip dankbar.
    Das mit dem dummen Flügel lassen wir besser, oder sind Autos etwa schlau?


    Gruß Chief.


    PS: der Kampf geht weiter.

  • ich zahle kine volle meite da ich quasi in einer wg wohne. hier hausen 6 leute unter einem dach.... da bleiben schonma ettliche hundert euro für die miete aus. ich zahl nen kleinen betrag in die mietkasse ein. rechnungen... handy is seit üer nem jahr auf prepaid umgestellt, da schonma haum noch kosten, da ich sehr selten telefoniere und was aufladen muss. strom, wasser, heizung wird unter allen 6 aufgeteilt... ich zahl 85 euro für meine unterkunft. (is keine große bude)


    mein auto ist versicherungstechnisch über meinen vater angemeldet. so spare ich da schonma ne menge kohle an versicherung und zahle nen recht niedrigen beitrag, der zu verknusen ist. da ich auf das auto angewiesen bin, da ich vom a-amt gerne zu diversen orten geschickt werde .... benzinpreise... jaor.. da muss ich immer mal schauen. meistens klappts aber. und 10 euro gehen aufs sparbuch. was lebensmittel und co angeht ... noch hab ich einiges auf der hohen kante, was ich bisher aber nochnich anfassn musste, weils bisher gepasst hat. kommte zwar mit +/- Null im monat raus aber es lässt sich leben und das alles hat zum glück nächsten monat nen ende.

  • Na, das hört sich doch schon anders an. Ich will mich nicht einmischen wie du lebst , ich will nur nicht ohne Strom leben müssen.
    Für mich gilt das nicht, denn ich habe weder Eltern, noch Freunde, noch Oma oder sonstwas, die mir helfen könnten, und muss von der "Tafel" leben.
    Eine Super Einrichtung, ich bezahle dort 1€ und kann mir da 2 mal die Woche Lebensmittel abholen.
    Ich bin also ein Kunde der Tafel.
    Jetzt gibt es aber ein "Paradoxon".
    Das örtliche Stomunternehmen spedet 1.000,- € für meine Tafel und sperrt bei mir den Strom.
    Ich will mich nicht über meine offenen Stromrechnungen beschweren, nur die Art- und Weise wie bei Hartz IV Empfängern die Kosten ind die Höhe getrieben werden.
    Ist übrigens in unserem Käseblättchen nachzulesen, sehr Medienwirksam.


    Gruß Chief

  • Hallo, tut mir sehr leid, dass Sie in dieser Situation sind.
    Soweit ich weiß, gibt es seit 2 Jahren ein Gerichtsurteil, dass im Regelbedarf ca. 20 € Stromanteil enthalten sind. Darünerhinausgehende Kosten sind von der PAGA auf Antrag zu übernehmen. § 22 SGBII. Bitte selbst mal googeln. Kann jetzt den Link nicht finden.
    Alles Gute und viel positive Gedanken .

  • Quelle: www.tacheles-sozialhilfe.de


    Stromkosten oder Kosten für Warmwasserbereitung sind nach § 22 Abs. 1 SGB II zu gewähren!
    Sozialgerichtsentscheidungen zum Thema Energiekosten, „Kostenexplosion”, Unterdeckung und Konsequenzen für die Praxis der Leistungsgewährung


    Von Gabriele Kraft


    Sozialgericht Frankfurt, Urteil vom 29.12.2006, AZ. S 58 AS 518/05
    In dem vom Sozialgericht Frankfurt entschiedenen Fall erhielt ein ALG II-Empfänger neben dem Regelsatz Leistungen für Unterkunft und Heizung von rund 570 Euro. Diese Summe enthielt neben der Kaltmiete auch die Abschlagszahlung für Heizkosten. Die anfallende Strompauschale von monatlich 41 Euro wollte das Job-Center nicht übernehmen.


    Das Sozialgericht Frankfurt hat hier eine weitreichende Entscheidung getroffen: die den Betrag von 20,74 Euro übersteigenden Stromkosten sind von den Leistungsträgern als Kosten der Unterkunft nach § 22 SGB II zu gewähren; im vorliegenden Fall also ein Betrag in Höhe von 20,26 Euro.


    Im monatlichen Eckregelsatz von 345 Euro seien lediglich 8 % für Haushaltsenergiekosten der Wohnung vorgesehen, so das Gericht. Der darüber hinaus gehende Bedarf für die Stromversorgung müsse daher zu den Kosten der Unterkunft gezählt werden.


    Kosten der Unterkunft, also etwa laufende Leistungen für Miete, sind von Seiten der Leistungsverpflichteten in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen nach § 22 Abs. 1 S. 1 SGB II zu erbringen, allerdings, so der Zusatz im Gesetzestext, dass diese Leistungen „angemessen” sein müssen. Die Mietnebenkosten gehören generell zu den Leistungen für Unterkunft und Teile der Stromkosten zählen nach diesem Urteil zumindest teilweise dazu.

  • Danke, danke für die Unterstützung.
    Hier im Forum, ob Bettler oder Edelmann, herrscht das vertrauliche DU.
    Deine Vorschläge und Hinweise sind gut, aber das wissen wir bereits.
    Fasse nochmal zusammen:
    1. Arge lehnt jegliche Hilfe bei Abwendung der Stomsperre und Hilfe zur Begleichung der Stromkosten ab, empfiehlt Ratenzahlung mit dem Stromversorger zu vereinbaren.
    2. Stromversorger lehnt Teilzalhlung ab, will die volle Summe von 750,-€ sehen.
    3. Alle meine Vorschläge zur Güte, Vorkassenzähler u.s.w. werden abgelehnt, schickt mir Sperrankündigung ins Haus, kurz vor Weihnachten.
    4. Ich werde frech, und beschimpfe unkooperative und unfähige Sachbearbeiter.
    5. Stromabsteller kommt, netter Mensch, drückt mir einen Zettel in die Hand, das er mich nicht angetroffen hat und gibt mir 14 Tage Zeit, kostest mal locker 50,-€
    6. Stromanbieter schreibt, 8,-€ Gebühren, macht Termin Mitte Jannuar, wenn ich nicht bezahle, mittlerweile 1137,96 € Abstellung.
    7. Stromabsteller komm Mitte Januar und stellt eiskalt ab, keine Heizung, kein Strom. 50,-€ Gebühren werden fällig.


    Gruß Chief

  • Ich will mich nicht einmischen wie du lebst , ich will nur nicht ohne Strom leben müssen


    Na das klingt doch schon anders. So können wa weiter reden :D Hast du schon alles versucht? Gibts da wirklich keinerlei Möglichkeit, dass irgendeines der 20.000 Ämter in Deutschland da was übernehmen kann? Ich meine, kann doch nich sein dass ein H4-Empfänger so derbe in der Scheiße sitzen kann. Wie lange bist du jetz nomma ohne Strom? Schon recht lange wenn ich das richtig gelesen habe mit Winter ohne Heizung.....
    Muss doch irgendwie wat zu machen sein -.-


    Ich meine, wenn ich mir diesen Bericht durchlese, frage ich mich, wie es bei dir soweit kommen konnte ....
    LINK bitte klicken :) Danke


    Zitat: "Hartz-IV-Empfänger haben Anspruch auf Übernahme von Stromschulden durch die zuständige Behörde, wenn wegen der ausstehenden Zahlungen die Abschaltung durch den Energieversorger droht. Dabei ist statt eines Darlehens auch ein nicht rückzahlbarer Zuschuss zur Begleichung der offenen Rechnungen denkbar, wie das Landessozialgericht Sachsen-Anhalt in Halle entschied."