Bekommen wir geld?

  • hallo.
    Ich 23 und mein freund 34 wohnen zusammen mit unserem Sohn 2 jahre bei seinen eltern. das zusammen wohnen mit seinen eltern geht gar nicht mehr, gibt nur noch äreger und theater,
    nun ist meine Frage bekommen wir noch geld vom Amt das wir eine wohnung bekommen?
    ich verdiene ca 800 und mein freund 1000. das hört sich zwar viel an, aber haben im schnitt nur 500 Euro zum Leben und davon noch ne Wohnung bezahlen ist fast unmöglich?
    besteht die möglichkeit die wohng zum teil oder ganz von amt bezahlt zubekommen?
    wie groß draf die wohnung sein?
    hoffe mir kann jemand helfen.

  • Hmmm, bei dem was ihr zusammen verdient, sehe ich da keine Chance. Wir haben zur Zeit nur rund 1300,- Euro Einkommen und bekämen minimal Alg.II. Beim Wohngeld ist bei ca. 1400,- Euro auch Feierabend.
    Solltet ihr Schulden haben, interessiert das niemanden beim Amt. Das ist Euer "Privatvergnügen".