Bitte Ganz Schnelle Hilfe

  • Bitte helft mir ganz schell: ich, meine freundin und unser kind möchten in eine gemeinsame wohnung ziehen. ich bin azubi, unter 25 und verdiene 320€+kindergeld. Meine freundin ist studentin, auch unter 25 und bekommt das kindergeld für sich und das kind. Wir waren schon auf dem amt und haben uns den antrag bzgl. Hart4 abgeholt. Es wurde uns gesagt unsere chancen stehen sehr gut, allerdings dauert die bearbeitung ja eine ganze weile. Jetzt haben wir eine total perfekte wohnung gefunden die total im Preissegment liegt und müssen uns schleunigst entscheiden. Frage: Was kann passieren wenn wir die Wohnung einfach schon nehmen bevor das amt zugestimmt hat? beziehungsweise was ist wenn wir den antrag ganz normal stellen und dem amt das nicht mitteilen, das wir die wohnung schon gemietet haben

  • Hallo,


    wenn ihr die Wohnung anmietet ohne dies im Vorfeld mit der zuständigen Arge abzuklären, werden keine Umzugskosten, keine Kautionskosten und keine Beihilfe für die Erstausstattung gezahlt.


    Ebenfalls werden nur die Mietkosten der angemessenen KDU euer Stadt übernommen.


    Die Wohnung jetzt schon anzumieten und der Arge nicht mitzuteilen ist volkommen schwachsinnig, da der Mietvertrag der Arge auf jeden Fall vorgelegt werden muss.
    Auf einem Mietvertrag ist natürlich das Datum der Anmietung ganz leicht zu finden!