Eigene Wohnung

  • Hallo, ich habe da ein paar Fragen. Ich bin jetzt 24 und wohne wieder notgedrungen bei meinen Eltern, wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und sind 5 Personen. Meine Eltern, mein Bruder 20, meine Schwester 17 und ich 24. Ich verdiene aber gerade mal 240 Euro im Monat und finde nichts anderes :( , würde ich eine Wohnung bezahlt bekommen? Stehen mir überhaupt Ansprüche zu? Danke im voraus.


    Gruß Black

  • Hallo,
    also ich würde es an deiner stelle auf jeden fall versuchen eine wohnung beim amt durch zu bekommen.
    beziehen deine Eltern leistungen?


    Bei mir war es en Härtefall,ich wurd mit knapp 18jahren aus den elternhaus rausgeworfen. Jedenfalls habe ich kurz befor das neue gesetz rauskam mit UNTER 25 WOHNUNG BEI DEN ELTERN-oder ähnlich,jedenfals drei tage davor habe ich eine Wohnug bekomme.


    Versuche es mal mit dm.Vieleicht klappt es-es sei den deine eltern haben was dagegen!


    Liebe Grüße
    Ronja

  • Hallo, erstmal DANKE für die Antwort, nein meine Eltern sind beide Berufstätig. Hab da vorn paar tagen angerufen und die Frau vom Amt meinte, nein unter 25 keine Chance. Hab keine Ahnung was ich machen soll, die meinen meine Eltern müssen mir die Wohnung zahlen. Aber dafür verdienen die nicht genug